Biebsch78
Sachsenpower
Ich würde sagen eher traurig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, ich fahre jetz seit 2 Jahren "downhill" mit meinem Spezi Enduro richtig häuftig also 3-4 mal die Woche aber erst seit 6 Monaten vorher er alle 2 Wochen 1 mal ^^.
Langsam möchte ich auf eine richtigen Downhiller umsteigen. Da wir hier bei uns kaum richitge Strecken haben ist mit der Demo einfach zu abfahrsorientiert und auch zu teuer und in der 3,5k Version ist einfach zuviel müll drinne.
Das neue LTD 2014 macht ein super Eindruck der Preis ist einmalig und die Parts auch.
Mir ist das ganze Marken gefikkte total latte, ich möchte das mein Bike läuft und läuft und läuft und das am besten ohne das ich jedes Wochenende alles auseinander bauen muss. Also 2-3 mal im Jahre ein Service sollte maximum sein. (ist das realistisch ?)
Ich muss auch nicht das letze 100ztel auf einer WC strecke rausholen.
Ich will unten sicher ankommen und mir nichts brechen.
Lieber fahre ich einen Teil 5 mal um es dann zu schaffen als es bei ersten mal drauf ankommen zu lassen.
Lange rede kurzer Sinn mein Hometrail kann man mit einem Enduro super fahren und mit einem DH auch, im Bikepark wirds mit dem Enduro aber schon etwas enger ^^.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bike speziell mit dem Rahmen.
Das ganze Bike ist ja mit 16,5 kg schon richtig schlank.
Mazzokki (+rrs und noch ein paar andere buchstaben ) soll ja im allgemeinen durch das offene Ölbad auch wartungsarm sein.
Kann man das Teil empfehlen grade als ersten downhiller, vorallem wenn man keine Ahnung hat von Technik im allgemein.
Ich werde nicht drum rum kommen mir hier neue Dinge anzueigneen aber ich fahre halt lieber als Stunde umd Stunde am Bike zu schrauben.
Ich höre immer das YT soll sich nicht so gut fahren zu tiefer Schwerpunkt durch den Rahmen ?
Also was sagt ihr zum neuen Tues und wie gehts euch mit dem alten ?
Wie sind eure Erfahrungen mit Retouren bei YT ?
liebe Grüße Blacky
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn er im Stand funktioniert. HSC viel zu weit reingedreht?macht sich leider grade auch beim Stufenfahren bemerkbar, da bewirkt der Dämpfer eig. 0
Warte kurz, ich schau mal schnell in dein Federbein rein und melde mich dann mit der Diagnose...oder ist was defekt oder wie?
der alte vivid war auch des letzte..des tune geäffel und die fehlende externe hsc sind in meinen augen n hartes nogo..der neue soll deutlich besser sein was ich gehört hab..naja hörensagen![]()