yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Ich meinte schon, das die Leute die andere auslachen weil kein passendes Rad, ignoriert werden sollten und nicht die Leute, die sich mal versuchen :)
 
Ich hab grad den Anruf bekommen, dass es abholbereit ist....

Und du meinst, das Wicked 160 Ltd. ist im Park gut aufgehoben? Ist ja eigentlich ein Enduro und kein Freerider.


Also laut YT hat der Rahmen vom 160er gute 3,2kg. Das ist schon ne ganze Menge. Schließlich ist der Rahmen entsprechend verstärkt. 1m Drops sind "normales" Enduro-Revier. Wenn Du Hardcore-Freeriden willst ist ein 170 oder 180mm Bike vielleicht auch die bessere Wahl, wobei ein Torque, BeefCake etc. IMHO auch keine stabileren/schwereren Rahmen haben. Dann müsstest Du aufs Noton 2.0 gehen oder ein SX-Trail/Status.
Richtige Freerider gibts ja kaum noch, nur Super-Enduros und DHs
 
Die Sache mit den Freeridern liegt auch eher an den immer neuen Produktkategorien. AM+, Super Enduro, light DH etc..

Speziell im Bereich 140-180mm ist der Übergang doch mittlerweile kaum noch zu erkennen.
 
Die Sache mit den Freeridern liegt auch eher an den immer neuen Produktkategorien. AM+, Super Enduro, light DH etc..

Speziell im Bereich 140-180mm ist der Übergang doch mittlerweile kaum noch zu erkennen.

Naja, der Unterschied 140mm zu 180mm Kisten ist schon deutlich, anders ist es gerade bei den 160/170ern, da wurden in der Vergangenheit oftmals einfach nur größere Gabeln in den gleichen Rahmen gepackt.

Bei YT scheint es ja tatsächlich einen Unterschied zwischen 150er und 160er Rahmen zu geben. Wenn der Federweg hinten beim Wicked 160 verstellbar wäre, wärs bei mir unter den Top 3 Bikes neben dem Helius AM und dem Carver Community Bike.

A propos, kennt einer den Standover und Reach beim 160er Wicked in "L" ??
 
Super, gerade Antwort auf meine Mail bezüglich Liefertermin meines Wicked 150 bekommen.

"die Bikes werden aller Voraussicht nach ab der KW 34-35 versendet."

Das haben Sie mir nach der Verlängerung von KW 32 auf KW 33 auch geschrieben und nichts wars mit "aller Vorraussicht"!
Naja dann hoffe ich mal auf einen Versand nächste Woche :D

 
innerhalb von der Angabe "die Bikes werden aller Voraussicht nach ab der KW 34-35 versendet." hätte ich meins schon bekommen.
Und das obwohl meins auch erst produziert wurde wo das Geld bei denen eingegangen ist.

Scheint ja echt ein Problem bei YT zu sein.
 
Super wieso wusste ich nur das die Antwort kommt?

Ich hoffe einfach mal das die das "wie versprochen" die woche zusammenschustern und dann nen nettes Päckchen schnüren^^
Aber die dies im Juni oder so Bestellt haben haben es ja dann auch noch net ;)
 
So, am Freitag hab ich Termin für die Probefahrt, hab zwar schon länger das Wicked 160 LTD bestellt aber schwanke noch immer zwischen M und L (Größe 182cm, Schrittlänge 86cm)

@Superjens: Ich denke von der Haltbarkeit her wird dir mit demWicked 160 nix fehlen im Bikepark, als Anfänger fähsrt man ja eh nicht die krassen Sachen, könnt natürlich no a bissl einfacher seiner mit einem Tues
 
Macht euch da mal ned zu viel Hoffnungen, habe mein 160 LTD Ende April bestellt. Erst sollte es KW 22 da sein, dann KW 27, jetzt KW 32. Laut DHL Tracking scheint ein Paket schon seit 6 Tagen auf dem Weg zu mir zu sein (nein nicht die Datenübertragung an DHL sondern Scan im Start-Paketzentrum). Irgendwas müsste also die nächsten Tage mal kommen, bin gespannt ob ein Clown im Karton sitzt und mir auf die Fresse haut oder ob es tatsächlich ein Radl ist. Kann es mitlwerweile nicht mehr glauben :D Falls jemand der nach mir bestellt hat sein Radl vor mir bekommt, dann schalten die bei YT aber mal lieber ihr Telefon ab :D
So genug geärgert, ich hoffe jetzt einfach das es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab mir grad das wicked 160 bestellt. wisst ihr ob pedale dabei sind? tschuldigung das ich frage, aber ich hab grad keine zeit mir den ganzen thread durchzulesen
 
Zurück
Oben Unten