YT Izzo - Trail Bike

drum hatte ich immer den outride, da wird einfach die Steckachse als haltepunkt genutzt, selbiges beim TopRide. dazu eine Laufradtasche und der drops ist gelutscht (zudem gefühlt auch sicherer und wackelärmer als die Lösungen, die das bike mit montiertem Vorderrad aufs dach verfrachten
Ja an den outride hatte ich auch gedacht, aber:

  • Das VR im vollen Auto (Frau, großer Hund, 2 Kinder, Gepäck) hat keinen Platz
  • Mein innerer Monk vs. Glasdach. Lieber mit dem Reifen als mit der Gabel anstoßen.
  • ständiger Umbau durch div. Achsen (QR, 15mm, 20mm)

Dafür spricht halt die geringere Bauhöhe
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Ich hab den UpRide und den FreeRide. Der FreeRide ist beim Izzo gruselig, da das Untterrohr so eckig ist und durch die seitliche klemmung gefühlt sehr gequetscht wird. Hab mir dann den Thule Carbon Frame Protektor dazu gekauft, damit war das dann "ok". Der UpRide ist natürlich besser. Habe den günstig(er) bei Kleinanzeigen geschossen. Wir sind aber mitttlerweile auch auf Anhängerkupplungsträger umgestiegen, nutze die Dachträger eigentlich garnicht mehr.
 
Ja an den outride hatte ich auch gedacht, aber:

  • Das VR im vollen Auto (Frau, großer Hund, 2 Kinder, Gepäck) hat keinen Platz
  • Mein innerer Monk vs. Glasdach. Lieber mit dem Reifen als mit der Gabel anstoßen.
  • ständiger Umbau durch div. Achsen (QR, 15mm, 20mm)

Dafür spricht halt die geringere Bauhöhe
Kann ich vollkommen nachvollziehen,

Drum ists bei mir am ende dann doch die nachgerüstete ahk und ein thule epos geworden :-X
 
Zurück
Oben Unten