YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hi Leute,

mich würde interessieren, mit welchen Pedalen eure Bergziegen bestückt sind. Fahrt mir mit Klickis oder Flatpedals? Ich bin noch auf der Suche nach passenden Pedalen. Im Moment bin ich eher für Flats weil mir mit Klicks die Praxis fehlt. Was könnt ihr mir für Flats empfehlen?
Danke für eure Ratschläge!
Grüße und ein schönes Wochenende! Daniel
 
Hi Leute,

mich würde interessieren, mit welchen Pedalen eure Bergziegen bestückt sind. Fahrt mir mit Klickis oder Flatpedals? Ich bin noch auf der Suche nach passenden Pedalen. Im Moment bin ich eher für Flats weil mir mit Klicks die Praxis fehlt. Was könnt ihr mir für Flats empfehlen?
Danke für eure Ratschläge!
Grüße und ein schönes Wochenende! Daniel

Hab mir die Sixpack Icon ausm Bikemarkt gebraucht gekauft fahr ich jetzt schon fast 2 Jahre... Find ich super die Dinger.
 
Reverse Components Black One... Pin Farbe kannst wählen.
Flach, sehr leicht, 2xLager

30085_1.jpg
 

Anhänge

  • 30085_1.jpg
    30085_1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 12
Hi Leute,
ich habe gestern mein 2016er Capra AL Comp 2 erhalten... das Bike sieht einfach nur mega aus!!! so ne Maschine, ich bin voll glücklich :D
Jetzt gehöre ich zur Capra-Community :D :D :D Endlich

Eine Frage an Euch: leider lag keine Dämpferpumpe bei, ich muss mich jetzt noch um eine kümmern, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab mir mal diese bei Amazon rausgesucht:
http://www.amazon.de/RockShox-Feder...d=1454249316&sr=8-1&keywords=federgabel+pumpe

Pedale hab ich leider noch keine, werde mir entweder die DMR Vault oder die Reverse ONE holen.
Die INVISIFRAME Schutzfolie muss ich auch noch bestellen. Und dann gehts endlich los in die neue Bike-Saison 2016... Yeah !

Noch ne Frage zum Thema Drehmomentschlüssel für kleines Drehmoment: habt ihr euch sowas zugelegt um lenker, Schaltwerk oder sonstige Schrauben mit dem vorgebenen Drehmoment anzuziehen? Ich hab jetzt alles mal handfest angezogen und wollte mich noch nach nem guten Schlüssel umsehen.

Danke für eure Tipps! LG Daniel
 
Genau die RockShox Pumpe habe ich auch - seit 10 Jahren (!). Funktioniert bis heute tadellos an allen Dämpfern und Gabeln von Fox, RockShox, Manitou usw.. Sehr empfehlenswert.

Einen Drehmomentschlüssel sollte man immer haben - da gibt es unendlich viele Anwendungen, wenn man selbst am Rad schraubt.
Preiswert und ganz ordentlich ist dieser hier:
http://www.amazon.de/MIGHTY-880275-...54254378&sr=8-12&keywords=drehmomentschlüssel
Nur zur Sicherheit: Man dreht langsam, bis es einmal (!) klickt. Danach aufhören!
Und: Wenn der Schlüssel einige Zeit liegt, setzt sich das Öl intern und er wird fest. Dann stimmen die Drehmomente überhaupt nicht mehr.
Also vor jedem Gebrauch (nach längerer Pause) eine Dummy-Schraube im Schraubstock oder so ein paar Mal anziehen, bis es klickt. Dabei ruhig einige Male hin- und herbewegen und klicken lassen. Danach passt's wieder.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen teuren Vorbau mit Titan-Schrauben ruiniert, weil ich das nicht wusste...

Viel Spaß mit dem neuen Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das invisiFrame-Folien-Kit für mein Bike bestellt, kommt die Tage irgendwann. Jetzt wollte ich mich darauf vorbereiten und habe mir schon ein paar Videos und Anleitungen dazu durchgelesen. Anscheinend ist das Anbringen gar nicht so ohne. Wer von euch hat mir dazu Tips? Wie habt ihr euren Rahmen des Bikes fett- bzw. ölfrei bekommen? Benötigtes Werkzeug: Schampo-Wassermischung in einer Sprühflasche, ein Rakel zum Anbringen der Folie... Was brauche ich noch? auf was sollte ich beim Anbringen achten? Danke für eure Tipps!
Viele Grüße, Daniel
 
Das Anbringen der Folie fand ich recht einfach. Ich habe den (allerdings nagelneuen) Rahmen nicht einmal entfettet. Außer Rakel (mitgeliefert!) und Wasser-Spüli-Mischung in einer Sprühflasche braucht man nichts.
Wichtig ist, dass Du genau die richtige Mischung Spüli und Wasser hast. Zuviel Spüli, und Du wartest ewig, bis die Folie wenigstens einigermaßen haftet. Zu wenig Spüli - na, das kannst Du Dir denken :)
Schau' Dir die Video-Anleitung auf Youtube genau an und halte Dich an die Reihenfolge, in der die Folien aufgeklebt werden. Dort ist auch genau das Mischungsverhältnis Spüli-Wasser angegeben.
 
Das Anbringen der Folie fand ich recht einfach. Ich habe den (allerdings nagelneuen) Rahmen nicht einmal entfettet. Außer Rakel (mitgeliefert!) und Wasser-Spüli-Mischung in einer Sprühflasche braucht man nichts.
Wichtig ist, dass Du genau die richtige Mischung Spüli und Wasser hast. Zuviel Spüli, und Du wartest ewig, bis die Folie wenigstens einigermaßen haftet. Zu wenig Spüli - na, das kannst Du Dir denken :)
Schau' Dir die Video-Anleitung auf Youtube genau an und halte Dich an die Reihenfolge, in der die Folien aufgeklebt werden. Dort ist auch genau das Mischungsverhältnis Spüli-Wasser angegeben.

Cool, danke für die schnelle Antwort! In der Video-Anleitung steht Baby-Shampoo. Also kann ich als Ersatz auch Spüli nehmen?

Grüße, Daniel
 
Ja das macht keinen Unterschied :) aber vorher mit Alkohol Tüchern entfetten und danach mit einem Microfaser Tuch die Fussel entfernen:) und fange mit den kleinen Stücken an und arbeite dich zu den grossen hoch. Falls Schutzfolie von YT angebracht wurde unbedingt entfernen außer im Tretlager Bereich an der untereneuen seatstay :) und die Spüli oder Babyshampoo Mischung ordentlich draufsprühen und von der Mitte nach Aussen mit dem Blauen Plastik von 3m herausdrücken
 
Kurze Frage: Welches Maß hat die Sattelklemme am Carbon Capra? Mein Bike ist leider gerade nicht in Mess-Reichweite. Danke!
 
Cool, danke für die schnelle Antwort! In der Video-Anleitung steht Baby-Shampoo. Also kann ich als Ersatz auch Spüli nehmen?
Ehrlich gesagt wollte ich es nicht darauf ankommen lassen und hab' tatsächlich im DM Baby-Shampoo gekauft :hüpf:
Ich würde vermuten, dass es mit Spüli auch geht, übernehme aber keine Gewähr.
Nur achte bitte darauf, dass das Zeugs kein Parfüm oder andere agressive Zusätze hat. Das ist wohl der eigentlich Grund für das "Baby-Shampoo".
 
Falls Schutzfolie von YT angebracht wurde unbedingt entfernen
Ich hab' die Original YT-Folien dran gelassen und einfach die von Invisiframe drüber geklebt (bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Folien vorher abzuziehen). Sieht gar nicht mal sooo schlecht aus und schützt vielleicht noch besser.
 
Ehrlich gesagt wollte ich es nicht darauf ankommen lassen und hab' tatsächlich im DM Baby-Shampoo gekauft :hüpf:
Ich würde vermuten, dass es mit Spüli auch geht, übernehme aber keine Gewähr.
Nur achte bitte darauf, dass das Zeugs kein Parfüm oder andere agressive Zusätze hat. Das ist wohl der eigentlich Grund für das "Baby-Shampoo".

Moisen zusammen,
also ich stehe zur Zeit in direktem Kontant mit dem invisiFrame-Hersteller (übrings sehr nett und hilfsbereit), dort wurde mir empfohlen, unbedingt Baby-Schampo zu nehmen. Es kommt hier auf den ph-Wert an, dieser sollte unbedingt neutral sein. Spüli wäre zu aggresiv wie man mir dort berichtet hat. Ich wollte diese Info nur an euch weitergeben, damit ihr auch Bescheid wisst. Es gibt auch einen Leitfaden (PDF) zur richtigen Anbringung der Folien, ich kann euch diesen bei Bedarf per PN zukommen lassen.

Viele Grüße, Daniel

PS. hat jemand mit dem 2016er Capra zufällig Bilder gemacht und möchte dies hier hochladen? würde mich interessieren ;)
Vllt komm ich die Tage mal dazu, n paar Bilder zu machen.
 
Zurück
Oben Unten