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Wenn ich Deine Beschreibung so lese dann scheint es mir, dass sowohl das Capra als auch das Tyee für Dich die falschen Räder sind. Beide haben einen sehr flachen Lenkwinkel (um 65 Grad) und sind primär für richtig krasse Downhills ausgelegt - auch wenn man mit beiden natürlich auch den Berg hinaufkommt, wenn es sein muss.Könnt ihr mir was über die normale Tourentauglichkeit sagen?
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Ich möchte damit zwar auch in den Park und die Deistertrails fahren (15 Autominuten brauch ich dahin), aber genau vor der Haustür sind meine Feierabendtouren eher XC angehaucht (20km 300-400hm), richtig lange und steile Abfahrten gibt es nicht.
Meine Hometrail Runden sehen ähnlich aus! 20-30km, 500-1000hm (je nachdem wie man fährt), 80% Forststraße und dazwischen die bekannten Trails. Da ich nicht das Kraftpacket und der Konditionsbolzen bin, sind die Uphillpassagen ( nach jedem Trail die gleichen Hm direkt wieder hoch) doch sehr anstrengend und zäh. Trotzdem bereue ich es es nicht mir dieses Bike angeschafft zu haben. Wie schon öfters von mir erwähnt lohnt sich jede Uphillpassage die mit einem Trail wieder runter Endet.
capra ist auch eine ganze ecke progressiver als das tyee. ich würde mit dem einsatzgebiet das radon slide 160 in betracht ziehen.
Bei 80% Forstanteil und ein paar Trails downhill würde ich mir so Enduro wie Capra oder Tyee niemals antun... Ich bin sogar auf Trails mit nem Trailbike und 140mm schneller und spritziger unterwegs als mit meinem Enduro.
http://bfy.tw/3Sq6Welche Innenbreite haben denn die DT Swiss E1900 Spline beim 2015er AL1?