yt wicked

Hallo,

kann mir jmd. sagen wie man die im Ltd. verbaute Remote der RockShox Sattelstütze abbekommt? Im Rahmendreieck direkt am Steuerrohr (siehe Bild) ist der Abstand zw. Ober- und Unterrohr so gering, dass ich hier weder mit Bits noch mit normalen Schlüsseln ran komme! Hat jmd. ne Idee dazu?

large_DSC_0021.jpg

Danke schonmal.

Anzeige

Re: yt wicked
Hallo YT-ler!
Habe mir ein gebrauchtes Wicked 150 zugelegt und höre nun seit kurzem ein seltsames Knrazen am Hinterrad, als ob ein Stein im Profil wäre oder der Reifen in der Felge guitschen würde (Alexrims EXD44).
Habe schon den Reifen und Schlauch gewechselt - ohne Erfolg.
Hat das von euch auch jemand?
Wo bringt ihr euer Bike zu Service hin? Motzen die regionalen Fachhändler, wenn man mit einem Versand-Bike ankommt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Pete

ich hab paar alexrims, da knarzen die speichen an den kreuzungen...und versenderbikes sind selbstschrauberbikes ;-) federungselemente zum jeweileigen service, den rest kann man in der regel selber machen...

Hey Leute!

Habe zwei Fragen:

1. Würdet ihr einfach das kleinere Kettenblatt der Turbine wechseln, obwohl darauf ein Hinweiß steht, dass nur in der gegebenen Kombination gefahren werden soll?
Mir ist nämlich der kleinste Gang am Berg etwas zu schwer und würde deshalb ein kleineres Blatt bevorzugen.

2. Ich habe mein Wicked 160 einmal im Winter für ein paar Nächte draußen gelassen. War zwar unter einem Unterstand, aber irgendwie sind seither die Bremsscheiben angerostet.
Hat jmd ähnliches bemerkt/habt ihr da Erfahrung? Gibt's da Wege, die Scheiben vom Rost zu reinigen?

Grüßt euch!

stahlwolle bzw feines schleifpapier..wird aber wiederkommen ;)

würde ich nicht machen, das schreiben die nicht umsonst drauf...schaltverhalten wird drunter leiden wenns überhaupt noch funkt

Mh, ok. Das befriedigt mich zwar nicht wirklich, aber ich will mir da ja auch nichts zerstören.

Eine andere Sache kam mir noch: Ich finde keine Daten über das Achsmaß am Hinterbau. (Das einzige Datenblatt, das auf der YT-Seite fehlt, ist das des 160er Wicked ...)
Hat da jemand Angaben?

Mh, ok. Das befriedigt mich zwar nicht wirklich, aber ich will mir da ja auch nichts zerstören.

Eine andere Sache kam mir noch: Ich finde keine Daten über das Achsmaß am Hinterbau. (Das einzige Datenblatt, das auf der YT-Seite fehlt, ist das des 160er Wicked ...)
Hat da jemand Angaben?

was ist da denn aktuell für nen kleines Blatt montiert ? Die kleinen Blätter kosten eh nicht die Welt, würde ich einfach probieren. Die Schaltperformance könnte in schlechtesten Fall etwas leiden, aber sonst?

135x12? Komisches Maß ... Na, wird schon stimmen - danke! :)

Auf dem größeren Kettenblatt steht "USE IN 36 + 24T COMBO ONLY", deshalb schließe ich auf 24 Zähne. ;)
Wäre aber ganz schön engstirnig, wenn man das eben nur in dieser einen Kombination fahren dürfte.

Kann hier jemand aus Erfahrung ;-) einen Vergleich zwischen dem wicked 160und anderen Konkurrenzenduros punkto antriebs Neutralität beim pedalieren in der ebene und bergauf sowie den klettereigenschafte -alles bei komplett!!! offenem Dämpfer und ohne Absenkung schildern?
bitte,wäre echt super,da momentan ja viele gute Räder am Markt sind.freu mich auf informative entscheidungshilfen ;-)

Zurück