Z1 Drop Off Führungsbuchsen

Bei meiner 2002er Drop Off sind nach einem Jahr die Führungsbuchsen ausgeschlagen, ich hab mal bei Cosmic den Preis für einen Service nachgefragt und mich fast hinten über gelegt.

Meine Frage: Kann man sowas selber machen? Bevor ich meine Gabel auseinanderrupfe und ruiniere frage ich lieber euch ...

klar kannst du das selber machen... dürfte einfach sein!

hast du die Bedienungsanleitung noch?
da is ausführlich beschrieben, wie man so eine Gabel zerlegt:)
und bei www.marzocchi.it gibt es auch PDF's wo der einbau von buchsen und sowas beschrieben ist! :)

Gruß

@Berti: Richtig lesen (lernen)!

Er möchte die Führungsbuchsen wechseln und die Stelle in der Bedienungsanleitung musst du mir zeigen, wo das beschrieben ist. Auch bei www.marzocchi.it wird nur die Montage der Gabeln und Ölwechsel... beschreiben, aber kein Wort von Führungsbuchsenwechsel erwähnt. Ich weiß es zumindest von RS, dass man dafür Specialwerkzeug braucht.

oops sorry, entschuldige, hab mich verlesen

mmhh, ich hab auch mal gelesen dass das jemand zu haus gemacht hat..mmhh, kommt man denn überhaupt an solche buchsen ran?
oder sind das eldiglich diese dichtringe die es als ersatzkit zu kaufen gibt??

Soweit hab ich noch nicht geforscht, aber ich denke auf Wunsch kommt man als Händler da wohl dran ... oder ich versuchs über den Import direkt. Wird schwer als Verbraucher.

ein paar führungsbuchsen kostet astronomische 51 yuro VK
der einbau zuhause ohne spezialwerkzeug ist möglich, da die buchsen geschlitzt sind und so nicht aufwendig eingepresst werden müssen, sondern einfach eingeschoben werden.
ein paar neue dichtungen sind dann wohl auch fällig, die kommen noch mal 25 yuro...

und? irgendwelche verdächtigen wörter hier drin? vielleicht doch lieber gleich löschen? gruß, tafkars

Zurück