YT TUES 2.0 Tech Thread

Danke für die Erläuterung, klingt sehr nachvollziehbar. Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner Fox Talas. Hier war aber zuviel Öl in der Luftkartusche hat aber dann auch Blockiert. Werde ich mal testen mit geöffneter Federseite.

Danke euch :daumen:

Moin,

hab folgendes Problem: Mein YT Tues 2.0 Comp kommt nächste Woche an. Da muss man aber noch paar Handgriffe selber machen? Welche?!? Bin leider technische gesehen ein unwissendes Stück Biker... :heul:

pack es mal aus, du wirst sehen was zu tun ist..

hier mal meins, wurde nur zusammen gesteckt.
mein neuer LRS fehlt noch und die Bremsleitung der hinteren Bremse.

Aktuell:
YT TUES LTD 2013 in L
BOS STOY 275er feder
Truvativ descendant 165mm
LG1+
KMC 10SL Kette
Boxxer Race mit solo air und Mario Tuning
77 Designz vorbau und Funn Fatboy
Thomson Elite mit KCNC Yokes und Stripped SLR
Mortop klemme 11gr..
x0 schaltung
slx bremse

was fehlt
DuraAce 11-21 9fach
Hope 2 Pro + Flow EX (noch im zulauf)
Hope 203 floating disc
onza IBex 2,4
schwalbe 14 xxlight und light

evt enve carbon riser wenn er lieferbar ist

Gewicht sollte sich zwischen 16,00 bis 16,20 einpendeln

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab folgendes Problem: Mein YT Tues 2.0 Comp kommt nächste Woche an. Da muss man aber noch paar Handgriffe selber machen? Welche?!? Bin leider technische gesehen ein unwissendes Stück Biker... :heul:

Auf jeden Fall alle Schrauben auf festen Sitz kontrollieren. Zugverlegung in allen Einfederungszuständen checken ist auch nie ein Fehler.
Das gilt übrigens nicht nur für YT sondern für alle Versenderbikes.

Es ist wohl so das Marzocchi die Ti Version der 888 mit zuviel Öl auf der Dämpfungsseite ausliefert. Warum das so ist, weiss ich nicht :) Allerdings scheinen die sich irgendwas dabei zu denken, da laut Productsheet bei der Ti 20 ml mehr angegeben sind als bei der normalen 888. Jedenfalls macht dieses überschüssige Öl die Gabel wohl zum Ende des Federwegs sehr progressiv und es kommt zu einem hydraulischen Blockieren. So ist es jedenfalls im 888-Thread erklärt und es macht auch Sinn. Wenn du deine Gabel mit geöffneter Federseite zusammendrückst, merkst du, das bei etwa 160mm Federweg das ganze schwergängiger wird und bei 182-185mm die Gabel komplett auf Block geht. Das darf laut einem erfahrenen Kumpel nicht sein. Man muss bei offener Federseite die ganzen 200mm drücken können...

Edit: Tabletop war wieder schneller ;)

Laut Mz-Seite sind die emfpohlenen Ölstände auch jedes Jahr anders obwohl intern fast nichts verändert wurde.

pack es mal aus, du wirst sehen was zu tun ist..

hier mal meins, wurde nur zusammen gesteckt.
mein neuer LRS fehlt noch und die Bremsleitung der hinteren Bremse.

Aktuell:
YT TUES LTD 2013 in L
BOS STOY 275er feder
Truvativ descendant 165mm
LG1+
KMC 10SL Kette
Boxxer Race mit solo air und Mario Tuning
77 Designz vorbau und Funn Fatboy
Thomson Elite mit KCNC Yokes und Stripped SLR
Mortop klemme 11gr..
x0 schaltung
slx bremse

was fehlt
DuraAce 11-21 9fach
Hope 2 Pro + Flow EX (noch im zulauf)
Hope 203 floating disc
onza IBex 2,4
schwalbe 14 xxlight und light

evt enve carbon riser wenn er lieferbar ist

Gewicht sollte sich zwischen 16,00 bis 16,20 einpendeln

ca 16,2 is nicht schlecht

musste das ganze bike hin schicken oder kannst du ihn selber tauschen und den alten zurück schicken ????

näheres erfahr ich hoffentlich morgen. hab heut am vormittag mit einem service mitarbeiter telefoniert. der hat gesagt es wird getauscht nur hinterbau oder kettenstrebe leider nicht der ganze rahmen :D. hab ihnen vor ca 1 std ne mail mit der rahmennummer inkl foto des hinterbaus geschickt.
am liebsten wär mir wenn sie mir die neue kettenstrebe schicken und ich die alte auch behalten kann:lol:

Hallo zusammen,
Möchte meinen Bos Stoy Dämpfer einstellen /Low bzw. High Speed.
Der Rahmen vom YT Tues 2.0 LTD versperrt mir leider die Einstellung mit dem Schlitzschraubendreher.
Bei meinem alten Rad war alles immer gut erreichbar.
Gibt es ein Werkzeug was mir die Arbeit erleichtern würde.

Bräuchte da bitte mal etwas Rat an dieser Seite

Zurück