yt wicked

Meinte den DT Swiss E2000 Laufradsatz im 160'er Wicked, sieht für mich wie ein normales Sclaverand-Ventil (edit hatte mich gestern mit Schraderventil vertan) aus, dass durch die Felge geht (Weiß allerdings auch nicht ob Tubeless Ventile nicht ähnlich aussehen.)
Wollte halt wissen ab die den gleichen Durchmesser, wie Schraderventile haben, damit ich mir nicht falsche Schläuche als Ersatz hier hinlege.

Fazit der zweiten Ausfahrt. Lenker immer noch seltsam. Sattel ist knochenhart. Und erste Macke bzw. kleine Kerbe durch Steinschlag an der Kettensrebe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: yt wicked
Meine den e2000 laufradsatz im 160 er, sieht mir audms wien normales schrader ventiel das durch die felge geht. wollt ha
lt wissen ab die den gleichen durchmessrr haben.

zweite ausfahrt. lenker immer noch seltsam. sattel knochenhart. und erstel macke bzw. kleine kerbe durch steinschlaf an der kettensrebe. :(

alter bist du besoffen oder kannste nicht tippen? :lol:
 
Ich hatte den "ignitor" mal zum testen und konnte in der "breiten Version" nicht viel negatives feststellen ... ein Allround-Reifen eben!
Grip-Technisch in Bergaufpassagen hat er gut funktioniert, klar sollte aber sein, daß ihm im Vergleich zu den "Ardent" eben die besagten Seiten-Profil-Stollen" fehlen. Diese halten einen schön in der Spur, eben wenn man sich weit genug in die Kurve lehnt ;-) (es sich traut)
 
Als ich bestellt habe, war Liefertermin KW 32, hat sich dann mehrmals verschoben und ist schließlich KW 36 angekommen, aber mit sowas muss man eben rechnen.
Im Moment steht das Bike im Internet verfügbar ab KW 35...ich würde mal anrufen und nachfragen, wann das Bike wohl geliefert werden würde.
 
Bin gerade von einer Tour zurück, Testfahrt zur Fahrwerkseinstellung, zudem noch mit anderem Sattel und einem Syntace Vector DH mit 780mm Breite: saugeil, kein Vergleich zum recht schmalen und sehr hoch bauenden Truvativ AKA.
Ich bin außerdem überrascht, wie gut das Rad bergauf geht, das hab ich so nicht erwartet, bergab über Singletrails war's dann eine Offenbarung (obwohl ich, wie ich glaube, noch mit etwas zuviel Luftdruck fahre, das Fahrwerk kann noch mehr).
Am Wochenende geht's mal auf den Freeride in Willingen, Finetuning am Fahrwerk und Pushen, was das Zeug hält.
Bislang ein absolut geiles Rad, nach dem WE weitere Infos über die Bergab- und Sprungtauglichkeit.
 
Ja, ganz sicher, dass es vom Dämpfer kommt. Man hört das Geräusch schon, wenn man minimal auf das Rad drückt. Auch wenn man nicht auf den Sattel, sondern direkt auf den Rahmen drückt. ;)
Und man kann das Geräusch auch lokalisieren.

Ich hab schon bei YT angerufen und die sagten mir, dass das Problem wohl mehrere Kunden haben und dass sie schon eine Anfrage an BOS gestellt haben, aber bei denen ist grad Urlaubszeit.

Gibt's hier schon was neues?...Hab nämlich bei meinem 160 Ltd. das gleiche Problem...
 
Hier die Antwort auf meine Anfrage hin, was die Bestellung eines "150 'er ltd Wicked" angeht. (Stand: KW 37)



"Hi Björn,

wenn du jetzt ein Bike bestellst ist es für dich reserviert. Du musst es aber nicht sofort bezahlen, es reicht wenn du den fälligen Betrag in Kalenderwoche 38 überweist.

Du kannst aber auch erst in Kalenderwoche 40 bestellen, jedoch kann ich dir leider nicht versprechen, dass dann noch ein Bike frei sein wird.

Wie auch immer du dich entscheidest, wenn du bestellt hast, bekommst du von uns eine Mail in der wir dich auffordern, den Betrag auf unser Konto zu überweisen (wenn du Vorkasse gewählt hast). Ist der Betrag auf unserem Konto wird das Bike in Kalenderwoche 40 aufgebaut und versendet."

....
 
... so'n rotz!!!

Nun wollte ich das 150 ltd bestellen und ack sagte mir der "Jogi" am Telefon = das ich zu spät dranne sein würde ... ERGO: AUSVERKAUFT!!!
 
Zurück
Oben Unten