YT Jeffsy/Capra oder Canyon Spectral/Strive

Alles klar okay. Das Scott gibts natürlich nirgends in der Nähe in XL...Alternative wäre noch ein Trek Remedy 8 in XL 29 das haben sie bei LuckyBike auch da. Was meint ihr dazu
Ich finde es schade was du aus deinem Thema hier gemacht hast.
Alles klar okay. Das Scott gibts natürlich nirgends in der Nähe in XL...Alternative wäre noch ein Trek Remedy 8 in XL 29 das haben sie bei LuckyBike auch da. Was meint ihr dazu
Haben wir jetzt bald alle Fahrradhersteller durch ? Du Knuffelpuffel, oder soll ich dich doch süße Maus nennen........Ohne Worte.

Nenn mich wie du magst, das war ein Freund. Der schrieb während ich auto fuhr. Kleiner Scherz.

Naja klar gehe ich alle Hersteller durch. Weiß ja auch garnicht was es alles gibt.

Evtl müsste ich dann den Thread anpassen.

Suche allmountain/enduro um die 3.000€
kenne mich eben nicht aus und empfinde bisher alle Verkäufer als wenig ehrlich im Hinblick auf meine Größe.
Die wollen recht schnell verkaufen.

Willst du mich jetzt verarschen? Ich hab dir das Trek Fuel ex vorgeschlagen und du hast es aus Gründen der Optik rundheraus abgelehnt.

Das Remedy sieht genau gleich aus.

Willst du mich jetzt verarschen? Ich hab dir das Trek Fuel ex vorgeschlagen und du hast es aus Gründen der Optik rundheraus abgelehnt.

Das Remedy sieht genau gleich aus.
Nein nein, verarschen auf keinen Fall! Hab nur vor lauter Bikes den überblick verloren!! IN real sah das Trek dann schon wieder echt geil aus.

BTW. Bei YT war ich heute auch noch spontan. Probefahren ging natürlich nicht, aber ich hab es mir mal genau ansehen dürfen. Der rahmen in XXL ist echt verdammt lang und mit den 29" sah das echt richtig gut aus. Ende Mai sind sie in Beerfelden, evtl. fahr ich da mal hin, falls ich mich bis dahin noch nicht festlegen konnte. dann kann man das Bike mal 1h im Trail testen!

Achja und das Tues kommt angeblich nicht in 29" dieses jähr nicht und auch generell wohl nicht...nur so als Randnotiz

Nenn mich wie du magst, das war ein Freund. Der schrieb während ich auto fuhr. Kleiner Scherz.

Naja klar gehe ich alle Hersteller durch. Weiß ja auch garnicht was es alles gibt.

Evtl müsste ich dann den Thread anpassen.

Suche allmountain/enduro um die 3.000€
kenne mich eben nicht aus und empfinde bisher alle Verkäufer als wenig ehrlich im Hinblick auf meine Größe.
Die wollen recht schnell verkaufen.
Ich versuchs noch einmal. Du brauchst bei 1,97 Meter nicht alle Hersteller durchzugehen. Halte Ausschau nach einem Reach von ca. 480 bis 520 mm. Da wird die Auswahl eh begrenzt. Dein Budget von 3000 Euro schränkt die Suche nocheinmal gewaltig ein. Da gerade Hersteller, die uns große Jungs mit ins Boot nehmen, sich oft im Premium(Preis)sektor bewegen (z.B. Nicolai, Pole etc.). Wenn du ein Enduro suchst, nimm das YT Capra, das bekommst du doch für einen guten Preis.
Ein wenig weiter oben hat ein Diskussionsteilnehmer Dir das Bird empfohlen, orientier dich an den Geometrieabmessungen, dann weißt du ungefähr was einem 2 Meter Menschen taugen sollte, um adäquat zu biken. Viel mehr gibt es da einfach nicht zu diskutieren, das ist meine persönliche Meinung. So ich bin raus, ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Bikesuche.

Ich habe festgestellt, dass ich (2m/1m)an meinem Hardtail mit 1-2cm weniger Reach bestens klarkomme, im Vergleich zum Fully.
Mein Ffwd hat 475 (?) und einen effektiv sehr steilen Sitzwinkel (und super flachen Lenkwinkel), und ich sitze darauf genauso zentral und ausbalanciert wie auf meiner 26" Fanes mit 485 Reach.
Vermutlich liegt es daran, dass ein Einfedern hinten den Reach deutlich verkürzt, während ein Einfedern vorn ihn verlängert.

Ein Hardtail kann also auch eine Lösung sein - auch wenn das Ffwd mit Stahlrahmen und B+ hinten recht speziell ist. Gibt ja auch andere. Ein Hardtail federt hinten halt nicht, das ist vor allem holprig bergauf sehr anstrengend. Bergab bin ich damit ziemlich gleich schnell.

Die Radgrösse halte ich für egal, das hat alles Vor- und Nachteile. Große Räder sehen etwas besser aus, rollen besser. Aber sonst?

Nukeproof Mega 290? Gibt's zB bei mountainlove im Bikemarkt. In XL. 515 Reach!
Das habe ich vollkommen überlesen. Finde es nur nicht mehr. Hast du einen Link?

Okay leute. jetzt hoffentlich eine abschliessende frage.

Ich habe jetzt das Scott Genius 740, Capra Xxl, Trek Remedy 8, Canyon Spectral Xl und das Nukeproof Mega 290 in der engeren Auswahl.

Preis ist jetzt erst einmal "zweitrangig" es soll wirklich passen und ein sehr gutes PL-Verhältnis haben. Also bei welchem Bike bekomme ich die Beste Geometrie und die besten Parts....

LG

Tim

Okay leute. jetzt hoffentlich eine abschliessende frage.

Ich habe jetzt das Scott Genius 740, Capra Xxl, Trek Remedy 8, Canyon Spectral Xl und das Nukeproof Mega 290 in der engeren Auswahl.

Preis ist jetzt erst einmal "zweitrangig" es soll wirklich passen und ein sehr gutes PL-Verhältnis haben. Also bei welchem Bike bekomme ich die Beste Geometrie und die besten Parts....

LG

Tim

Das Mega 290 ist eine gute Wahl, allerdings laut den Berichten von vielen Usern passt es nicht was das Gewicht über 90 Kg angeht. Da macht der Dämpfer nicht mit.

Zurück