YT TUES 2.0 Tech Thread

ich habe beidseitig 30ml drin.. 10w40 motoröl (das was rumsteht)
schrauben unten auf, casting leicht wegziehen mit ner spritze+schlauch (da saut es nicht so) die 30ml reingeben, casting festschrauben und erfreuen

Ich habe mir gestern ne bitterböse Delle in den Hauptrahmen geballert ;/
Stein aufgeschleudert und schön am Hängebauch vorm tretlager eingeschlagen (ähnlich der bekannten demo-dellen)..

hab nun komplett den lack entfernt und geschaut, riss ist keiner da aber unschön ist sie ja trotzdem ;(

wird nun einfach Ral-Weiss lackiert dann fällt es hoffentlich nicht mehr so auf..

hab es mal zu yt geschickt (das bild) nächste woche schaut der konstrukteur drüber ..
naja heute wird es gelackt ;)

Ist mir neulich auch passiert. Allerdings ist die Delle zum Glück nicht ganz so fett. Bedenken habe ich aber keine, sieht da unten alles recht massiv aus und fühlt sich auch so an.

Naja was erwartest du? Sie werden wohl kaum hochoffiziell garantieren das der Rahmen safe ist und dann passiert was...

Andererseits bist du sicher nicht der Erste der mit so 'ner Delle rumfährt (also markenübergreifend)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus der Rock Guard. Meint ihr das könnte eine Delle wie sich sehr ärgerlicher weise Tribal84 diese eingefangen hat verhindern - ist es steif/ stabil genug einen Stein mit solcher Wucht abzuhalten. Gegen Kratzer am Unterrohr habe ich aktuell nur Folie.

Ich denke schon, dass der Rock Guard einiges abhält, da sich der Aufprall des Steins und die damit verbundene Kraft deutlich besser verteilen kann.

Ob der allerdings den Stein aufhält, der so eine delle verursacht, das würde ich bezweifeln. Das wird sich zeigen. Besser als Folie ist das allerdings. Sieht aber gut aus!

Zurück