Z1 Drop off in einem Cube Ltd 2000 rahmen

soul-biker

F.B.V.A.
Hi,

ich soll hier mal für einen kumpel fragen ob man eine 2002er drop off mit 130mm federweg in einem cube ltd.2000 rahmen gr. 16zoll
fahren kann ?
Also er will wissen ob das mit der geometrie geht und der lenkwinkel vertrett bar ist, er fährt hauptsächlich touren und leichtes gelände damit !

:lol:

klar geht das, wenn Dein Kumpel in Kauf nimmt, das sein Bike bei der kleinsten Lenkbewegung oder Gewichtsverlagerung seitlicher Art stark wegkippt.
Von Fahrverhalten kann man mit dieser Kombi sicherlich nicht mehr sprechen, aber es soll Leutz geben die das angeblich nicht merken & die es auch nicht stört.

was hat er denn jetzt für ne gabel drin?
einfach mal bauhöhen vergleichen und den lenkwinkel ausrechnen(viel spass)

Klar geht das.... bin vorher Starr gefahren und seit einiger zeit iss ne Wedge mit 130mm drinn.

Es ändert sich schon der Lenkwinkel, aber ich finds so absolut geiler ;)

Das mit dem Wegkippen ist mir noch nicht aufgefallen....

Wenn er jetzt schon 100mm hat, dann ist der unterschied zu 130mm nicht so gravierend

achja das mit dem wegkippen ? stimmt das is mir auch noch nicht aufgefallen wenn der lenkwinkel flacher wird is das bike zwar träge aber nicht so nervös das es zum wegkippen neigt

haben grad eben die gabel eingebaut ok für mich is es schwer gewöhnungsbedürftig aber es hat nen hammer ruhigenlauf und lässt sich nach gewöhnung auch relativ "flink" bewegen, hat schon nen relativ falchen lenkwinkel aber is doch ganz ok , hat vorallem ne derbe optik !!

Zurück