Wie lange ist im Normalfall die Lieferzeit bei YT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also bei mir hatt es nach der Meldung, dass es losgeschickt wurde, 3 Tage gedauert bis es bei mir war. Allerdings wohne ich in ÖsterreichWie lange ist im Normalfall die Lieferzeit bei YT?
wenn dir das geringere gewicht egal ist und somit keinen höhren betrag rechtfertigt, bleiben nur die minimalen unterschiede zw. sram gx und x1 (vernachlässigbar) und dann eben die beiden wichtigen faktoren:Mal ne Frage an die Capra Besitzer. Bin am überlegen mein Speci Enduro 29 abzugeben und mir ein Capra zu holen und schwanke zwischen dem Alu Comp 1 und dem Comp CF. Klar, die erste Frage wäre alu vs Carbon. Im Grunde gibts da für mich keine klare Präferenz. Lettendlich gehts wohl um die 800 Euro Unterschied. Lohnt sich der Aufpreis vor allem auf die Komponenten bezogen oder ist es fast egal? Beim Rahmen weerden sicher die meisten sagen nimm den Carbon.
Was sagt die Menge hier?
Und gibts hier wen der auch ein 29er Speci Enduro hatte/hat und mir kurz sagen kann wie der Unterschied ausfallen wird?
wenn dir das geringere gewicht egal ist und somit keinen höhren betrag rechtfertigt, bleiben nur die minimalen unterschiede zw. sram gx und x1 (vernachlässigbar) und dann eben die beiden wichtigen faktoren:
LRS (ich hatte mit e13 lagern immer probleme - da sehe ich den dt swiss trotz gewichtsnachteil vorne, wenn man langfristig spass haben möchte)
gabel: pike vs. lyric. kommt auf dein einsatzgebiet an. die lyric soll den tests nach zu urteilen, schon vorteile haben und auch besser ansprechen, aber die pike ist auch keine schlechte gabel und hat tuning mäßig sehr viel potential (bspw. awk für 130.- euro)
achso, stimmt beide haben die lyrik!
in anbetracht dessen, dass die carbon fertigung nicht auf einem perfekten niveau ist, ist das alu capra einfach der bessere deal. keinen stress durch mini risse in der lackschicht aufgrund von flex, sorglos bei stürzen, klemmung am auto & montageständer unklompliziert, überschreiten der drehmomente folgenlos usw.
das thema hatten wir eine seite zurück.Hey sagt mal,
bin gerade am zusammenbauen meines CAPRA AL Comp 1
Der Druckpunkt der Bremse (Guide R) ist ziemlich lau.
Verstellen kann man den aber nicht? Muss ich gleich entlüften?
Das Set ist ja für die Remotestütze.
Wie war das bei Euch?
Grüße
Manu
Hey sagt mal,
bin gerade am zusammenbauen meines CAPRA AL Comp 1
Der Druckpunkt der Bremse (Guide R) ist ziemlich lau.
Verstellen kann man den aber nicht? Muss ich gleich entlüften?
Das Set ist ja für die Remotestütze.
Wie war das bei Euch?
Grüße
Manu
Kurze andere Frage. Auf der Website steht ja: Lieferbar ab 13.07.2016
Heißt das man muss jetzt Zeitnah bestellen sonst kann es sein die Dinger sind wieder ausverkauft oder wie läuft das ab?
Und gezahlt wird nehm ich an bei Versand. Und stornieren kann ich theoretisch immer?
Ja, wenn wech, dann wech.
Bezahlt werden muss bis 10 Tage vor dem genannten Liefertermin, hier also am besten, so dass das Geld am 3.7. bei YT eintrifft.
Stornieren müsstest Du tatsächlich jederzeit können, aber wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du vielleicht gar nicht erst bestellen...![]()
Also ich hab immer hin und her überlegt Datum 11.05. dann wieder 13.07. dann wieder 11.05....., beim letzten Mal 11.05. hab ich bestellt, via Nachnahme, was soll der Terz
Am 10.05. hatte ich die Versandanzeige, am 12.05. war der Postbote bei mir, ich nicht, heute hab ich's auf der Dorfpostelle geholt, der Ersatzpostbeamte hatte große Augen gemacht als er die Nachnahme abkassieren musste, sagte irgendwas von: kann das sein.....,![]()
https://www.yt-industries.com/zahlungdann hast du die falsche kreditkarte! bzw warum nicht vorkasse?
Ich seh es gerade anders, das carbon von yt taug ordentlich, hab das tue cf und bin zufrieden..wenn dir die 800€ jetzt nicht so sehr im Geldbeutel weh tun würd ich zum cf greifen, da der wiederverkaufswert auch besser ist und wenn du auf die e13 sound abfährst dann erst recht, später ärgerst du dich...Hat mich wohl überzeugt. OK, der e13 Nabensound bleibt dann wohl auf der Strecke
Muss ich mein 29er mal noch günstig verkaufen dann wird es wohl das Alu. Und man hat auch noch etwas Taler über um es zu optimieren.
Ich seh es gerade anders, das carbon von yt taug ordentlich, hab das tue cf und bin zufrieden..wenn dir die 800€ jetzt nicht so sehr im Geldbeutel weh tun würd ich zum cf greifen, da der wiederverkaufswert auch besser ist und wenn du auf die e13 sound abfährst dann erst recht, später ärgerst du dich...
Hm ja irgendwo hast du recht. Irgendwo vielleicht auch nicht.
800,- mehr sind schon ne Ansage. Klingt halt fast nach 1000.
Na mal schauen, aktuell liegt das Alu vorn. Mein Speci ist verkauft, deswegen wird es wohl bald ernst werden.
Andere Frage wäre die klassische. Wie sieht es wohl aus mit neuen Modellen? Wann kommen die bei YT immer? Hab jetzt kein stress mit kaufen.
Und dann überleg ich natürlich was noch so an Rädern in Frage kommt aber letztendlich wohl nur das Capra oder ein Strive. Und Shapeshifter mag ich glaub nicht.
Was kann man wohl von einem 2017er Baujahr erwarten? Neue RS-Deluxe-Dämpfer, neue Reverb, aber ansonsten wird sich nichts großartig tun. Zudem vermute ich, dass die Preise anziehen werden. Entweder durch Preiserhöhung oder Komponenten ein Level niedriger. Aaron muss ja auch irgendwie bezahlt werden.![]()