Z1FR vs. Mono4....bin ich zu blöd?

playbike

over 30 years of biking
Die hope Produkte stressen mich dieses Jahr ganz schön.
Hab jetzt schon 2 M4 an frühere Bikes gebaut aber bei der neuen M4 ist immer zu was anderes.
Wollte jetzt meine M4 Vorne mit 200mm scheibe an meine neue 2004er Z1 FR QR 20 anbauen. Naben hab ich die Hope Bulb.
Kann das sein, dass man zwischen Bremsaufnahme an der Gabel und Bremssattel über 0,5cm Spacer zwischenlegen muss.
Denk das da irgendwas schief läuft.
Rad sitzt jedoch mittig und ich kann es mir nicht erklären.
so sieht es jedenfalls ziemlich unprofessionell und labil aus.

Oder bin ich einfach zu blöde

playbike schrieb:
Die hope Produkte stressen mich dieses Jahr ganz schön.
Hab jetzt schon 2 M4 an frühere Bikes gebaut aber bei der neuen M4 ist immer zu was anderes.
Wollte jetzt meine M4 Vorne mit 200mm scheibe an meine neue 2004er Z1 FR QR 20 anbauen. Naben hab ich die Hope Bulb.
Kann das sein, dass man zwischen Bremsaufnahme an der Gabel und Bremssattel über 0,5cm Spacer zwischenlegen muss.
Denk das da irgendwas schief läuft.
Rad sitzt jedoch mittig und ich kann es mir nicht erklären.
so sieht es jedenfalls ziemlich unprofessionell und labil aus.

Oder bin ich einfach zu blöde

Nein ist Ok ..

marzochhi legt z.B. bei der Z 150 FR SL wieder die dicken Unterlagsscheiben bei.

Mit Qr 20 hast du wie bei allen MZ Steckachsgabln den DHINTL Standard.. da ist das so .. gruss Alex

lexle schrieb:
Nein ist Ok ..

marzochhi legt z.B. bei der Z 150 FR SL wieder die dicken Unterlagsscheiben bei.

Mit Qr 20 hast du wie bei allen MZ Steckachsgabln den DHINTL Standard.. da ist das so .. gruss Alex

es gibt aber auch von magura so einen 3 mm Spacer ring der zwischen nabe und Scheibe kommt.. dann kommst du mit ein paar normalen scheibchen aus.. Kostet nur ein paar euos.. gibst galub bei BMO z.B.

Zurück