Vllt. ist ja hier nochmal jemand aus der Region LU/MA/HD/SP der mich mal draufhocken lässt. L oder XL
Ich hab nen L allerdings mit 40er Vorbau und komme aus Nürnberg, wenn dir der Weg net zu weit ist, Forchheim ist ja a net weit weg
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Vllt. ist ja hier nochmal jemand aus der Region LU/MA/HD/SP der mich mal draufhocken lässt. L oder XL
Les ja viel das Coil geil ist
Ich fahr den Marzocchi Moto C2R im Capra, relativ leicht für nen Stahlfederdämpfer, viele Einstellmöglichkeiten, Downhill Performance ist mega mit Coil, Bergauf noch ok, wippt aber schon deutlich mehr.
Das Capra ist halt schön progressiv, da passt der Coil gut, im Nomad mit VPP Hinterbau stell ich mir das ganze vllt etwas weniger poppig eher fluffig vor.
So schaut das ganze dann aus
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Mal ne andere Frage, fährt jemand nen 30er Vorbau? Hatte zuvor nen Tyee in L ebenfalls mit 40er Vorbau, da war das Oberrohr nen 1cm kürzer, fand es etwas handlicher.
Zum Dämpfer wenn eh nur was mit climb switch. Dachte an den Fox oder CK CS? Hm. Muss ich mir mal überlegen
Wie meinst Du das ,es gibt in der Länge keinen Dämpfer mit Climbswitch ?In der Länge 222mm gibts leider keine Dämpfer mehr mit CS, daher muss man ohne auskommen.
Vllt schraub ich auch mal nen 30er ran zum testen mal schauen.
Wie meinst Du das ,es gibt in der Länge keinen Dämpfer mit Climbswitch ?
Ich sehe es genau anders....der Float X2 reicht völlig aus und mit der Combi kann ich ordentlich bügeln.Ja nachrüstbar, die CC DB Coil oder Inline Coil gehen eben nur bis EBL 216mm.
Von EXT oder Push gibts vllt noch was.
Das Capra ist aber schon sehr antriebsneutral, daher braucht man jetzt den CS net unbedingt.
Ich sehe es genau anders....der Float X2 reicht völlig aus und mit der Combi kann ich ordentlich bügeln.
ja ich weiß dass du das nicht behauptet hast aber ich muss dir widersprechen mit ausgeschalteten cs wippt der Hinterbau beim treten doch relativ starkIch hatte nicht behauptet das er nicht reicht, habe auch keinen Vergleich zu großen Luftdämpfern. Da ich mein Capra selber aufgebaut habe, also nur den Rahmen gekauft, wollte ich eben gleich nen Coil probieren, da es mein Rad für alles ist (fahre vorne auch die 36 mit 180mm)
Meine Aussage war darauf bezogen, das man auf Grund der Antriebsneutralität des Capra auch ohne CS gut bergauf kommt.