Z1 Drop Off nach nem Monat im Ar...?

bse

genuss Biker
Ich hab mir ne Marzocchi Z1 Drop Off gekauft und fahre jetzt seit rund einem Monat mit der.
Hab ein paar Jumps und !!!kleine!!! drops gemacht.
So und heute ist mir ein unangenemes geräusch aufgefallen.
Immer wenn ich bremse und ie gabel federt ein,knackt sie.
die rechte druckstufe hat in richtung + keinen anschlag mehr(die linke schon) und die linke zugstufe hat ebenfalls keinen anschlag mehr aber in -.
Tja nun hab ich natürlich sch...ß das die kaputt is.
Und ich denke die gabel ist fürs härtere fahren gebaut worden.
dabei hab ich ja nichtmal etwas spektakuläres gemacht. ein bunny von 20cm höhe war das höste aller beanspruchung.
also postet mal kräftig.

PS: die gabel ist jetzt noch kein halbes jahr alt, die kann ich doch umtauschen oder?

Umtauschen sollte eigentlich gehen. Is nämlich ned normal, daß die Gabel so schnell den Geist aufgibt. Du must dem Typen, dem du das Ding aufs Auge drückst nur absolut klarmachen---> i was just riding along<--- ;)

Original geschrieben von ricktick
Umtauschen sollte eigentlich gehen. Is nämlich ned normal, daß die Gabel so schnell den Geist aufgibt. Du must dem Typen, dem du das Ding aufs Auge drückst nur absolut klarmachen---> i was just riding along<--- ;)

Aber bei meiner Z1 ham die 3 Mal...!!!! die Steurrohr Kronen Standrohreinheit gewechselt, weil die Gabel immer lauter geknackt hat.. da löst sich meiner Meinung nach (Gibt Marzochhi hinter vorgehaltener hand aus zu) die gepressten Standrohre aus der Krone.. lt. Marzochhi Tolereanzen bei wenigen tausend Gabeln.. bei mir hat die Gabel nach dem 3. Tausch bereits nach 3 wochen wieder angefangen zu knacken...#

Bei meinem Kumpel mit der Z1 Drop off QR 20 + 2001 das Gleiche nachdem er sie 2 wochen aus der Reperatur wiederbekommen hatte..

Der rest ist net üblich bei Marzocchi mit den Schräubchen..

AAHA, da haben wir es ja.

Bisher wurde im Forum doch immer propagiert das MZ's unfehlbar sind & was muß ich nun da lesen ??? ;)

Habe nun für meine Freundin ne MXC AIR bekommen :) mal schaun wie sich das Teil so schlägt, der Preis ist ja richtig gut.

meine knackt und quitscht , arbeitet aber dennoch wie ne eins.
ich denke das ist normal , ist die feder die an dem gehäuse anschlägt

Ja das dachte ich auch, aber hast du auch keinen anschlag wenn du die druckstufe auf max. stellst? das knackt dann ab ner weile, und das war der anschlag denke ich. früher also vor ner woche hatte ich da jedenfalls noch einen.

Jungs macht mir mal keine Angst hier ...

Ich fahre an einem Beik auch die Z1 DropOff, 01'er Baujahr, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme auch mal bei 1,5 Meter drops ins Flat oder so ...

Marzocchi 4Ever!

Ich hab jetzt mit dem laden ein paar mails geschrieben, und ich kann sie einschicken. nu noch ne frage:
gibt es denn Gabelkrallen auch einzeln zu kaufen oder immer nur mit nem steuersatz?

Zurück