YT Jeffsy 2019

Hallo, ich habe an meinem 2019er Jeffsy CF pro ein Problemchen. Da gibt es doch die Gummistopfen die die Kabel am Eingang zum Rahmen fixieren sollen. Einer dieser Stopfen ist bei mir irgendwie in den Rahmen gerutscht (kein Ahnung wie das passieren konnte???) Jedenfalls weiß ich nicht wie ich den wieder rausbekommen soll. Jemand ne Idee?
Hatten wir auch. Einfach einen schaltzug von der anderen Seite durch schieben, hat bei uns geklappt.
 
Die Dinger bleiben kaum drin, um die Aussenhülle zu fixieren. Bei dir ist es endlich fest drin und du willst es jetzt rausziehen? :D
Sorry, die Vorlage war zu gut.
 
Is mir auch passiert. Ich hatte allerdings kurz vor dem Stopfen einen schmalen Ring Gaffatape zur Fixierung angebracht. Im Laufe der Zeit hats einen Stopfen in den Rahmen gedrückt. Hab mir das aber noch nicht näher angesehen, stört mich noch zu wenig.
 
Is mir auch passiert. Ich hatte allerdings kurz vor dem Stopfen einen schmalen Ring Gaffatape zur Fixierung angebracht. Im Laufe der Zeit hats einen Stopfen in den Rahmen gedrückt. Hab mir das aber noch nicht näher angesehen, stört mich noch zu wenig.
Hat es bei mir auch komplett in den Rahmen gedrückt. Aktuell auch noch nicht so dramatisch. Ist die hintere Bremsleitung nur wenn ich diese wechseln muss könnte es schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig einer sagen, welche Buchsen (oder sonstige Teile) ich brauche, um am 2019er JEFFSY 27 CF Pro den RS Dämpfer durch einen Fox zu ersetzen? Ich blick da nicht mehr durch...:cool:
 
Mir ist damals der Stopfen um die Leitung des Droppers rein “gefallen”.

Bisher habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Jedoch habe ich bei jeder Bikewäsche etwas Bauchschmerzen - ein bisschen Angst habe ich davor, dass da Wasser rein tropft, drin bleibt und am Ende etwas verrostet.
 
Kein einziger Rahmen bzw. Bike ist wasserdicht. Deswegen haben die meisten Rahmen unter dem Tretlager ein kleines Loch, damit das (normalerweise wenige) Wasser raus kann. Ich habe den Unterrohrschutz von Jeffsy nicht abmontiert, darunter müsste aber ein kleines Loch im Rahmen sein. Das Wasser hat es zugegeben etwas schwerer, wenn ein Unterrohrschutz so dicht drauf liegt ;)
 
Kann mir zufällig einer sagen, welche Buchsen (oder sonstige Teile) ich brauche, um am 2019er JEFFSY 27 CF Pro den RS Dämpfer durch einen Fox zu ersetzen? Ich blick da nicht mehr durch...:cool:
Du benötigst ggf neue Gleitlager für den Dämpfer und für den rahmen spezifische Buchsen. Kannst ggf auch die alten auspressen und weiter verwenden. Brauchst auf jeden fall ein Spezialwerkzeug um die aus oder einzupressen.
Hier findest du Buchsen und Werkzeug...: https://huber-bushings.com/produkte/
 
Kennt jemand eigentlich die Gewichte von den Jeffsy Rahmen? Also Alu, Carbon-Alu Mix und komplett Carbon ohne Dämpfer in 27,5 und 29? Im Netz finde ich dazu gar nichts.
 
Es gibt vermutlich nicht allzu viele, die alles demontiert haben und den Rahmen gewogen haben. Framekits verkauft YT bekanntlich nicht.

EDIT: Allzu leicht sind die Rahmen aber bestimmt nicht. Gefühlt sind die Jeffsys bei gleicher Ausstattung gewichtstechnisch irgendwo im Mittelfeld.
 
Thema Gewichte: Kennt jemand das Gewicht des e*thirteen LRS TRS Plus 27,5? Gefunden habe ich nur Angaben zum Bj. 2022 (1690gr). Ist der identisch mit Bj. 2019?
 
Kennt jemand eigentlich die Gewichte von den Jeffsy Rahmen? Also Alu, Carbon-Alu Mix und komplett Carbon ohne Dämpfer in 27,5 und 29? Im Netz finde ich dazu gar nichts.
Die Alu Modelle von YT sind eher auf der schweren Seite. Mein alter Rahmen (1. Generation) hatte 3,4 kg inkl. Hardware, ohne Dämpfer in L.

Ich hatte auch mal den Carbon Rahmen in XL, dieser war deutlich leichter. Leider nicht gewogen
 
Als ich gestern wieder etwas an meinem Jeffsy geschraubt habe ist mir aufgefallen das die interne Kabelführung der Hinterradbremse laute Geräusche von sich gibt…

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Schaumstoffschläuchen? Passen die überhaupt in den Rahmen? Es ist schon jetzt kaum mehr Platz neben der Bremsleitung.
 
ich habe zwar nur nen jeffsy pro Race 2017er in 29" - aber wollte mal wissen, ob etwas dagegen sprechen würde, wenn man die fox 34er non boost Gabel, gegen ne boost ersetzen würde. Gibt's da Komplikationen?
Danke
 
ich habe zwar nur nen jeffsy pro Race 2017er in 29" - aber wollte mal wissen, ob etwas dagegen sprechen würde, wenn man die fox 34er non boost Gabel, gegen ne boost ersetzen würde. Gibt's da Komplikationen?
Danke
Wenn du dein Vorderrad gleich mit tauschst kein Problem:)

Aber boost Adapter geht auch ;)
 
Ich habe ein Pro Race aus 2019 und habe dieses nun auf eine GX AXS umgebaut. Folglich habe ich mehrere offene Zugein-/Ausgänge am Rahmen. Hier Kettenstrebe 2x, Sattelrohr + Steuerohr
Hat einer eine Idee zum Verschließen dieser Öffnungen mit Blindstopfen?
 
Jup, habe ich auch schon gesehen. Allerdings bräuchte ich 4 Stück. Außerdem sind 16€ inkl. Versand doch etwas happich.
Komischerweise sind sog Rahmenstopfen bei den Bike-Onlineshops meist ausverkauft.
 
Zurück
Oben Unten