(Super-)Enduro 27,5 oder MX mit 80% Fokus auf Bergab

Registriert
8. April 2016
Reaktionspunkte
91
Servus zusammen,
mein Tyee aus 2018 soll bald abgelöst werden. Nötig ist es nicht, mich würde aber etwas neues reizen.
aktuell ist es um die Kondition und Zeit eher Mau bestellt (zwei kleine Kinder im Haus, daher wenig Zeit zum Biken). Alles was gestrampelt wird, fahre ich hauptsächlich mit dem E-Bike, aber für den Park oder Strecken mit Liftunterstützung soll was neues her.
mit meiner Körpergröße von 173 cm sollte es schon ein 27,5er oder Mulletbike sein (beim 29er hab ich das Hinterrad am Poppes beim Springen). Gewicht fahrfertig mit Rucksack bei etwa 88-90 kg. Alu würde ich gegenüber Carbon bevorzugen, auch aus Kostengründen, Budget liegt zwischen 3500 und 3800 Euro.
folgende Bikes würden mich reizen, hier bitte ich euch um Erfahrungsberichte:
  1. Propain Spindrift entweder als reines 27,5 bike oder Mullet (auf die 27,5er gibts aktuell gute Rabatte, ein Mullet würde ich mir vermutlich mit nem Framekit selbst aufbauen)
  2. YT Capra Core 2 MX
  3. Canyon Torque
welche Empfehlungen habt ihr. Was wären aus eurer Sicht Pros und Cons der Bikes?
 
Wenn du alu willst und robust, dazu die ja mittlerweile eher raren 650b schau dir mal das airdrop edit an. Kommt zwar aus UK aber versand organisieren die und die Dinger sind robust, vieles konfigurierbar. Bauen nicht all zu lang, reach passt aber
 
Danke für eure Tipps. Commencal und Status hatte ich mir auch überlegt, war dann aber raus.
das bike soll ja hauptsächlich im Bikepark eingesetzt werden, da ich sonst eher mit dem emtb unterwegs bin. Daher bin ich nochmal in mich gegangen, auch vom finanziellen. Die Mega Rabatte der Black week bei Propain sind leider rum, jetzt gibts „nur“ 20% statt 35%. daher hab ich mich jetzt für ein Spindrift aus dem Abverkauf der 2023er Leihbikes vom Bikepark Winterberg entschieden. Das entsprechende video auf Youtube dazu war auch recht überzeugend. Bin gespannt….
 
Zurück
Oben Unten