yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Na vielleicht kannst Du das Rad ja mit dem getauschten LRS wiegen. Ich denke der LRS den Du drauf hast liegt so um 1650g? Hast Du die Originalreifen übernommen? Evtl. noch Schläuche reingemacht?

Damit wäre zumindest sehr schnell klar ob die angegeben 13.8 kg realistisch, oder leicht geflunkert sind.

LRS liegt eigentlich auch bei 1750g. Sind nun aber Conti Protection Variante von der RQ bzw. MK montiert, tubeless mit Milch. Ich hoff ich denk morgen dran die Waage mit in Keller zu nehmen dann wieg ichs mal. Muss den Hinterbau eh mal zerlegen, leider. Schein doch bei der Regenausfahrt etwas dreck ran gekommen zu sein.

Gut, dann kommt das mit dem LRS etwa auf's Gleiche raus und bei den Reifen sparst Du 200-300g. Schreib bitte noch welche Pedale Du dran hast, evtl. mit Gewicht wenn's bekannt ist. Dann kann man das auch direkt abziehen.

Danke schonmal für's Wiegen.

... stollenstecher

vergleich am besten bei mtb News gewichtsDatenbank die gemessenen gewichte,dann hast du was handfestes.bekannterweise schummeln nicht nur die radhersteller bei den gewichtsangaben ;-)

Aaaalso... 13,8 haut natürlich hinten und vorne nicht hin.
Habs vorhin mal gewogen und komme auf ca. 14,7 kg inkl. Pedale (Acros A-flat SL).

Wobei die Waage auch arg schwankt. Ich hoffe ich bekomme in absehbarer Zeit mal eine Kofferwaage in die Hände.

Super, danke für die Mühe!

Wenn wir also davon ausgehen, dass die 14.7 kg in etwa stimmen, die Pedale ca. 350g wiegen und bei den Reifen 200g gespart werden, dann käme das in etwa auf 14.55 kg im Auslieferungszustand.

Damit müsste das Comp im Auslieferungszustand etwa bei 15.2 kg liegen. Dann bin ich ja mal gespannt was am Ende an der Waage hängt... ich hab mir nämlich ein Comp bestellt.

... stollenstecher

Das mit den Reifen stimmt nicht 100%.
Die Rubber Queen hatte gute 100 g Übergewicht. Dann fahr ich noch mit guten 100 ml Milch vorne und hinten.
Sattel ist inzwischen auch ein 66sick. Den orginalen hab ich noch nicht gewogen, aber das dürfte sich kaum gigantisch unterscheiden.

hey leute,
ich schwanke momentan stark zwischen dem wicked comp und dem canyon strive 7.0. Bin noch totaler anfänger und hab somit recht wenig ahnung von der materie. Wo seht ihr die vor- und nachteile der zwei modelle?

Also das Strive hat 10mm weniger Federweg im Vergleich zum Wicked Comp, ist nicht viel aber doch etwas. Ich würde klar das Wicked Comp bevorzugen, da es RockShox Federelemente hat, die meiner Meinug nach besser sind als das Fox gedöhns (ich spreche aus Erfahrung). Das Wicked Comp ist denk ich mehr abfahrtslastiger. Die Testergebnisse beim Strive fallen meist mittelmäßig aus, der Hinterbau funktioniert zwar, aber das Wicked soll besser bergab gehen. Die Aussattung beim Wicked Comp find ich bisschen hochwertiger als beim Strive 7.0, da die Sunringle Systemlaufräder nicht so gut sind, wie die Dt Swiss E 2000 wie beim Wicked Comp.
Zwar ist das Wicked bisschen schwerer, aber soll auch noch gut bergauf gehen
Ich würde ds YT Wicked Comp klar bevorzugen, da es sinnvoller aufgebaut ist, und mir besser gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr das Wicked bei 185 mit SL 86 in L und passt wir Arsch auf Eimer.
Läuft top, aber der BOS Dämpfer zickt etwas rum, habe leider das Problem mit dem Klackern, dafür kann YT aber nix.

War heute auch in Finale Ligure unterwegs und macht nur Laune das Rad.
Perfekt für hier, sagen auch die Guides ;)

die 13,8 kg haben sich ja auch auf rahmengröße s bezogen, da überrascht es mich nicht wenns auf einmal mehr ist bei nem rad in L :lol: - in der letzten ausgabe vom freeridemagazin standen auch 14,3kg für rahmengröße m - mein pro soll nächste woche kommen, bin auch sehr gespannt aufs rad^^ - aber die lieferzeit ist nicht gewesen wie auf website angegeben: hatte am 13.5. bestellt; verfügbar war es damals voraussichtlich ab kw 22, also sinds bei mir schonmal mindestens 2 wochen mehr - aber bei so nem gerät ist ne zeit von 2 wochen ja auch immer noch vertretbar xP

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hängst Du Dein Pro dann mal an die Wage wenn's da ist. Mich würde das wirkliche Gewicht nämlich schon sehr interessieren. So in etwa haben wir's beim Pro zwar schon aufgeschlüsselt, aber eine zweite Messung ist immer gut.

Ich habe ein Comp bestellt, in M, und werde die Werte dann auch liefern. Mich interessiert vor allem ob die angegebene Differenz zwischen Pro und Comp wirklich stimmt. Denn die kann ich nicht nachvollziehen.

... stollenstecher

ich hab nicht so ne waage :heul:;) - hab zwar montagehalter aber sowas noch nicht, ich weiß auch nicht ob ich mir bald eine zulegen werde - falls doch, berichte ich nochmal xD

Lol, hast recht^^ - ok ich meld mich dann wenns soweit ist btw.: die messung wird dann für ein pro in m sein, also haste nen wirklich direkten vergleich ;)

woche kommen, bin auch sehr gespannt aufs rad^^ - aber die lieferzeit ist nicht gewesen wie auf website angegeben: hatte am 13.5. bestellt; verfügbar war es damals voraussichtlich ab kw 22, also sinds bei mir schonmal mindestens 2 wochen mehr - aber bei so nem gerät ist ne zeit von 2 wochen ja auch immer noch vertretbar xP
lustig ich auch,ist auch L !
mir hat aber ein michael (direkt vor meiner bestellung)vom service gesagt dass es aufgrund der pfingstferien und des feiertags letzten donnerstag, wohl eher kw23 oder 24 wird.war also ne klare aussage !
hoffen wir dass wir sie bald haben.

gruß

Hat jemand zufällig schon Huber Buchsen verbaut? Ich empfinde es so, dass der Hinterbau mit der feinfühligen Deville nicht mitkommt! Ansonsten wage ich mal den Versuch!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

wenn mein pro überhaupt mal ankommen würde..^^ - laut yt hätte der lkw, der die bos federelemente liefert, vor 2 tagen nen motorschaden gehabt, deswegen verzögere sich die endmontage... - da wurde jetzt doch auch erst der bos kirk vorgestellt? - n neuer endurodämpfer, der vlt jetzt besser mit der deville mithält - schade :D http://fotos.mtb-news.de/p/1388832
ja wage ma bitte nen versuch, interessiert mich auf jeden fall ;)

Zurück