YT Izzo - Trail Bike

Ein 3-Stufen-Lenkerschalter hätte bei beiden Varianten PTL und PTU noch 1 Stufe mehr zum Schalten, was mMn gar nicht schlecht ist. Habe ich so (PTU bei meinem mit Fox-Schalter).

Andere 3-Stufenschalter wären von Scott oder von Orbea, die aber dann noch zusätzlich den Schalter für die Sattelstütze dabei hätten.
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Ja wenn die Dreifach-Schalter dann auch wirklich von wirklich offen zu wirklich zu - also Anschlag offen bis Anschlag zu, denn so wie es jetzt ist, nützt mir die olle Fernbedienung nüscht, wenns den Dämpfer am Ende eben dich kastriert.
 
Komischerweise arbeite selbst der Fox 3-Stufenschalter nicht ganz so maximal, wie man denken könnte.
Fox-Schalter:
Bei meinem mit PTU-Dämpfer funktioniert natürlich Blocked und Trail-Mode, auch die ganz Offen-Stellung, jedoch ginge bei dieser ganz Offen-Stellung für DH noch ein bischen mehr am Drehrad vom Dämpfer.
Einen Unterschied vom Trail-Mode zu 'ganz Offen' ist im DH aber schon spürbar.

Vielleicht will Fox den Dämpfer auch gar nicht komplett offen haben, weil sich dann die User möglicherweise über wippende Hinterbauten beschweren könnten.

Bei deinem PTL-Dämpfer wäre das dann ähnlich, nur in die andere Zugrichtung.

Wie das bei den anderen 3-Stufen-Schaltern aussieht, weiß ich nicht. Musst du die mal fragen, die sich sowas montiert haben. Schau mal ein paar Seiten zurück in diesem Thread.
 
Ich fahre mein Izzo jetzt ein gutes Jahr. Leider hängt der Lock Out vom Dämpfer seit einiger Zeit. Ich kann den Zug mit der Hand zurückdrehen, dann blockiert er auch. Die Feder am Dämpfer ist es nicht. Den Zug habe ich auch gewechselt aber es hat nichts gebracht.
klingt komisch, aber schau mal ob die Endkappe vom zug bei dir zu nah am rahmen ist, das war bei mir damals wirklich das Problem, dass sich die Endkappe unter einer leichten Erhebung vom lack "eingefangen" hat" ...

ansonsten reicht die zugspannung evtl nicht? (hier evtl mit dem spanner rumprobieren ob es besser wird)
 
Hallo Izzo Piloten,
stehe vor einer Neuanschaffung, das Izzo ist im Moment auf 1.
Wie war bei Euch in 20/21 die Lieferfähigkeit bzw. die Zuverlässigkeit des angegebenen Lieferdatums?
Im Moment steht beim Core4 "spätestens November",- kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen das das so richtig ist?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Danke!
 
Ich würd mal pauschal sagen, dass diese Frage nur mit einem Blick in die Glaskubel beantwortet werden kann. Ich denke, dass die LT Angabe auf dem letzten bestätigten Liefertermin eines Zulieferers basiert und damit ist man von dem abhängig. Was passiert, kann nicht einmal YT oder welcher Bikebauer auch immer beeinflussen.
Also - viel Glück!!! :)
 
Die Gesamtsituation kenne ich,- mich interessiert wie es in den letzten 18 Monaten so gelaufen ist mit dem Liefertermin...
 
1,45l Wasser im XXL Rahmen. Zuckerwasser für mich und Kraneberger still für den Traildog.
Hält und ist praktikabel :daumen:
 

Anhänge

  • 20210801_135031~2.jpg
    20210801_135031~2.jpg
    711,2 KB · Aufrufe: 213
  • 20210801_135128.jpg
    20210801_135128.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 203
Ich warte auch nur drauf, dass das Rad verfügbar ist.... Schaue regelmäßig nach den angepriesenen Lieferterminen und gefühlt ändert sich das alle paar Tage.

Innerhalb von 1 Woche von 26. August zu "spätestens Dezember 2021"
 
Ich warte auch nur drauf, dass das Rad verfügbar ist.... Schaue regelmäßig nach den angepriesenen Lieferterminen und gefühlt ändert sich das alle paar Tage.

Innerhalb von 1 Woche von 26. August zu "spätestens Dezember 2021"
Ich vermute, dass die räder für die august auslieferung über aufgegebene Bestellungen bereits vergeben sind und deshalb der nächste Schwung angezeigt wird (die Leute die Lieferbar bis August bestellt haben werden es vmtl auch da um den Dreh bekommen). Wenn du wirklich eines möchtest würde ich also empfehlen zu bestellen, statt darauf zu warten, dass es sofort verfügbar ist ;-)

bei Mercedes sind ja auch nicht am 31.05. plötzlich 10.000 A-Klassen fertig, sondern eben immer in kleineren Produktionsschwüngen
 
Ich vermute, dass die räder für die august auslieferung über aufgegebene Bestellungen bereits vergeben sind und deshalb der nächste Schwung angezeigt wird (die Leute die Lieferbar bis August bestellt haben werden es vmtl auch da um den Dreh bekommen). Wenn du wirklich eines möchtest würde ich also empfehlen zu bestellen, statt darauf zu warten, dass es sofort verfügbar ist ;-)

bei Mercedes sind ja auch nicht am 31.05. plötzlich 10.000 A-Klassen fertig, sondern eben immer in kleineren Produktionsschwüngen
Stimme dir vollkommen zu! Ich hatte vor das Ding mit JobRad zu ordern... Leider geht das nur mit Rädern auf Lager. Nicht mit Vorbestellungen 😄
 
Da ich sicher nicht der einzige bin der mittlerweile ein paar Lackabplatzer am Izzo hat wollte ich mal meine neu gewonnenen Informationen hier teilen: bei der Dune Grey Lackierung wurden laut Support die Pantone Farbwerte 7534 (heller Lack für den Großteil des Rahmens) und 7535 (dunkle Akzente) benutzt.
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem immer wieder ein Knarzen des Rahmens im Bereich des Steuerkopfs.
Wenn ich die den Steuerkopf löse und neu anziehe ist es meistens weg, kommt aber nach ein bis zwei Touren wieder.
Von Alurahmen kenne ich das nicht.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es beim Izzo/Carbon Rahmen etwas besonderes zu beachten beim Anziehen des Steuerkopfs?
Grüße Fabian
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem immer wieder ein Knarzen des Rahmens im Bereich des Steuerkopfs.
Wenn ich die den Steuerkopf löse und neu anziehe ist es meistens weg, kommt aber nach ein bis zwei Touren wieder.
Von Alurahmen kenne ich das nicht.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es beim Izzo/Carbon Rahmen etwas besonderes zu beachten beim Anziehen des Steuerkopfs?
Grüße Fabian
Eigentlich wie immer, wenn etwas knarzt: Soweit wie möglich auseinander bauen, reinigen, auf Beschädigungen prüfen, schmieren und ab gehts. Ggf. ist bei dir das Lager defekt oder irgendwo am Vorbau ist Dreck zwischen den Bauteilen.
Bei mir läuft die obere Kammer des Dämpfers gerne mal trocken und quitscht dann vor sich hin, bis zum nächsten tiefen Einfedern. Ansonsten habe ich kein Knarzen o.ä. festgestellt, bisher.
 
Eigentlich wie immer, wenn etwas knarzt: Soweit wie möglich auseinander bauen, reinigen, auf Beschädigungen prüfen, schmieren und ab gehts. Ggf. ist bei dir das Lager defekt oder irgendwo am Vorbau ist Dreck zwischen den Bauteilen.
Bei mir läuft die obere Kammer des Dämpfers gerne mal trocken und quitscht dann vor sich hin, bis zum nächsten tiefen Einfedern. Ansonsten habe ich kein Knarzen o.ä. festgestellt, bisher.
Der Lagersatz ist quasi neuwertig und demontiert / gereinigt habe ich natürlich als erstes.
Allerdings hört es sich vom Klang her eher nach Rahmen an. Und es tritt auch immer erst wieder nach einigen km auf.
Daher meine Frage ob ich bei Carbon Rahmen irgendwas zusätzlich beachten muss.
 
Der Lagersatz ist quasi neuwertig und demontiert / gereinigt habe ich natürlich als erstes.
Allerdings hört es sich vom Klang her eher nach Rahmen an. Und es tritt auch immer erst wieder nach einigen km auf.
Daher meine Frage ob ich bei Carbon Rahmen irgendwas zusätzlich beachten muss.
Hallo,
mein Izzo hat auch am vorderen Rahmen fürchterlich angefangen zu knacken nach einigen Kilometern. Hatte die Pressung der Gabelkrone im Verdacht, dass sich das auf den Rahmen überträgt und verstärkt. Einen Garantie Antrag hatte ich schon bei Fox gestellt. Das Geräusch trat nach der Tour auch im Stand auf, wenn ich den Lenker kräftig seitlich belastet habe. Ein Bekannter meinte aber ich solle erstmal den Steuersatz, Vorbau etc. Reinigen und prüfen, und daran hat es tatsächlich gelegen. Also erstmal reinigen und entsprechende Stellen fetten. Vielleicht hast du dann Ruhe.
Vg
 
Zurück
Oben Unten