YT Tues oder Propain Rage?

Registriert
5. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen!

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen. Habe da zwei im Auge, das TUES und eben das RAGE. Fahre im Moment ein Canyon Torque EX und gar nicht mehr zufrieden, zudem ist es zu klein.
Ich stehe nun irgendwie auf dem Schlauch welches von beiden es werden soll. :ka:
Hat jemand von euch Erfahrungsberichte und oder Tips, die mir bei der Entscheidung helfen könnten? Das wäre Top!

Beste Grüße
 
Was für einen Fahrstil hast du den, bzw welche Strecken bevorzugst du?
Wie groß bist du?
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Und nocht zuletzt: gibt es irgendwelche teile, die du unbedingt oder auf keinen fall haben willst?
 
Hi,
Das ging ja fix!
Also ich fahre fast ausschließlich im Park. Willingen, Winterberg, war jetzt auch mehrere Jahre im Urlaub in Österreich, saalbach und leogang.
Fahren tue ich aus Spaß, muss also zeitlich keine Rekorde brechen!
Wichtig bei den Teilen sollte sein dass sie funktionieren und nicht viel SchnickSchnack. An meinem Canyon war ein double Barrel. Der war kacke......
Budget so bis 3000 Euronen in etwa.
Ach ja, Größe ca 185cm :)
 
Wenn du Spaß am Springen hast würde ich dir das Tues empfehlen. Vor kurzen gab es das CF Pro sehr günstig, sonst wäre eher die Alu Version in deinen Budget. Als Größe würde ich dir XL empfehlen, fahre bei ca 175 ein L.
Die Carbon Version beim Tues ist wesentlich leichter als die Alu Version.

Mit beiden Räder machst du nichts falsch. Beim Rage AL würde ich dir L empfehlen und beim CF L/XL. Vorteil bei Propain ist, dass du das Bike selbst konfigurieren kannst.
 
Wenn du Spaß am Springen hast würde ich dir das Tues empfehlen. Vor kurzen gab es das CF Pro sehr günstig, sonst wäre eher die Alu Version in deinen Budget. Als Größe würde ich dir XL empfehlen, fahre bei ca 175 ein L.
Die Carbon Version beim Tues ist wesentlich leichter als die Alu Version.

Mit beiden Räder machst du nichts falsch. Beim Rage AL würde ich dir L empfehlen und beim CF L/XL. Vorteil bei Propain ist, dass du das Bike selbst konfigurieren kannst.

Danke flip,

Mit den Größen bin ich auch nicht sicher. Propain würde ich auch L sagen. Bei YT liege ich zwischen L und XL bei der größenberatung auf der seite. Würde generell zu Alu tendieren irgendwie.....
 
Also das neue YT tues al und Propain rage Al sind beide etwas unter 3000€
bei YT würde ich XL nehmen, bin selber mit 187cm das XXL im bikepark gefahren und es hat mir gut gefallen.
L wäre mir beim YT zu kurz.
Ausstattungsmäßig geben sich die bikes beide nichts, würde das YT minimal bevorzugen.
Zum Propain rahmen kann ich dir wenig sagen, da ich ihn noch nicht selbst gefahren bin.
 
Also das neue YT tues al und Propain rage Al sind beide etwas unter 3000€
bei YT würde ich XL nehmen, bin selber mit 187cm das XXL im bikepark gefahren und es hat mir gut gefallen.
L wäre mir beim YT zu kurz.
Ausstattungsmäßig geben sich die bikes beide nichts, würde das YT minimal bevorzugen.
Zum Propain rahmen kann ich dir wenig sagen, da ich ihn noch nicht selbst gefahren bin.
 
Danke flip,

Mit den Größen bin ich auch nicht sicher. Propain würde ich auch L sagen. Bei YT liege ich zwischen L und XL bei der größenberatung auf der seite. Würde generell zu Alu tendieren irgendwie.....

Bei deiner Größe würde ich XL nehmen (Wenn Rennen dann XXL). Bin kleiner und fahre ein L.
 
gibts hier Neuigkeiten? Wie hast du dich entschieden?
Stehe vor der gleichen Entscheidung.
Beim tues in der alu Version für 3000€ hat man ja ein sehr gutes fox Fahrwerk und allgemein subjektiv betrachtet etwas bessere Ausstattung.

Seht ihr noch andere Bikes in diesem Preis/Leistungsbereich?

Danke
 
Zurück
Oben Unten