YT Tues 2011

Mein Dämpferbolzen, welchen ich als Ersatz zugesand bekommen habe, ist ca 5mm zu lang!!!
Ich hatte vorgestern bei YT angerufen, mir wurde gesagt ich werde einen Rückruf erhalten sobald geklärt ist was da passiert ist...! Ich warte noch immer!

Dies ist eindeutig mein erstes und letztes YT gewesen und ich kann jeden beglückwünschen der es abbestellt hat.
Da ich eh verletzungsbedingt dieses Jahr kein DH mehr fahren werde, überlege ich mein getuntes Tues 2011 zu verkaufen.

Ich hab es storniert;-) und fahre seit drei Wochen nen anderes;-) viel glück für die wartenden.

Achja stornieren ist kein Problem bekommst dann direkt die mail von denen! War bei mir zumindest so!

Mein Dämpferbolzen, welchen ich als Ersatz zugesand bekommen habe, ist ca 5mm zu lang!!!
Ich hatte vorgestern bei YT angerufen, mir wurde gesagt ich werde einen Rückruf erhalten sobald geklärt ist was da passiert ist...! Ich warte noch immer!

Dies ist eindeutig mein erstes und letztes YT gewesen und ich kann jeden beglückwünschen der es abbestellt hat.
Da ich eh verletzungsbedingt dieses Jahr kein DH mehr fahren werde, überlege ich mein getuntes Tues 2011 zu verkaufen.

Nachdem ICH gerade nochmal angerufen habe heißt es es gäbe keine passenden Dämpferbolzen, ich solle meinen bitte auf die passende Länge feilen!
Byebye Young Talent, es war der Versuch eine junge Marke zu supporten, demnächst gibts wieder Altbewährtes!

Nachdem ICH gerade nochmal angerufen habe heißt es es gäbe keine passenden Dämpferbolzen, ich solle meinen bitte auf die passende Länge feilen!
Byebye Young Talent, es war der Versuch eine junge Marke zu supporten, demnächst gibts wieder Altbewährtes!

Tz, das ist jetzt aber schon sehr frech. Wo gibt es denn sowas. Ich kann doch nicht ein Produkt auf den Markt bringen und keine Ersatzteile dafür bereitstellen. Und den Endverbraucher ein Ersatzteil abändern zu lassen ist ja wohl ein absolutes NO GO....wie ist es denn dann mit der Haftung wenn der wieder bricht und du dich verletzten solltest?? Hast du den dann falsch gekürzt??

Ich überlege mir wirklich ein anderes Bike zu kaufen und das YT zu abzubestellen.

Danke für die Info Toshi

Frage an die Besitzer die das Tues schon haben.

Habe ein Problem mit dem Vivid und das schon zum vierten mal!
Was den Service angeht kümmert sich YT super drum, nur hab ich das gefühl das SRAM schrott liefert!
Aber nun zu meinem Problem.
Der Erste seriendämpfer war undicht und siffte überall, ich hab sofort ersatz bekommen. Sprich neuen.
Der Zweite war dann auch nach kurzer zeit undicht an der Blauen dichtung Kolbenstange.
Dann wollten die mir wieder einen neuen schicken, das wollte ich dann aber nicht mehr. Die sollten meinen reparieren, was auch geschah.
Hab ihn wieder bekommen und siehe da nach kurzer zeit wieder das selbe spiel !:confused: Undicht und Klackert !
Ist jetzt wieder weg zur reparatur:mad:

Habt ihr auch solche probleme mit dem Vivid?

Habe heute bei Flatout Suspension angerufen ob so ein massives Problem bekannt ist mit den 2011 vivid's.
Er meinte das die Vivids eigentlich sehr solide Dämpfer sind und er sich das auch nicht erklären kann.
Er vermutet, das vielleicht etwas mit der Dämpferanlenkung nicht stimmt und die Kolbenstangen dichtung gequetscht wird und dadurch undicht wird. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf das gute Preis/Leistungs-Verhältnis hat YT leider nicht mehr zu bieten. Leider scheinen die auch Probleme mit dem Stornieren zu haben :(
Nachdem ich ca 1 Woche nach der Mailbestätigung für das Storno bei YT angerufen und gefragt habe, wann ich mein Geld wiederbekomme (will mir ja ein anderes Bike kaufen aber ohne Geld...), bekam ich nur die Antwort "Wissen wir nicht" ...nichtmal ob diese oder nächste Woche...
Also wenigstens eine schnelle Rückerstattung könnten sie abwickeln, um ein positiven Punkt zu erhalten aber naja, ist wohl Firmenpolitik, die ich nicht verstehe!

Ahja, finde es ziemlich unprofessionell von YT, dass diese einen direkt am Telefon duzen! Ich bin weder ein Arbeitskollege noch ein Freund, sondern der Kunde :/ Ich hoffe, dass sie durch die ganzen Stornierungen und Beschwerden was lernen.

just my 2 cents

Ahja, finde es ziemlich unprofessionell von YT, dass diese einen direkt am Telefon duzen! Ich bin weder ein Arbeitskollege noch ein Freund, sondern der Kunde :/

Also ich hab in jedem Fahrradladen und auf Touren gelernt, dass Biker unter sich geduzt werden, egal wie alt. Aber das kann jeder so sehen wie er will.

Aber das mit dem Bolzen ist echt eine komische Angelegenheit. Deshalb, zahlt nie euer teures Produkt bevor ihr es in den Händen haltet. Ich hab meines bar bezahlt und abgeholt..ansonsten Nachnahme. Dann habt ihr auch keine Probleme mit Stornieren. :daumen:

wenn du YT nicht gut findest geh doch in einen anderen Thread :)

was ihr hier über eure Probs schreibt war mir von Anfang an klar, ich hohl mir doch kein Bike vom Versender!!! Da kann ich nicht mal vorbeifahren um meinen Unmut loszuwerden :) und wenn ich Service will, bezieht sich der auf hin- u. herschicken!
So hättest du mit deinem zu langen Bolzen und ner Feile vorbeifahren können um ihn dir von NakedBernd runterfeilen zu lassen :)
und der andere Kollega, könnte sich die Kohle abholen. Falls sie keine mehr haben hättest dafür halt 5 Dirtbikes unterm Arm mitgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bolzen scheint geklärt, mir wurde fälschlich einer vom 2010er Tues gesendet, morgen kommt der passende!
Hatte eine entsprechende Beschwerde gesendet und entsprechendes Feedback erhalten. Nicht schön, aber passt schon irgendwie.

@SPJ:
Geh einfach in deine Trollhöhle zurück und spiel mit was giftigem!

Ich hab meines bar bezahlt und abgeholt..ansonsten Nachnahme. Dann habt ihr auch keine Probleme mit Stornieren. :daumen:
Hmm aus der Schweiz ist dies leider nicht ganz so einfach.

Bevor ich mein Tues bestellt hatte, habe ich mich in Foren über die Probleme mit dem 2010 Modell informiert, auch da hatte YT schon Probleme mit den Lieferzeiten, will heissen dass ich bereits über lange Lieferzeiten gewarnt war, zusätzlich kamen ja noch die Probleme mit den gerissenen Kettenstreben die YT beim 2011 Modell hoffentlich in den Griff bekommen hat.

Ich, sowie viele andere Tues Kunden sicher auch, wollte zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis in das Freeride / Downhill segment einsteigen.

LT zuerst ende März, dann Ende April (ok geht ja noch) und jetzt noch mal 6 Wochen obendrauf (grrrrrr), plus noch eventuelle Probleme mit dem Dämpfer,
ich bin jetzt echt ratlos was ich weiter tun soll.

Wie sieht es aus mit anderen Bikehersteller? die haben sicher auch Probleme mit den Zulieferer / Lieferzeiten.

Zurück