!!YT Play (2010) auf Singlespeed umbauen!!

Registriert
25. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauchhammer
Kannst das originale Kettenblatt weiterfahren.

Man sollte nur bei Umrüstungen von Umwerfer auf ein SSP-Setup das Kettenblatt wechseln, weil die anderen Steighilfen haben.
 
Warum? Die Steighilfen stören doch nicht. Anders herum ist es wichtig weil man zum Schalten Steighilfen benötigt.

Sorry, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass wenn du ein mit dem Umwerfer schaltbares Setup fährst (was bei deinem Play aber nicht der Fall ist) sollte man die Kettenblätter auch wechseln, aus dem Grund, weil diese Steighilfen besitzten, um die Schaltperformance zu erhöhen.

ABER: Play hat ein 1x9 Setup, sprich ein Kettenblatt ohne Steighilfen, du kannst jede Singlespeedkette fahren, und auch Singlespeed.

Heißt du hast alles bestellt was man braucht.
Bestellt -> DHL auf'n Sack gehen, dass sie sich beeilen sollen -> montieren -> Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten