YT Tues 2011

@harry303

Bremse offen lassen, dann fährt sich der Belag nicht so schnell ab :lol: aber nach einem Tag Bikepark wäre das wohl etwas sehr schnell abgefahren...egal welchen Belag man drauf hat
 
Hab letztes Wochenende mein Tues zum ersten mal bewegt und nach der ersten Abfahrt war der Zugstufenknopf undicht. Laut YT hätte ich die ganze Gabel einschicken müssen und das heißt Bike steht im Urlaub ohne Gabel rum und ich kann nicht fahren, also 60€ extra bezahlt und eine neue Zugstufe bestellt...
Nur die defekte Zugstufe einschicken geht auch nicht, das find ich wirklich mehr als unkulant.

Zudem habe ich so im einem Abwasch einen Schmierölservice gemacht und die Feder getauscht, es war auf jeder Seite nur die Hälfte an Öl drin, wie es in der Anleitung angegeben wird...


 
Was heißt denn wirklich mehr als unkulant? Die wollten sicherlich sehen, ob die Gabel etwas abbekommen hat. Einfach mal die ZS tauschen ohne sich die komplette Gabel anzugucken wäre sehr kulant gewesen. Was in deinem Fall passiert ist, ist mMn. einfach nur normal - nicht mehr und nicht weniger.
 
:heul:

Hier sind doch 67 Seiten über dieses Rad, wieso liest du nicht einfach.

Ist ein gutes Rad.
Downhill=Tues
Freeride samt Bergauf=Noton

Größe L.

Mannoman.....

Es ist nicht verwunderlich warum so über Tues Fahrer gelacht wird. Ich fahre meines jetzt die Saison 2011, aber länger werde ich mich (IQ über 50) nicht mit dem Klischee abfinden können.
Hier werden so unglaublich viele doofe, und dazu die gleichen Fragen gestellt das es beinahe weh tut. Der eine stellt sein Tues Ltd auf den Kleiderschrank, der andere will damit Touren fahren - was soll man sagen? ;-)
 
:lol::lol::lol::lol:

Was zum ***** ist eigentlich dein Problem?!
Du willst wissen wie die Fahrer das Rad finden, und das steht hier DEFINITIV ÖFTERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111elfelf!!!

Falls du an Demens leiden solltest, zitiere ich dich nochmal schnell:

Hallo zusammen, hab mal 2fragen, wie seit ihr den zufrieden mit dem Tues??
Und erwarte auf diese Beschissene Frage bitte keine Antwort mehr!!! Beschissen, weil sie schon ungefähr 228749023494794 mal in diesem Thread gestellt und beantwortet wurde!!!!

For God's sake :mad:
 
:lol::lol::lol::lol:

Was zum ***** ist eigentlich dein Problem?!
Du willst wissen wie die Fahrer das Rad finden, und das steht hier DEFINITIV ÖFTERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111elfelf!!!

Falls du an Demens leiden solltest, zitiere ich dich nochmal schnell:

Und erwarte auf diese Beschissene Frage bitte keine Antwort mehr!!! Beschissen, weil sie schon ungefähr 228749023494794 mal in diesem Thread gestellt und beantwortet wurde!!!!

For God's sake :mad:
@Andre: Vergiss es, bringt doch nichts. Hirn hat man oder eben nicht.
Wer zu blöd zum suchen ist ist doch selber schuld und muss sich nicht über derartige antworten aufregen.
 
Ich habe die Posts über mir gelesen und durchaus verstanden, dass es ein möglichst ungünstiger Zeitpunkt ist eine Frage zu stellen, die ich hier schon einmal gelesen habe. ;)
Ich frag trotzdem mal: Kann man in Forchheim das Tues probesitzen ohne vorher einen "Termin" ausgemacht zu haben? Und wenn nein, wie lange vorher muss man sich anmelden?

Wen die Frage aufregt, muss sich nicht dazu verpflichtet fühlen sie zu beantworten.
Wenn sich trotzdem jemand findet wäre es cool.
 
YT Industries GmbH
Zweibrückenstr. 2
91301 Forchheim
Deutschland
Service & Beratung
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00
Fon: +49 (0) 9191 736305 0
Fax: +49 (0) 9191 736305 55
[email protected]
Testfahren Showroom und Selbstabholung
Um ein Bike deiner Wahl bei uns zu testen oder abzuholen, vereinbart bitte im voraus einen Termin telefonisch unter:
Fon: +49 (0) 9191 736305 0
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00


(Herausgefunden auf www.yt-industries.com/de/kontakt
 
so,
Tues gestern wieder vom Händler abgeholt(nach Urlaub in Ägypten ohne Aufstände ) .
Mit der Gabel war übrigens alles top,Öl u.s.w. hat gepasst .
Rock shox meinte telefonisch, dass die Boxxer nur im aftermarket sale ohne Öl
ausgeliefert wird .Bei komplett ausgelieferten Bikes muss Öl drin sein !
Auch gut, weniger bezahlt.Hoffe das Öl Thema ist damit gelöst .:lol:
 
Gerade bei den Aftermarket Gabeln würde ich höhere Qualität vermuten als bei den OEM Teilen (wobei ich gar nicht glaube das diese in Taiwan durch verschiedene Fertigungsstraßen laufen).
In meiner, wie auch in den Boxxern aus anderen Tues war zu wenig bis gar kein Öl. Ähnlich verhält es sich bei den RS Gabeln in den kompletträdern anderer Hersteller, die Recon (??) aus dem Pitch eines Freundes war auch staubtrocken.
Du hast dir da nen schönen Bären aufbinden lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den Aftermarket Gabeln würde ich höhere Qualität vermuten als bei den OEM Teilen (wobei ich gar nicht glaube das diese in Taiwan durch verschiedene Fertigungsstraßen laufen).
In meiner, wie auch in der Boxxer aus dem Tues war zu wenig bis gar kein Öl. Ähnlich verhält es sich bei den RS Gabeln in den kompletträdern anderer Hersteller.
Du hast dir da nen schönen Bären aufbinden lassen..

also meinst man sollte seine gabel auf jedenfall erst mal checken?
was für auswirkungen kann das haben wenn zu wennig öl drinne ist und kann man das irrgendwie merken bevor man sie dazu aufmachen muss?
 
wo wir schon bei den Gabeln gelandet sind...

Ich möchte mir auch ein Tues bestellen, bin aber zwischen DH und FR hin und hergerissen!

Einerseits fahre ich hauptsächlich Singletrails, springe aber auch gerne und mache
dabei kleinere Tricks wie Tabletops oder X-Ups (letzteres währe ja mit einer Doppelbrücke nichtmehr machbar)
und andererseits denke ich mir, dass "nur" 100 Euro Aufpreis mir eine 200mm Doppelbrückengabel bescheren.
Für meine derzeitigen Verhältnisse ist das DH sicherlich überdimensioniert,
daher würde ich zur FR-Variante tendieren, möchte aber nachher
nicht enttäuscht sein wenn die Gabel an ihre Grenzen kommt.
Wie sieht es aus?
Welche Drophöhe lässt sich mit der Totem bewältigen
und wann, wenn überhaupt, schlägt sie durch? Ich habe in voller Montur 80kg bei 180cm Körpergröße.

...und da man notgedrungen auch mal bergauf muss: Gibts nen Unterschied beim Uphill-pedalieren zwischen den beiden Gabeln?
 
Mit der Totem kann man mehr dropen als du je Dropen wirst in deinem Leben. ;)

Trotzdem ist Fakt dass die Boxxer die Bessere Gabel ist. Singletrails lassen sich mMn genauso gut fahren wie mit Singlecrown. Die Gabel ist Steifer und man hat ein komplett anderes Fahrgefühl in Ruppigen Sektionen.

Dazu kommen noch die Diversen Einstellmöglichkeiten die die Domain in Totemhülle nicht bietet. ;)

Achso, Durchschläge und so weiter sind alles Einstellungssachen.
 
Du fragst nicht ernsthaft nach der maximalen Drophöhe mit einer Totem, oder???
Schau dir mal die whistler Crank Works an, die Jungs droppen mit viel filigraneren Gabeln ganz andere Höhen...! Die Drophöhe liegt ganz an dir, da ist das Material nebensächlich.
Wann die totem durchschlägt hängt von verwendeter Federhärte, mehr aber noch von Dämpfungssetup ab.
Generell ist das Tues, ob nun DH oder FR ein Downhillbike, die zwei cm Federweg machen den Kohl nicht fett, auch wenn es die FR Version gibt, möchte ich damit keine 50hm am Stück hochfahren.
Da du nicht sooo die Ahnung zu haben scheinst, rate ich dir eher zu einem Bike aus dem Shop mit Beratung und handwerklichem Vermögen (Service).
 
Zurück
Oben Unten