So habe ich es gemacht. 140mm Airshaft (mehr geht nicht), Flipchip hinten auf high und nen 800mm RFnextR Lenker. Damit hat man mehr Reserven auf ruppigen Trails, ohne die Klasse Spritzigkeit des Izzos zu verlieren. Einzig die G2 Bremse kann nicht mithalten.Ich fahr das Izzo mit 150mm Pike Ultimate vorne. Finds top, hab aber noch andere Bikes um auf was Vortriebfreudiges zurückzugreifen. Einfachste Maßnahme, einen 140 und 150mm Airshaft holen und rumprobieren.
Fahre auch eine G2 RS am Izzo und bin da in den Alpen auch schon längere / steile Abfahrten gefahren und die Bremse hat mich nie im Stich gelassen. Klar ist eine Shimano Wartungsfreundlicher und digitaler aber das ist immer etwas Geschmacksache.So habe ich es gemacht. 140mm Airshaft (mehr geht nicht), Flipchip hinten auf high und nen 800mm RFnextR Lenker. Damit hat man mehr Reserven auf ruppigen Trails, ohne die Klasse Spritzigkeit des Izzos zu verlieren. Einzig die G2 Bremse kann nicht mithalten.
Sowas in der Art hatte ich tatsächlich vorher mal überlegt.Extremvariante: Flipchip auf High, Winkelsteuersatz -1.5º, 150mm Gabel
Dadurch hat aber die Federung hinten keinen einzigen mm mehr.So habe ich es gemacht. 140mm Airshaft (mehr geht nicht), Flipchip hinten auf high und nen 800mm RFnextR Lenker. Damit hat man mehr Reserven auf ruppigen Trails, ohne die Klasse Spritzigkeit des Izzos zu verlieren.
Aber ja dann muss man sich auch fragen wieso das Izzo und nicht irgendwas anderes was von vornherein in die Richtung geht.
War eher aus der Abteilung "unvernünftige Gedankenspiele", aus Spass an der Sache und weil mir der Rahmen von Izzo optisch sehr gut gefällt.Da sollte man sich besser nach einem anderen Allmountain-Bike umsehen.
Ich fahre mit 1,82m einen L Rahmen und bin sehr zufrieden damit. Länger bräuchte ich nicht.Hallo,
fährt jemand bei Körpergröße 182cm einen XL Rahmen?
Gibt es Izzo Besitzer im Landkreis SHA?
Grüße
Also ich bin mit 190 und SL 94 auf dem xl unterwegs. Funktioniert soweit ganz gut. Nur bei wirklich steilen Rampen sitzt man zuweit hinten und das Vorderrad kommt hoch. Aber das sollte mit etwas kürzeren beiden ja auch etwas entschärft werden (theoretisch)Ich warte noch auf den Sale der da hoffentlich kommen wird um mein 17er Trek Fex zu ersetzen, daher meine Frage: Mit 190cm und 92cm Schrittlänge doch noch das XL oder was meint ihr?
Danke für die Info, das hilft mir schon etwas. Ich komme wie gesagt vom Fuel Ex 2017 (XL) mit 140er Gabel. Ich bin etwas Kummer an steilen Rampen gewöhnt was den Sitzwinkel betrifft (so um die 74 Grad in low).Also ich bin mit 190 und SL 94 auf dem xl unterwegs. Funktioniert soweit ganz gut. Nur bei wirklich steilen Rampen sitzt man zuweit hinten und das Vorderrad kommt hoch. Aber das sollte mit etwas kürzeren beiden ja auch etwas entschärft werden (theoretisch)
Habe aber auch nur das xl probegefahren, kann zu anderen Größen also nicht wirklich was sagen.
An der Stelle gibt's an meinem keine Abdeckkappe. Wozu auch?Heute ist endlich mein Ersatzbike gekommen, diesesmal ohne erkennbare Mängel zum Glück
Hab aber trotzdem ne Frage an die erfahrenen Izzo Fahrer. Ist es korrekt, dass die Gewindeöffnung für den Dämpferbolzen nur mit Fett gefüllt ist oder gibt es hier eine Abdeckkappe o.ä? Ist mir wahrscheinlich nur aufgefallen weil da so dermaßen mit Fett rumgesaut wurde das alles rausgequollen ist -_-
Ich hab meins aktuell zum Verkauf angeboten. Ich schreibe dir mal eine PMFalls jemand sein Izzo loswerden möchte. Bin auf der Suche nach einem in Gr. M. Noch lieber wäre mir nur der Rahmen + eventuell Gabel. Schreibt mich an.