Nach langem hin und her, habe ich mir nun auch ein TuEs 2.0 gekauft, ist heute gekommen. Da es mein erstes Downhillbike ist, kenne ich mich mit der Materie noch nicht so genau aus, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ist es schlimm, oder muss es evtl sogar so sein, dass die " Lenkung " viel strammer ist wie an normalen MTB, dort sollte der Lenker ja frei pendeln ohne Spiel im Steuerbereich zu haben, bei meinem Tues pendelt nix, geht aber auch nicht schwer.
Nun dann noch wahrscheinlich die komplizierteste Frage, ich bin VIEL zu schwer für die verbauten Federn ca. 100kg, für die Boxxer habe ich bereits eine andere Feder hier im Bikemarkt gekauft, wo bekomme ich den für den BOS Stoy Dämpfer eine neue Feder her und welche Härte wäre zu empfehlen, verbaut ist jetzt eine 275er. Ich habe habe bei der Suche mal gelesen, dass es bei Hibike passende Federn gibt, aber welche wäre denn nun die richtige es kommt dort eine 300er oder eine 350er in Frage ?
Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte, hatte bis dato nur Luft Federelemente, was ja vom Einstellen einfacher war.
Danke Gruß Kloncki