YT Wicked 170- neuer Dämpfer gesucht!

D

Deleted 11242

Guest
Hi!

Ich fahre in meinem Wicked 170 den Fox RP2, den ich aus meinem alten Trek übernommen habe.
Nun denn... das Ding geht mir auf die Nüsse. Ein schönes Gefühl ist das nicht.
Daher soll ein Upgrade her.

Jetzt wäre es natürlich übertrieben, wenn ich mir einen Dämpfer ab 500€+ für ein Rad von 2011 hole.
Aber auf dem Gebrauchtmarkt würde ich schon bis 200€ gehen.
Leider kenne ich mich mit Kennlinien nicht so sehr aus, dass ich einen passenden Dämpfer interpretieren könnte...

Daher wäre ich wirklich dankbar für einen passenden Ratschlag, sodass ich auch mit der Arbeit des Hinterbaus endlich zufrieden sein kann. :)
Die passenden Kandidaten aus dem Hause RS wären der Monarch und der Vivid- doch welcher passt besser zum Wicked?
 
Schau dir doch mal den Maitou McLeod an. Ich hab den in mein 2017er Enduro anstelle des Monarch verbaut und könnte nicht glücklicher sein. Toller Dämpfer für den Preis und falls er zu progressiv ist, kannst Du dir noch die KingCan holen und ihn damit linearer abstimmen.
 
Zurück
Oben Unten