YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Also mein XXL wiegt 16,5 Kilo mit Pedale und tubeless.
Ein paar Teile die das Rad schwerer und auch leichter machen wurden getauscht.
Am Gesamtgewicht hat das nicht so krass was verändert.
Vielleicht sind ja die 2019er Modelle einfach leichter.
Bitte was? Was genau hast du denn alles verändert? 16,5kg kommt mir schon sehr viel vor.

Also ich hab es ja selbst aufgebaut und habe folgendes Verwendet:
Capra Frame L mit Fox X2 Float
Fox 36 180mm mit 20x110Achse
SLX Bremsen,Schaltung,Kurbel,Ritzel 11-42,Kette,Shifter alles SLX
Kindshock LEV 150mm mit SLX Schifter(umgebaut)
Veltec ERC (1880g) tubless
Minion DHR
Spank Spike Lenker und Vorbau
Supdpin lll Pedale
SQ Lab Sattel
Sixpack Griffe

Gewicht mit Pedale 14,4 KG

wie schon gesagt, habe ne geeichte Waage in meiner Firma....die sollte es genau anzeigen und die Parts sind nun nicht wirklich auf Low weight ausgesucht

Bei mir hat es auch gestimmt.
Also mein XXL wiegt 16,5 Kilo mit Pedale und tubeless.
Ein paar Teile die das Rad schwerer und auch leichter machen wurden getauscht.
Am Gesamtgewicht hat das nicht so krass was verändert.
Vielleicht sind ja die 2019er Modelle einfach leichter.
Krass.
Out of the box wog mein 2018 29al XXL 15.6kg, ohne Pedale. Mit Pedale tubeless auch. Auch nach Tausch von Stütze, Ritzel und KB hat sich kaum was geändert.

Wow, da hast du aber nen Montagsbrocken erwischt. Meins kam da out of the box mit Schläuchen plus Pedalen (330g) gerade mal auf 15,8kg!
Hmm die GX Eagle ist glaube ich schwerer als die Slx e13 Kombi.
Dann noch MM SG Reifen vorne und hinten.
Stahlkettenblatt, Rahmenfolie, Sigma PC und vorne habe ich so ein ca. 200g schweres Nudelding im Reifen.
Das kommt demnächst raus.
Kann sein das mein Capra jetzt gerade auch weniger wiegt da ich die Schaumstoffnudel Hinten vor einer Weile entfernt habe.
Ich habe seit dem ja nicht mehr gewogen.

449A4E4F-BB23-4FD6-A96C-3C99A20D85B2.jpeg
5C0746EA-0518-4CC0-AA3E-D18AF149B96D.jpeg
Kann mir jemand ganz kurzfristig sagen ob ein Gabelschaft mit 175mm ausreichend für ein Capra CF in Large ist?

LG
175 passt siehe Bilder
Meins ist CF Large

Anhänge

• 449A4E4F-BB23-4FD6-A96C-3C99A20D85B2.jpeg
    449A4E4F-BB23-4FD6-A96C-3C99A20D85B2.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 181
  • 5C0746EA-0518-4CC0-AA3E-D18AF149B96D.jpeg
    5C0746EA-0518-4CC0-AA3E-D18AF149B96D.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 266
Ich hab ma eine Frage

aktuell habe ich einen LRS mit 20x110 und 142x12 Standart
Nun suche ich einen neuen wo die Felgen direkt Tubless sind also geschlossen.
Leider findet man sowas nur selten und dann auch nur noch mit Boost Standart also 15x100 was mir bei meiner Gabel nicht hilft.

Gibt es jemand mit Empfehlungen ?

Direkt tubeless, also du meinst ohne Bohrungen für Speichen damit man kein Felgenband braucht? Wozu das denn? Sehr exotisch.

20x110 ist doch nicht boost? Das gabs doch schon immer! Da brauchst du nur eine Nabe, die sich mit Spacer auf die 20er Achse anpassen lässt. Bei DT sind das spezielle Naben (zB die FR Serie). Bei Sunringle/Stans usw sind die immer so.

Direkt tubeless, also du meinst ohne Bohrungen für Speichen damit man kein Felgenband braucht? Wozu das denn? Sehr exotisch.

20x110 ist doch nicht boost? Das gabs doch schon immer! Da brauchst du nur eine Nabe, die sich mit Spacer auf die 20er Achse anpassen lässt. Bei DT sind das spezielle Naben (zB die FR Serie). Bei Sunringle/Stans usw sind die immer so.
Also das hast Du dann wohl falsch verstanden. Ich meinte man bekommt nur noch Boost .
Und ja wenn ich sowas exotisches Suche dann meine ich es auch so haben zu wollen. Fulcrum Red Fire ist ja eigentlich genau das aber leider gibts den nur mit 15x100 anner VR

Ok dein Steuersatz baut auch hoch
Würdest so aber deinen Vorbau noch drauf bekommen halt ohne spacer aber da der Steuersatz so hoch ist würde es doch ähnlich wie bei mir enden

Warum probierst es nicht einfach?

Gabel gerade am kaufen, noch nicht bei mir. Deshalb Problem.

Ich hab mal Probeweise einen 40mm Vorbau draufgelegt. Danke für deine Hilfe auf jedenfall.

Mit einem 5mm Spacer sollte es noch gehen denke ich.

Anhänge

• IMG_0453.jpeg
    IMG_0453.jpeg
    602,4 KB · Aufrufe: 205
Also das hast Du dann wohl falsch verstanden. Ich meinte man bekommt nur noch Boost .
Und ja wenn ich sowas exotisches Suche dann meine ich es auch so haben zu wollen. Fulcrum Red Fire ist ja eigentlich genau das aber leider gibts den nur mit 15x100 anner VR
Wenn ich den Red Fire auf der Fulcrum Seite anschaue, dann hat der ein ganz normales Felgenband. Wie sollten denn auch sonst die Nippel eingefädelt werden?
Und was genau suchst du denn nun für eine Nabe und für welches Fahrrad :confused: - das Capra hat doch ganz normal Boost und nix mit 20 x 110 oder 15 x 100...

Und das mit der Gabel und dem Steuersatz da: Bei jedem Capra sollte auch der flache Deckel vom Acros - Steuersatz im Karton liegen.

Wenn ich den Red Fire auf der Fulcrum Seite anschaue, dann hat der ein ganz normales Felgenband. Wie sollten denn auch sonst die Nippel eingefädelt werden?
Und was genau suchst du denn nun für eine Nabe und für welches Fahrrad :confused: - das Capra hat doch ganz normal Boost und nix mit 20 x 110 oder 15 x 100...

Und das mit der Gabel und dem Steuersatz da: Bei jedem Capra sollte auch der flache Deckel vom Acros - Steuersatz im Karton liegen.
Da täuscht Du dich !
Der Fulcrum hat keine Speichenlöcher und nur für deine Vorstellung :
Die Nippel werden über das Ventilloch in die Hohlkammer der Felge eingefädelt.
Ich habe auch kein Standart Capra sondern eins mit einer 2016er Fox 36 mit 20x110 Standart !
Meine Güte open your mind ! Ich wollte keine Belehrung sondern Tips wo ich nen anständigen LRS bekomme.

Habe es jetzt anders gelöst und mir ein Conversation-Kit von 20x110 auf 15x100 von Fox gekauft. Somit passt auch der Fulcrum Satz

Hat eventuell jemand Lust auf eine RS Super Deluxe Coil 250x75mm passend für Capra mit 2 Federn (400 und 450)?

Ich würde gerne einen Luftdämpfer testen.

Zurück