YT Tues AL 2015: mit Hope V4 Bremse Adapter?!

Registriert
4. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodenseekreis
Hallo,
hat schon jemand seine Guide am Tues gegen eine Hope getauscht? Bin am Verzweifeln den richtigen Adapter "IS auf PM" zu finden. Der Adapter der dran ist (mit der Guide) ist zu "kurz"...man bräuchte mind. 5 >Unterlegscheiben bei beiden Schrauben und selbst dann liegt der Bremssattel noch am Adapter an. Also ein Hope Adapter bestellt +43 der für 203mm Scheiben angegeben ist. Dieser ist jedoch viel zu hoch sodass die Beläge nur zu 20% an der Scheibe anliegen. Dachte das wäre alles standardisiert und wenn Hope schreibt dass das für 203er Scheiben ist sollte das an jedem Rahmen passen!? Nun die Frage was ich für einen Adapter benötige damit das passt??? Oder muss ich mit der UNterlgescheibenvariante leben? Kann mir nicht vorstellen dass ich der Erste mit dem Thema bin? Suchfkt.war erfolglos. Danke euch!
 
Nut um sicher zu gehen: du hast schon auch dir Scheibe getauscht? Die die nämlich original dran ist, ist eine 200er und keine 203er...
Ich kenn das tues al leider nicht. Aber wenn's gleich wie beim cf ist, dann ist Die Bremsaufnahme am bike auf 180mm Scheiben ausgelegt. Das heißt für eine 203er brauchst du nur +23.
 
Wie gesagt, ich kann dir nur sagen wie es beim CF ist. leg einaml den original Adapter und den den du hast nebeneinander, da sollte -beim richtigen adapter- ein unterschied von 1,5 mm sein. Wenns viel mehr ist dann hast du sicher den falschen...
 
Hi, also die Lösung des Problems ist wie folgt:
Der Rahmen ist auf 160er Scheiben ausgelegt. Die Guide hat daher einen IS auf PM Adapter +40 (entsprechend der 200er Guide SCheibe). Steht auch in klein, innen auf dem Adapter drauf "40mm". Für die Hope mit 203er Scheiben benötigt man dementsprechend den Hope Adapter +43mm (HOPE Adapter Modell B IS auf Postmount +43 mm | 203 VR 183 HR) . Damit passt es 1a ! Ich glaube eine Unterlegscheibe habe ich beim VR benötigt, hinten ohne. Viel Erfolg!
 
Danke für die Antwort! Habe am Wochenende selber umgebaut und bin zum selben Ergebnis gekommen. vorne habe ich einfach eine 200er Scheibe verbaut, dann fällt das Thema Unterlegscheibe weg.
 
Guten Morgen,
habe den selben Umbau vor! wie habt ihr die Leitung verlegt ich hab das Gefühl das die Stahlflex Leitung etwas zu dick ist unter dem Dämpfer.
Jemand eine Idee?

Gruß
Norman
 
Zurück
Oben Unten