Yuma 2018

Registriert
24. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hej, ich habe da mal eine Frage an die "Yuma-Väter". Bei dem Yuma habe ich den Federweg der Manitou Machete gemesen und dabei festgestellt das es 160mm sind. Ist das bei euch auch so??? Da das Yuma ja nur bis 150 mm zugelassen ist. Beste Grüße.......
 

Anzeige

Re: Yuma 2018
Hast Du die Gesamtlänge des Standrohrs gemessen, oder nur den Teil, der genutzt wird (Luft ablassen und schauen wie weit sie einfedert)?
 
Ja die gesamte Länge der Standrohre. Wenn ich an der Gabel die Luft ablasse komme ich auf 128mm ( soll lt. Propain) normal sein, da wohl "Bumper" eingebaut sein sollen um ein einschlagen der Standrohre zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du doch schon Deine Antwort, oder? :-)
Ein Bike wird nicht für eine bestimmten Federweg, sondern eine Gabeleinbaulänge (Distanz Krone-->Ausfallende) konstruiert. Theoretisch kannst Du in diesem Bereich so viel Federweg realisieren wie Dir lieb ist. Üblicherweise bietet sich jedoch ein relativ homogenes Verhältnis zwischen Vorderrad und Hinterrad an. Zudem ist jeder mm zusätzlicher Federweg bei Nichtnutzung kraftraubend (gerade bei den Kleinen relevant).
 
Jein....ich finde es Sinnfrei ne Gabel einzubauen die eine Einbaulänge einer 160mm Gabel hat aber nur 140mm bzw. 128mm bietet.
Vielen Dank für deine Antwort!
 
Zurück