YT TUES 2.0 Tech Thread

hey leute, ich bins mal wieder:)
meine heutige frage lautet:
mein tues stand jetzt ca. 4.
die idylle hat 205 psi in der zeit drauf gehabt bzw. immer noch.
die gabel ist am linken unteren tauchrohr etwas ölig.
es kommt nicht von der dichtung oben sondern von der schraube unten.
die öl menge ist nur sehr sehr sehr minimal. tropft nichts aber mann merkt es wenn mann über die schraube fühlt.

dürfte eig normal sein oder?

danke im voraus!
 
Nanana, normal ist anders. Haste vielleicht die Tauchrohre etwa mehr geschmiert, daß da etwas runterläuft. Wenn unten Öl austritt, dann ist das shit, nicht normal.
 
Würd ich mal beobachten. Trocken machen und immer wieder kontrollieren. Das Problem ist halt, man kann ja nicht wissen was passiert, wenn die Gabel mal gescheit hergenommen wird. Da weißt du das ja nicht wie viel Öl dann da raus kommt.
 
Moin Leute,
mir ist an mein Tues 2.0 die Bremsleitung durchgerieben am Hinter bau an der 2ten Klemme vom Bremssattel wegwärts.

Hab dann mitten am Geißkopf auf der DH kein Druck mehr in der Bremse gehabt hinten.

Ich weiß nicht ob ich der erste bin oder ob das schon mehr passiert ist.
Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das in den Griff bekomm mit der neuen Leitung.

Falls jemand von euch auch so ein Problem habt könnt ihr mir ja sagen wie ich das gelöst habt.
Ich versteh eh nicht warum mir die Bremsleitung am Rahmen beim Kabelbinder durchreibt.
 
Moin Leute,
mir ist an mein Tues 2.0 die Bremsleitung durchgerieben am Hinter bau an der 2ten Klemme vom Bremssattel wegwärts.

Hab dann mitten am Geißkopf auf der DH kein Druck mehr in der Bremse gehabt hinten.

Ich weiß nicht ob ich der erste bin oder ob das schon mehr passiert ist.
Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das in den Griff bekomm mit der neuen Leitung.

Falls jemand von euch auch so ein Problem habt könnt ihr mir ja sagen wie ich das gelöst habt.
Ich versteh eh nicht warum mir die Bremsleitung am Rahmen beim Kabelbinder durchreibt.

Mach bitte mal nen Foto
 


Also an denen zwei stellen muss ich noch mit meinem Bremshebel Vorbei. Bei der Nummer 2 sehe ich jetzt kein so großes Problem. Bei der Nummer eins ist es eine Schraube und eine Buchse kann es sein das die Buchse eingepresste ist? bekomme sie nicht raus.
 
bei eins ,is nich eingepresst ..auf der einen seite is halt die schraube und das andere is die Buchse ... schraub die schraube mal zur hälfte ca wieder rein und schlag mal vorsichtig mit nem Kunststoffhammer auf die schraube ..dann sollte die Buchse kommen ..
 
welche größe hat der torx bei 2 ;)
dann muss ich nicht testen und bestell mir einen schnell..danke


und nach 10 ausfahrten waren bei mir die unteren lager leicht locker..
 
bei men kollegen warn die lager an der kettenstrebe/hauptrahmen ab werk gut locker..auf die gefahr hin mich zu wiederholen..der assembler taugt null, immer alles mit drehmo kontrollieren, auch die sachen die schon fest sin, sin nämlich teilweise auch ZU fest (steuersatz..)
 
Moin Leute,
mir ist an mein Tues 2.0 die Bremsleitung durchgerieben am Hinter bau an der 2ten Klemme vom Bremssattel wegwärts.

Hab dann mitten am Geißkopf auf der DH kein Druck mehr in der Bremse gehabt hinten.

Ich weiß nicht ob ich der erste bin oder ob das schon mehr passiert ist.
Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das in den Griff bekomm mit der neuen Leitung.

Falls jemand von euch auch so ein Problem habt könnt ihr mir ja sagen wie ich das gelöst habt.
Ich versteh eh nicht warum mir die Bremsleitung am Rahmen beim Kabelbinder durchreibt.

Das selbe ist mir bei dem Kabel für die Schaltung passiert aber unter dem dämpfer wo es mit so einer plastikklemme angeschraubt ist. Hat aber allerdings ein Jahr gedauert. Seitdem kontrolliere ich die Kabel auch öfters aber bei der bremsleitung ist noch nichts zu sehen. Ich habe jetzt diese Klemme einfach nur locker angeschraubt so das es etwas Spiel hat, keine Ahnung ob es was bringt.
Beim Hinterbau selbst habe ich noch keine scheuerstellen an den Kabeln.
 
Das selbe ist mir bei dem Kabel für die Schaltung passiert aber unter dem dämpfer wo es mit so einer plastikklemme angeschraubt ist. Hat aber allerdings ein Jahr gedauert. Seitdem kontrolliere ich die Kabel auch öfters aber bei der bremsleitung ist noch nichts zu sehen. Ich habe jetzt diese Klemme einfach nur locker angeschraubt so das es etwas Spiel hat, keine Ahnung ob es was bringt.
Beim Hinterbau selbst habe ich noch keine scheuerstellen an den Kabeln.

meinst du diese Klemmung ????http://imageshack.us/f/577/cimg7053x.jpg/
 
Zurück
Oben Unten