yt wicked

Der Zentimeter mehr Federweg ist nicht das Kriterium: was hast Du mit dem Bike denn vor? Der Rahmen vom 160er ist massiver, aber auch etwas schwerer. Für harte AM- oder Endurotouren reicht sicher das 150er, dem 160er traue ich allerdings auch dauerhaft den Besuch im Bikepark zu, ob ich das mit dem 150er machen würde, weiß ich nicht.
Der Rahmen vom 160er wirkt auf mich jedenfalls sehr massiv und vertrauenserweckend, dennoch wirkt das Bike sehr spritzig. Die erste kleine Tour gestern war sehr geil, bergauf geht sehr gut, bergab noch besser und die vorhandenen Reserven beruhigen mich.
Mein Rat: 160. Wenn Du Zeit hast, dann auch da das LTD, ich hatte keinen Bock, zu warten und hab die normale Version genommen.
 

Anzeige

Re: yt wicked
Da bei mir die Bikepark Einsätze eher weniger interessant sind, sollte dann die 150'er Variante die passende sein. Wenn ich wirklich mal 1- oder 2 mal nach Winterberg düsen sollte kann ich mal gucken was ich dann mache.
Zumal ich von der Fahrtechnik her recht versiert bin, und nicht auf "Teufel komm raus" versuche die Bergabfahrten mit/durch Leichtsinn oder Federweg hinter mich zu bringen ;-) ...
 
So, jetzt mal "Butter bei die Fische",

Was meint ihr => ~2000,- für das Wicked 160, oder doch lieber ~2400,- für das Wicked 150 ltd ???

Die Ausstattung bei dem "ltd" ist der HAMMER, und m.M.n. 150, oder 160 mm FW machen den Kohl nicht fett, oder?!?!??!?!?!

... ich gedenke ende Seb - Anfang Okt'12 die Bestellung aufzugeben ....

je nachdem was du damit anstellen willst, wenn du es härter angehen lässt würd ich schon das 160er nehmen. am 150er wäre sonst zu viel zu machen wie breitere reifen, da nur 2,25" verbaut, hinten 203er scheibe statt der 180er, lenker könnte auch etwas breiter) und nicht zuletzt ist der rahmen beim 160er etwas stätker als beim 150er was dann die lebenszeit verlängern würde.
 
Du sagst zwar mehr als blockieren kann das hinterrad nicht, aber redest dann von richtiger bremstechnik.
Meiner Meinung nach lehnt man sich doch beim Bremsen nach hinten damit der Schwerpunkt weiter hinten ist.
Das hat doch nur 2 gründe:
nicht über den Lenker fliegen
und
Hinterrad Grip erhöhen -> kein blockieren des Hinterrades

Aber grundsätzlich ist das richtig für ein Enduro sind 180 hinten ausreichend.
Wobei bei sehr langen Downhills ne 203er schon sinn machen kann
 
Du sagst zwar mehr als blockieren kann das hinterrad nicht, aber redest dann von richtiger bremstechnik.
Meiner Meinung nach lehnt man sich doch beim Bremsen nach hinten damit der Schwerpunkt weiter hinten ist.
Das hat doch nur 2 gründe:
nicht über den Lenker fliegen
und
Hinterrad Grip erhöhen -> kein blockieren des Hinterrades

Aber grundsätzlich ist das richtig für ein Enduro sind 180 hinten ausreichend.
Wobei bei sehr langen Downhills ne 203er schon sinn machen kann

Und was meinst du weswegen ich die "" verwendet habe ... Mit der vorderen bremse wirst du immer mehr Energie abbauen können. Auch sollte man das vordere Rad nicht entlasten sonst kann man lenken vergessen.
 
wobei trotzdem bergab 80% der bremsleistung vorne liegen..da bringt nach hinten lehen leider auch nicht mehr sehr viel auser das du am VR kein druck mehr hast und selbiges dir auf ungünstigem untergrund wegschmiert..

edit: zu langsam..^^
 
nö - frage nur weil ich zu meinem ltd eig auch einen bekommen sollte - war dann aber nen ardent in 2,25 montiert. den find ich *******. viel zu schmal, schmaler grenzbereich und bei nässe so gut wie nicht fahrbar.
 
der ignitor is auch ned größer als n 2,25er...wirkt nur durchs profil weng breiter aber is eig recht flach...hab vom ardent eig immer gutes gehört, wollte ihn mir auch in 2,4 draufschmeisen...ignitor läuft auf jedn fall recht schwer
 
Zurück
Oben Unten