san_andreas
Angstbremser
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Es gibt eine Art Rückrufaktion
RENTHAL INTEGRA Austausch
LIEBER YT-KUNDE,
letzte Saison hast du eine gute Entscheidung getroffen: Du hast ein TUES CF Pro gekauft.
Wir hoffen du hattest bisher viel Spaß mit dem Bike.
Wir möchten dir bezüglich deines Renthal Integra Vorbaus eine Information weiterleiten, die wir von Renthal bekommen haben:
Es kann sein, dass der Renthal Vorbau nicht zu 100% formschlüssig auf deine BOS Idylle Gabelbrücken passt. Daher möchten wir dir gerne einen überarbeiteten Austauch-Vorbau zusenden.
Sei beruhigt: Zu keiner Zeit bestand die Gefahr, dass der Vorbau, die Gabel oder irgendein anderes Bauteil durch diesen Umstand Schaden nimmt. Der Austausch ist eine reine Sicherheitsmaßnahme um alle Eventualitäten von vorn herein auszumerzen.
Den Austausch-Vorbau senden wir dir zu der Adresse, zu der wir auch dein Bike gesendet haben.
Den alten Vorbau kannst du behalten.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns per Telefon oder E-Mail.
Kommt das Tues CF Pro ab Werk mit Tubeless?
kann mir jemand sagen, ob der innenverlegte Teil des schaltzugs in druckstrebe in einer durchgehenden Hülse läuft oder ob man besser eine einfädel-hilfe benutzen sollte?
danke!
Würde die neue Tülle mit der alten verbinden und durchziehen.(schaltzug drinne lassen und als führung für die neue Tülle verwenden) Ansonsten gehts am besten mit nem draht und bissel gefummel....
Gefühlt: M.Frage bzgl. YT TUES CF Rahmengröße
Hi zusammen,
ich (Größe: 171cm , Schrittlänge: 79cm) möchte mir dieses oder nächste Jahr ein TUES CF zulegen (alternativ die kürzere AL Variante). Trotz intensiver Recherche im Forum und direktem Kontakt mit YT bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Rahmengröße S oder M wählen soll. Ich benötige das Bike nicht für DH Rennen, eher für Spaß in Bikeparks.
Die Rahmengröße ist sicherlich ein individuelles Thema bzw. eine Frage des Einsatzbereichs, etc. Trotzdem wollte ich hier im Forum fragen:
- Welche Rahmengröße würdet ihr bei meiner Körpergröße empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
- Würde es Sinn machen, einen etwas längeren Reach (bei Rahmengröße M) mit einem kürzeren Vorbau (z.B. 30mm) auszugleichen?
Meine LG1r haben auch nicht lang gehalten. Habe mir DT Swiss FR 1920 zugelegt und halte die LG1r als Reserve für alle Fälle. Steuersatz hat sich auch immer gelockert. Nach einem zusätzlichen Spacer ist es besser geworden. Mein Rahmen ist jetzt auch bei YT wg. eines kleinen Risses an der Kettenstrebe. Mal schauen, wie lange es dauern wird. Allerdings hat mein Tues schon so einiges an recht hohen Drops und short landings mitgemacht, so dass ich insgesamt mit der Qualität des Bikes nicht unzufrieden bin.
Na ja, so ganz negativ würde ich es nicht sehen. Das Tues ist schon ein geiles Bike. Auch die Leute mit ihren neuen Demos haben das eine oder andere Problem.
Mein LG1r hat schon locker 30 Abfahrten auf der Downhill am Geiskopf mitgemacht und absolut alles Top. Weder Dellen noch lockere Speichen.