YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hab das Capra AL Comp. Überlege mir nen Nomad zu kaufen oder vielleicht mal aus Spaß nen Coils ins Capra zu packen. Da null Erfahrung hier… Welcher wäre denn Sinnvoll? Radelfertig so um die 90kg.

Les ja viel das Coil geil ist :D
 
Stand auch vor der Frage ob ich mir ein Nomad V3 oder Capra kaufen soll. Habe mich für das Capra entschieden, da ich beide Probe gefahren bin und der Unterschied für mich einfach nicht da war. Von der Geo her sind beide einfach fast gleich, nur der Hinterbau ist beim Capra progressiver. Bei dem neuen Nomad habe ich keine Ahnung. Wenn du den Rahmen nicht gerade super billig schießt kann man es machen, wenn man es hat, aber es ist defintiv kein Muss.
 
Les ja viel das Coil geil ist

Ich fahr den Marzocchi Moto C2R im Capra, relativ leicht für nen Stahlfederdämpfer, viele Einstellmöglichkeiten, Downhill Performance ist mega mit Coil, Bergauf noch ok, wippt aber schon deutlich mehr.

Das Capra ist halt schön progressiv, da passt der Coil gut, im Nomad mit VPP Hinterbau stell ich mir das ganze vllt etwas weniger poppig eher fluffig vor.

So schaut das ganze dann aus
IMG_8455(1).JPG


Mal ne andere Frage, fährt jemand nen 30er Vorbau? Hatte zuvor nen Tyee in L ebenfalls mit 40er Vorbau, da war das Oberrohr nen 1cm kürzer, fand es etwas handlicher.
 

Anhänge

  • IMG_8455(1).JPG
    IMG_8455(1).JPG
    507,4 KB · Aufrufe: 118
Ich fahr den Marzocchi Moto C2R im Capra, relativ leicht für nen Stahlfederdämpfer, viele Einstellmöglichkeiten, Downhill Performance ist mega mit Coil, Bergauf noch ok, wippt aber schon deutlich mehr.

Das Capra ist halt schön progressiv, da passt der Coil gut, im Nomad mit VPP Hinterbau stell ich mir das ganze vllt etwas weniger poppig eher fluffig vor.

So schaut das ganze dann aus
Anhang anzeigen 643245

Mal ne andere Frage, fährt jemand nen 30er Vorbau? Hatte zuvor nen Tyee in L ebenfalls mit 40er Vorbau, da war das Oberrohr nen 1cm kürzer, fand es etwas handlicher.

hab grad den sixpack 35mm rangeschraubt. hatte ich schon mal und war schon gut. Weiss nicht warum ich zurückgebaut hab.

Zum Dämpfer wenn eh nur was mit climb switch. Dachte an den Fox oder CK CS? Hm. Muss ich mir mal überlegen
 
Fahre den DHX2 am Capra... bin sehr happy damit, und der Climbswitch lässt sich bei Bedarf nachrüsten! Als Vorbau kommt ein Easton Haven in 35mm Länge zum Einsatz, bin damit ebenfalls sehr zufrieden und ist wirklich schön gemacht das Teil!

 
Ja nachrüstbar, die CC DB Coil oder Inline Coil gehen eben nur bis EBL 216mm.

Von EXT oder Push gibts vllt noch was.

Das Capra ist aber schon sehr antriebsneutral, daher braucht man jetzt den CS net unbedingt.
Ich sehe es genau anders....der Float X2 reicht völlig aus und mit der Combi kann ich ordentlich bügeln.
Hatte den im Demo und der vergleich zum Coil RC4 war der Float nicht wirklich anders
 
Ich sehe es genau anders....der Float X2 reicht völlig aus und mit der Combi kann ich ordentlich bügeln.

Ich hatte nicht behauptet das er nicht reicht, habe auch keinen Vergleich zu großen Luftdämpfern. Da ich mein Capra selber aufgebaut habe, also nur den Rahmen gekauft, wollte ich eben gleich nen Coil probieren, da es mein Rad für alles ist (fahre vorne auch die 36 mit 180mm)

Meine Aussage war darauf bezogen, das man auf Grund der Antriebsneutralität des Capra auch ohne CS gut bergauf kommt.
 
Ich hatte nicht behauptet das er nicht reicht, habe auch keinen Vergleich zu großen Luftdämpfern. Da ich mein Capra selber aufgebaut habe, also nur den Rahmen gekauft, wollte ich eben gleich nen Coil probieren, da es mein Rad für alles ist (fahre vorne auch die 36 mit 180mm)

Meine Aussage war darauf bezogen, das man auf Grund der Antriebsneutralität des Capra auch ohne CS gut bergauf kommt.
ja ich weiß dass du das nicht behauptet hast aber ich muss dir widersprechen mit ausgeschalteten cs wippt der Hinterbau beim treten doch relativ stark
 
Zurück
Oben Unten