Leider keine konkrete Erfahrung, aber eine Tipp hätte ich. Wenn du nen gut sortierten und freundlichen Maler/ Bastel / Baumarkt um die Ecke hast, dann frag nach nem großen RAL Farbfächer (design, nicht classic) zum ausleihen. Ich hatte das mal mit ner Pantone Palette gemacht. Die großen Original Fächer sind ja leider nicht ganz günstig. Bei den kleinen Fächern sind meist einfach zu wenige Farbnuancen abgebildet.Hat jemand einen Tipp welche RAL Lackfarbe am besten zum grauen 2019er Jeffsy passt ?
Würde gerne ein paar derbe Kratzer am Aluhinterbau ausbessern und hab den eh gerade für einen Lagertausch zerlegt.
Vielleicht hat ja schonmal jemand passenden oder halbwegs ähnlichen Lack gefunden.
Danke
hoffe du kontaktierst e13 vorher.. die sind in der regel sehr kulantDanke euch. Dann wirds wohl wieder e13....
Find die YT Bikes sehr gut gelagert/gedichtet. Als ich mein gebrochenen Tues Rahmen getauscht habe, waren die Lage nach 2 Jahren noch top (das hatte ich bei keinen Rahmen davor gehabt).Danke @Rick7 für deine Antwort. Mal sehen was ich da finden kann.
Ich kann übrigends was positives zu den Lagern am Hinterbau berichten. Ich hab mir vorgenommen sämtliche Lager am Jeffsy auf Verdacht zu tauschen da ich mal schlechte Erfahrungen mit meinem Vorgänger Ghost SL AMR X gemacht habe. Beim Gabelservice am Jeffsy ist mir aufgefallen das die untere Acros Lagerschale schon ziemlich durch und rostig war und rauh lief. Ich hab die gegen einen komplett neuen Cane Creek Hellbender 70 Steuersatz getauscht.
Die Lager am Hinterbau waren auf jeden Fall nach nun über 2,5 Jahren alle noch im guten Zustand. Ein Tausch wäre also nicht unbedingt nötig gewesen. Alles Max Lager und alle noch gut gefettet und selbst unter der doppelten Dichtscheibe noch ne gute Fettschicht vorhanden.
Anhang anzeigen 1425012
Ich hab nen Wasseranschluss am Haus und spritz das Jeffsy da schon öfter mal ab, daher hatte ich mit einem eher schlechterem Zustand der Lager gerrechnet. Getauscht hab ich trotzdem, hatte gerade Lust dazu außerdem wollte ich das endlich mal selbst versuchen.
Beim e13 Innenlager kannst du nur die Lager tauschen und musst nicht das Komplette Innenlager rausschlagen und neu einpressen. Die Hülse bleibt im Rahmen und die Lager kannst du im eingebauten Zustand tauschen. Hab mir paar Lager von Enduro geholtHi hat jemand beim Pro Race mit der Ethirteen Kurbel schon das Tretlager gewechselt? Welches ist denn hier zu empfehlen. Das jetztige ist leider durch.
Hier auch. Bescheuert, dass man da auch nicht die Lager selbst tauschen kann, sondern immer der komplette Steuersatz raus muss. Wir haben das Ding aus Frauchens Jeffsy jetzt auch raus gefeuert und einen Hellbender eingesetzt. Jetzt is Ruhe.Die Acros Steuerstätze sind der letzte sc**ß. Hab nur Probleme damit, am Tues auch gegen CaneCreek getauscht, am Jeffsy läuft er auch schon rau. Im Freundeskreis haben fast alle durchgehend Probleme mit den Acros....
Hi da es ein reines Pressfit Lager war ging das nicht. Hab das Tretlager inzwischen erfolgreich gegen Hope getauscht.Beim e13 Innenlager kannst du nur die Lager tauschen und musst nicht das Komplette Innenlager rausschlagen und neu einpressen. Die Hülse bleibt im Rahmen und die Lager kannst du im eingebauten Zustand tauschen. Hab mir paar Lager von Enduro geholt
Das war auf einer 30er Felge (entweder E13 LG1+ oder Newmen SLA30, weiß grad nicht mehr welches Laufrad ich mit dem Assegai gefahren bin, ich denke das Newmen).Was hat das Pro für eine Felgenbreite? Beim Pro Race sind es 27 und laut Maxxis ist der Reifen für eine breite von 30-40
Dass das immer so kompliziert sein muss
Gibt es eine Übersicht welche Lager man braucht bei einem jeffsy pro race 2017 (MK1?), hab das noch nie gemacht... bei mir "quietscht" der hinterbau... DANKEDanke @Rick7 für deine Antwort. Mal sehen was ich da finden kann.
Ich kann übrigends was positives zu den Lagern am Hinterbau berichten. Ich hab mir vorgenommen sämtliche Lager am Jeffsy auf Verdacht zu tauschen da ich mal schlechte Erfahrungen mit meinem Vorgänger Ghost SL AMR X gemacht habe. Beim Gabelservice am Jeffsy ist mir aufgefallen das die untere Acros Lagerschale schon ziemlich durch und rostig war und rauh lief. Ich hab die gegen einen komplett neuen Cane Creek Hellbender 70 Steuersatz getauscht.
Die Lager am Hinterbau waren auf jeden Fall nach nun über 2,5 Jahren alle noch im guten Zustand. Ein Tausch wäre also nicht unbedingt nötig gewesen. Alles Max Lager und alle noch gut gefettet und selbst unter der doppelten Dichtscheibe noch ne gute Fettschicht vorhanden.
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Ich hab nen Wasseranschluss am Haus und spritz das Jeffsy da schon öfter mal ab, daher hatte ich mit einem eher schlechterem Zustand der Lager gerrechnet. Getauscht hab ich trotzdem, hatte gerade Lust dazu außerdem wollte ich das endlich mal selbst versuchen.
Wahrscheinlich hatten das 27er und 29er die selben Lager. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Hier die 27er Zeichnung mit Lagergrößen.Gibt es eine Übersicht welche Lager man braucht bei einem jeffsy pro race 2017 (MK1?), hab das noch nie gemacht... bei mir "quietscht" der hinterbau... DANKE
Habe die mit Rostlöser und einwirken losbekommen.Es geht lustig weiter.
Gerade mal versucht an Frauchens Jeffsy den Unterrohrschutz abzuschrauben um mal drunter sauber zu machen. Die erste Schraube ging easy raus. Die zweite klackte kurz ab der Mitte und dreht nun durch. Ich vermute, dass sich das Inlay im Carbon gelöst hat und sich nun im Inneren des Rahmens mitdreht. Yt sagt, dass dies kein Garantiefall ist. Was sagt ihr dazu, bzw hatte schon mal jemand das Problem?
Anhang anzeigen 1554617
Die war ja nicht mal fest. Die Schrauben sind beide lose. Die vordere ließ sich auch ganz easy raus schrauben. Die eingekreiste etwa bis zur Mitte. Dann gabs ein ganz sanftes klack und nun dreht sich die Schraube im Inlay. Heißt die Verklebung Rahmen/Inlay (einlaminiertes Gegenstück zur Schraube) hat sich gelöst. Die Schraube lässt sich weder komplett entfernen, noch fester anziehen.Habe die mit Rostlöser und einwirken losbekommen.