YT TUES 2.0 Tech Thread

Dabei seit
9. Februar 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
wenn ich nichts übersehen habe gibt es von sixpack keinen zs56/28,6|zs56/30 steuersatz. beim unterteil kommt für mich eh nur der cane creek zs56/30 von der 110er serie in frage. knapp 60 euro bei lebenslanger garantie is mal ne ansage. sobald die einen zs56/28,6 als oberteil haben kommt der auch dran wenn mein oberteil beerdigt wird und mein portemonnaie hat ruhe :)
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte Reaktionen
232
hat jemand schon nen komplettwechsel der lager gemacht?


Und gleich noch ne Frage:

Ls/Hs Einstellungen und wieviel druck bei 100kg in etwa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
554
Nee ich kann mir aber vorstellen dass es da Verschleiß gibt. Beim Zuschrauben verkantet das Ganze gern mal und irgendwann ist dann Sense. Ich empfehle beim Festmachen mit einem anderen Gegenstand gegenzuhalten sodass es nicht verkantet und so wenig wie möglich dran machen.
 
Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
135
Ort
Nörten Hardenberg
Einer hatte auch schon mal das Problem. .könnte evt sogar hier im Tech Thread gewesen sein. ..
man darf die Steckachse nich zu doll fest ziehen. .ich vermute mal, das die material stärke da einfach zu dünn is
 
Dabei seit
22. Juli 2009
Punkte Reaktionen
56
Ort
910..
Also ich pack da immer überall wos nich auf Reibung ankommt fett dazwischen..da knarzt nix und solche zerstörungen hab ich beim vorgeschriebenen Drehmoment von 12nm dann auch nicht..n kollege hatte nur das problen dass sich die hülse in die die achse selber eingeschraubt wird sich verformt hatte..keine ahnung warum
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
554
ja das ist blöd aber wenigstens gibt es eine Alternaive für die Schaltaugen. Ja das hatte ich vergessen: die Steckachse muss nicht zugeknallt werden.
 

Mo(n)arch

Bergmensch
Dabei seit
16. September 2008
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
Dahoam
Man sollte diesen Thread jetzt in das Herstellerforum von YT verschieben.
Meins bekommt heuer im Winter einen neuen Anstrich, bzw. keinen mehr und ne komplette Überholung :daumen:
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
1.417
Hatte das Problem schonmal jemand?
http://fotos.mtb-news.de/p/1727829

finde 36,8€ dafür ne Unverschämtheit.

gleiches Problem hier, habe bei mir allerdings sehr oft das Hinterrad ausgebaut, auch viel Fett und Sorgfalt beim Zusammenschrauben hat da nicht geholfen. Beim Dropout für die mittlere Kettenstrebenlänge ist an der Stelle mehr Material, so habe ich das zumindest in Erinnerung.
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
2
Ort
bei Freiburg im Breisgau
gleiches Problem hier, habe bei mir allerdings sehr oft das Hinterrad ausgebaut, auch viel Fett und Sorgfalt beim Zusammenschrauben hat da nicht geholfen. Beim Dropout für die mittlere Kettenstrebenlänge ist an der Stelle mehr Material, so habe ich das zumindest in Erinnerung.
ne das is glaub gleich viel material... was solls. jetzt fahr ich halt 5mm mehr kettenstrebe. hab dann auch mehr federweg :daumen: :D
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte Reaktionen
232
Ich glaub es liegt an nicht am Drehmoment wie fest die Achse ist sondern die Mutter die draufkommt, mir ist es am Wochenende auch abgerissen, hab aber vorher ausversehen die Mutter angeknallt...durch die Mutter wird das Gewinde wohl wirklich zerrissen.


Materialfehler usw schließ ich bei meiner Doofheit doch aus ...
 
Dabei seit
22. Juli 2009
Punkte Reaktionen
56
Ort
910..
Die mutter hat damit null zu tun wenn dir die gewindetonne abreist...das ist durchaus sehr dünn ausgelegt aber ich hab das hr jetz schon x mal aus und eingebaut und hab immernoch das erste teil..hast evtl. diese zusammengesteckte kombi iwo verkantet bzw die tonne? Dann kann das schon mal passieren..daher ja auch der tip mit dem fett
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte Reaktionen
232
Also bei mir hab ich das erste Teil 2 Saison gefahren und es ist eben erst gerissen bei viel zu fester Mutter,

die Achse war vorher bestimmt 100 mal offen
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte Reaktionen
232
Naja die 36euro stören mich nicht wirklich, passiert, der Rahmen bekommt so auf die fresse das darf das mal sein

Nervig ist nur die steuersatzsuche....redet ist unglaublich teuer, die lager für den Division find ich leider nirgens...
 
Oben