YT TUES 2.0 Tech Thread

888 evo ti gibbet nichmehr..wird ja durch die 380 ersetzt als topmodell..zum Glück .. und der roco den es seit saison 2013 durchaus offiziell flächendeckend in 267 gäbe hätte lacondeguy nix gebracht weil der agb zu lang ist..genau wie der eines xfusion vector hlr
 
Mal ehrlich, der Piggy am neuen Dämpfer ist auch alles andere alls kurz.
Haben die am Hinterbau was gemacht?

Mal was anderes: Hat eigentlich jemand den CCDB und den Stoy im direkten Vergleich gefahren?
 
Mein unteres Steuersatzlager ist jetzt endgültig eingelaufen. Was hab ich jetzt für Optionen? Steuersätze gibt's von Acros und Reset bei letzteren kann ich auch eine einzelne Lagerschale kaufen.

Aber muss das denn wirklich sein? Jedesmal die Schalen mit- rein und rausklopfen oder gehen die Lager bei den Steuersätzen so raus? Oder hat jemand gar eine Möglichkeit gefunden die Lager beim Originalsteuersatz von 2012 zu wechseln?
 
@Tabletop84

Sicherlich könnte man auch nur das Lager tauschen ,da es YT zb auch machen kann ,warum sollte man es da nich selber hin kriegen ,nur müssten wa wissen ,welches Lager genau dort rein kommt ... Beim raus schlagen aus der lagerschale ,kann man leider nur auf den Innenring kloppen ,so das mit hoher wahrscheinlichkeit ,das Lager aus einander fällt
 
ja man kann am Lager direkt nicht ansetzen und bevor ich nicht weiß ob ich es überhaupt bei demontierter Schale rausbeokomme frage vorher nochmal Yt. Aber beim ersten Mal konnte sie das glaub ich auch nicht so wirklich beantworten.
 
wo das mit dem steuersatz mal auf kam ,hatte ich doch schon mal bezüglich nur des Lagers wechseln angefragt und da wurde mir gesagt ,das man den Steuersatz hin schicken könne und sie dann das Lager wechseln ..aber mal ganz ehrlich ,son Lager raus schlagen ,sollte nich das problem sein ..eher es einzeln zu finden ;);)
 
Mein unteres Steuersatzlager ist jetzt endgültig eingelaufen. Was hab ich jetzt für Optionen? Steuersätze gibt's von Acros und Reset bei letzteren kann ich auch eine einzelne Lagerschale kaufen.

Aber muss das denn wirklich sein? Jedesmal die Schalen mit- rein und rausklopfen oder gehen die Lager bei den Steuersätzen so raus? Oder hat jemand gar eine Möglichkeit gefunden die Lager beim Originalsteuersatz von 2012 zu wechseln?

Bei mir ist es auch das untere was schon schlecht läuft, ich werde auf reset umsteigen.
 
bei nem Kumpel sind nach maximal ca 1,5 wochen beide lager gut rau, das obere dermaßen dass man die rasterung selbst bei eingebauter gabel stark merkt..war halt leider von der erstmontage durch diesen pfeifen-assembler vorgeschädigt..
 
Ans untere kommt halt auch mehr Feuchtigkeit. Oben kann ich die immer jahrelang fahren. Bei meinem alten Rahmen vielen die auch ganz easy raus, neues rein, 5€, fertig.
 
Hi Leute!

Frage an alle, die bereits Tues-Fahrer sind:

Ist der Rahmen auch für Anfänger geeignet?
Ich bin mit 1,83 genau an der Grenze zwischen M und L Rahmen. (Gewicht inkl. Knochen und Ausrüstung 75kg). Zu welcher Rahmengröße würdet Ihr mir eher raten?

Besten Dank
 
Der Rahmen ist sicher auch für Anfänger geeignet. Fährt sich sehr ausgewogen.
Bei der Rahmengröße musst du entscheiden, ob du eher klein, verspielt magst, oder ob du doch eher zu Laufruhe tendierst.
Ich bin eher einer, der zu längeren Rahmen rät. Sollte dir der Rahmen zu lang sein, kannst du das immer noch mit einem kleineren Vorbau ausgleichen.
 
Servus
Ich fahre bei 1,83m Größe L und fühle mich sehr wohl damit.


Hi Leute!

Frage an alle, die bereits Tues-Fahrer sind:

Ist der Rahmen auch für Anfänger geeignet?
Ich bin mit 1,83 genau an der Grenze zwischen M und L Rahmen. (Gewicht inkl. Knochen und Ausrüstung 75kg). Zu welcher Rahmengröße würdet Ihr mir eher raten?

Besten Dank
 
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