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Hey,
auch wenn es oben schon in verschiedenen Größen ausgeführt wurde, nerve ich nochmal.
Größe: ca. 187cm
Schrittlänge: ca. 85cm
Fahrstyle: Verspielt mit vielen und großen Sprüngen
Strive in L und ehemaliges Torque in L haben mir bzw. passen mir super.
Durch den kleineren Reach und Stack beim Capra bin ich jedoch am zweifeln ob L oder XL.
Grüße
Hey,Hi,
weiß jemand mit welchem Drehmoment die "bearing clearance adjustment screws" (Nr 2)" angezogen werden?
Nur ganz leicht, dass sich die Lager noch sauber drehen?
Bei mir war die ganz schön fest als ich die das erste mal gelöst habe und die Lager haben sich nur sehr schlecht und hackelig gedreht.
Anhang anzeigen 566222
wo hast Du die Grafik her ?Hi,
weiß jemand mit welchem Drehmoment die "bearing clearance adjustment screws" (Nr 2)" angezogen werden?
Nur ganz leicht, dass sich die Lager noch sauber drehen?
Bei mir war die ganz schön fest als ich die das erste mal gelöst habe und die Lager haben sich nur sehr schlecht und hackelig gedreht.
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Heyho,
ich bin auch bald Besitzer eines Capras... habe mich jetzt nach der Neuvorstellung der 2017er doch noch für das Pro Race 2016er entschieden.
Die Austattung ist ja mehr als Top. Einzig habe ich etwas Bedenken beim DT Swiss XMC Carbon LRS. Ich benutze das Capra überwiegend für Touren auf den Hometrails (Hessen, fränkische Schweiz, Saarland) mal für den Bikeurlaub nach Saalbach oder Finale (der Grund warum es doch das Capra und nicht das Jeffsy geworden ist), will damit aber auch mal ein Enduro Rennen fahren oder in den Bikepark (eher 1-4 Tage im Jahr).
Jetzt meine Überlegung den schicken LRS verkaufen und vom Geld was robusteres aufbauen lassen (ich dachte an ZTR Flow Ex mk3 mit tune oder dt swiss naben) als immer drauf oder den schicken LRS behalten für die Hometrails und Touren und für die Woche Finale/Bikepark ein robusten gebrauchten zum Wechseln kaufen (Vorschläge)?
Auch meine Frage an die anderen Besitzer mit den DT Swiss XMC, wie sind eure Erfahrung bis jetzt mit dem LRS und was verträgt er ?
Bin auch seit letztem Frühjahr auf den Hope-Rädern unterwegs und kann mich echt nicht beschweren, sehr zu empfehlen! Zumal es die jetzt auch in 35er Breite gibt.Genau das habe ich gemacht, DT Swiss LRS raus und dafür einen Hope Enduro LRS rein. Hatte ehrlichgesagt schon beim Ausbau Angst den LRS kaputt zu machenFahr (und Schraube hahaha) aber auch eher mit der Brechstange.
Unterm Strich habe ich sogar noch ca. 500€ Gewinn gemacht..
Kann den Hope LRS auch nur empfehlen. Naben wie Felgen top Qualität!
Felgen sind einen ticken stabiler als die Flow Ex bei etwa gleichem Gewicht.
Hey,
das hatte ich mich auch gefragt als ich das offen hatte. Ich habe darüber einfach das Lagerspiel eingestellt, wie man das kennt. Man kann das ja nicht einfach irgendwie zuknallen und dann drehen sich die Lager nicht mehr.
Gibts auch noch mehr Bilder vom Capra in solcher Form, villeicht auch eine Stückliste. Wo hast das Bild her?
- Nils
wo hast Du die Grafik her ?
wenn Du es schon auseinander hast
probiere doch die "Nr 2 mal schrittweise anzuziehen und überprüfe dabei das Lager ob es sich drehen lässt würde nicht mehr als 6nm probieren aber vielleicht hilft auch einfach nen anruf bei YT
alte eingelaufene lager mit verschmutzung sind hakelig da gerade solche lager die nur in einem kleinen bereich belastet jnd gedreht werden stärker verschleißen
So werde ich es auch machen wahrscheinlich... die carbon laufräder passen für die Trailfahrerei perfekt aber wenn es mal happiger wird habe ich da echt bedenken... sind dafür auch einfach zu schade..Habe gerade auch den Dt Swiss verkauft und mir bei Felix nen Hope mit Flow MK3 bestellt.
Habe bei den Dt Swiss immer irgendwie Kopfschmerzen gehabe ob die für das Bike das richtige sind ?
Denke mit Hope und Flow kann man nix falsch machen. (hoffe ich )
So werde ich es auch machen wahrscheinlich... die carbon laufräder passen für die Trailfahrerei perfekt aber wenn es mal happiger wird habe ich da echt bedenken... sind dafür auch einfach zu schade..
Wende dich nochmal an sie, hast nur einen sche*ß mitarbeiter erwischt...Bin echt erstaunt, wie mies der Service von YT ist!
Da wollen die mir doch tatsächlich die Transportkosten bei einem Defekt der Reverb aufs Auge drücken? Als Ausrede kam, dass ich ja im Internet gekauft hätte...
Geht's noch??? Bin ja selber Schuld bei denen Kunde zu sein...
Mir geht es nicht um die 10 Euro aber ums Prinzip..
Jeder Onlineshop übernimmt die Retour, was ist das für ne Aussage???
Die Laufräder soll ich auch über E13 abwickeln, weil die das schneller können...
Da muss ich sagen waren die wenigstens so Fair und haben die Wahrheit gesagt...
Naja was solls!
Ich mach den Schei55 jetzt selber und fahr danach erstmal ne Runde Rad
Mir wurde alles kostenfrei innerhalb kürzester zeit repariert!
hatte ich ja vor ein paar posts hier auch erwähnt, dass die einem sogar die Paypal gebühren überhelfen ! echt traurigJa, wäre ja der normale Ablauf...
Der Typ hat mich echt geärgert!
Nein, Transportkosten zahlst du immer selbst. Sogar viele örtliche Händler verlangen fürs einschicken Gebühren.Bin echt erstaunt, wie mies der Service von YT ist!
Da wollen die mir doch tatsächlich die Transportkosten bei einem Defekt der Reverb aufs Auge drücken? Als Ausrede kam, dass ich ja im Internet gekauft hätte...
Geht's noch??? Bin ja selber Schuld bei denen Kunde zu sein...
Mir geht es nicht um die 10 Euro aber ums Prinzip..
Jeder Onlineshop übernimmt die Retour, was ist das für ne Aussage???
Die Laufräder soll ich auch über E13 abwickeln, weil die das schneller können...
Da muss ich sagen waren die wenigstens so Fair und haben die Wahrheit gesagt...
Naja was solls!
Ich mach den Schei55 jetzt selber und fahr danach erstmal ne Runde Rad
Echt komisch. Hatte bisher auch nur super freundlichen Kontakt, per Telefon sowie einige mal persönlich. Schade wenn es bei dir so gelaufen ist.Hab ich noch nie gehabt!
Trotzdem war der Kollege am Telefon alles andere als freundlich!
Und wenn ich hier lese, dass andere die Kosten nicht tragen mussten, enttäuscht mich das wirklich!
Entweder alle oder keiner!
Nein, Transportkosten zahlst du immer selbst. Sogar viele örtliche Händler verlangen fürs einschicken Gebühren.