YT TUES 2.0 Tech Thread

Äähh, umsonst macht Renthal keine Rückrufaktion. Es geht darum das bei gewissen Chargen die Toleranzen nicht eingehalten wurden und damit ein Restrisiko besteht das der Vorbau bei Krafteinwirkung brechen kann. Bei immer mehr Gewichtsreduzierung und komplexen Geometriedaten kann man solch eine Aktion schon ernst nehmen. Braucht nur mal verkehrt Druck drauf kommen. Kann schon passiert sein. Mag auch sein das nix passiert.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Mein Renthal ist letztes Jahr gebrochen. Das Ganze kam mir damals schon sehr sehr seltsam vor.
Der Vorbau wurde zwar ohne murren ausgetauscht, aber es kam mir so vor als wäre man der Meinung, dass er wegen falscher (eigen)Montage gebrochen sei.
Kann aber nicht sein, weil ich das Teil nie abmontiert habe.
Nun gibt es wenigstens die offizielle Bestätigung dazu. :daumen:

Wenn ich die Mail richtig gelesen habe, soll man nun den Vorbau einschicken und erst dann wird ein neuer zurückgeschickt?
Das bedeutet ja, dass wenn man keinen Ersatzvorbau hat, das Rad bei einigen ne Zeitlang in der Ecke stehen muss.
Nicht gerade Optimal.
 
joa..das ist bei yt und wrs auch alles anderen herstellern so dass die nicht wie ne autowerkstatt n leihauto bzw leihteile eben rausgeben..auch nicht wenn man 4km entfernt wohnt..ist durchaus mist wenn der dämpfer zb dann 4mal eingeschickt wurde weiler jedes mal genauso undicht war ohne benutzung wie vorher..
 
Hat schon mal jemand so einen Haarriss in der Wippe gehabt ?

Update von mir - Rad eingeschickt, Wippe wurde anstandslos getauscht (sogar wie von mir gefragt/gewünscht gegen eine aktuelle Schwarze - da die Wippe neu ist sind auch alle Lager neu :) Rahmen ist zusammengebaut gekommen und am Steuersatz bzw andern Lager ist überall ordentlich Fett drinnen, die zwei "YT" Logos am Oberrohr/Steurrohr sind neu !
Aktion hat 1 1/2 Wochen gedauert, Top Service von YT
 
Es geht hier ja nicht um ein Leihteil, sondern um ein Ersatzteil.
Sicher kann ich den Gedanken dahinter nachvollziehen.
Wenn man das Ersatzteil zuerst schickt, würden sich wahrscheinlich viele die Rücksendung des alten Vorbaus sparen. Oder sogar weiter damit fahren und sich den neuen als Ersatz ins Regal legen.
Man will die defekten Dinger ja schliesslich aus dem Verkehr ziehen.
Ärgerlich isses Trotzdem, wenn das Rad dadurch ne Zeitlang nicht benutzt werden kann.
 
Update von mir - Rad eingeschickt, Wippe wurde anstandslos getauscht (sogar wie von mir gefragt/gewünscht gegen eine aktuelle Schwarze - da die Wippe neu ist sind auch alle Lager neu :) Rahmen ist zusammengebaut gekommen und am Steuersatz bzw andern Lager ist überall ordentlich Fett drinnen, die zwei "YT" Logos am Oberrohr/Steurrohr sind neu !
Aktion hat 1 1/2 Wochen gedauert, Top Service von YT
also, wenn ich das so mitbekomme, werde ich nächstes / übernächstes Jahr von Canyon zu YT wechseln...
habe nämlich gehört, dass bei canyon der service... bescheiden ist.

frage an alle: wie zufrieden seid ihr beim Service von YT?
 
Ich bin mit dem Service von YT sehr zufrieden. Es gibt immer Leute die anderer Meinung sind, besonders hier im Forum, doch ich hatte schon einige Kontakte mit YT und mir wurde immer zeitnah geholfen. War z.B. beim Upgrate vom E-thirteen lrs dabei und nun beim Vorbau auch und ich finde die Lösung und die Handhabung gut. Es wird auf jeden Fall sicherheitstechnisch gehandelt. Das man dann nicht fahren kann, naja, ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Einmal hab ich am Freitag an meinem BOS Dämpfer was aufgeschraubt was ich besser nicht tun hätte sollen. Nächster Tag Bikepark, shit. YT hat sich nach meinem Kontakt sofort um eine Lösung bemüht. Fand ich stark.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Hat heute noch wer die Renthal Integra Rückrufmail von YT bekommen?

Habe heute Antwort von YT bekommen, das ich persönlich im Laden aufschlagen kann um den Vorbau zu tauschen. Werde morgen m hin fahren und ihn abholen. Find den Servive von YT echt nicht schlecht im Gegensatz zu Cube wo seit 9 Wochen mein hinteres Laufrad verschollen ist und ich seither kein Enduro mehr fahren kann, lol.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
eine Frage: Wie kann ich relativ günstig mein YT Tues 2.0 LTD von 2013 (Bos Idylle air + Stoy) leichter machen?
Im Bereich leichtere Bauteile etc. bin ich nicht der Fachmann, daher wäre ich um ein paar Anregungen dankbar.
 
Einen Luftfämpfer einbauen. Je nach Gewicht von der aktuellen Stahlfeder, kann man schnell 300gr einsparen.
Nur ist das nicht mit 100€ gemacht :)
Das sind direkt ordentliche Summen. Wenn man so ein Bike zB 2kg leichter haben will, muss man mind. 1000€ investieren. Falls es überhaupt möglich ist. (Ohne besonders leichte und defektanfällige Parts)
 
Mir ein paar Gramm am Rad zu sparen?
Größtenteils aus Gründen der Agilität. Leichteres Handling in der Luft und bei Linienwechseln.
 
Wenn du dich traust könntest du den Lrs tauschen: http://www.superstarcomponents.com/en/pacenti-switch-am-wheelset-clearance.htm

Mit Gurscheincode EXTRA15 kostet der 213inkl Versand und dürfte ca. 100-150g leichter sein als der Lg1. Wenn du den verkaufst kannst du dir vom Rest noch eine Ti-Feder plus Onza Ibex kaufen dann wirds in der Summe über ein halbes Kilo leichter aber auch anfälliger wenn du 80kg+ wiegst und flott unterwegs bist.
 
Nabend zusammen.
Hat jemand zufällig die Inlays zum Verstellen der Kettenstrebenlänge rumliegen und würde die mir günstig vermachen? :) geht bald in Urlaub und laut Yt schaffen die das nicht rechtzeitig...
Danke!
 
Die "X3.8" oder auch "X3.5" haben nichts mit der Länge der Feder zu tun.
Die Länge der Feder wird durch die einbaulänge bestimmt.
Der Anhang an der härte bestimmt nur den Hub.
 
Hoi Leute, bin am Verzweifeln und meine Netzrecherche bringt mich nicht weiter.

Habe das Tues Comp 2.0 von 2013 mit Acros AZX-205-Steuersatz. Benötige nun einen Neuen und würde gerne etwas haltbares anschaffen.

Der http://www.canecreek.com/headset-fit-finder bringt mich nicht weiter, da das Programm irgendwan streikt. Und große Ahnung von ahead, semi-intigriert, press-fit usw. habe ich auch nicht. Könnt ihr mir einen Steuersatz empfehlen?

Einbau wird kein Problem.
 
Hab mal versucht den bei BC zu bestellen & dann nach ein paar Wochen wieder storniert.
Berichte bitte, falls du den wirklich in der Hand hältst.
 
Ich hab den Eindruck den gibt es nur auf dem Papier.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Was den Steuersatz fürn Tues 2.0 angeht. .ists etwas kompliziert. ..
Entweder den Division für 50€ oder den Acros für ca 100 € beide nur über yt zu beziehen. .. ..Da ist es bei anderen Bikes viel einfacher
 
Zurück
Oben Unten