Z2 Bam Is 2000????????????????????

• Ersteller Ersteller Dr.Dick
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dr.Dick

Guest
habe ein problem mit meiner neuen alten gabel. hab ne z2 bam bekommen und die an meinem zweitrad verbaut. stehe nun vor dem großen problem der scheibenbremsenmontage…hat diese gabel überhaupt is 2000??????? oder ist das was anderes. denn der bremssattel von ner hayes nine schlägt immer gegen die speichen…aber der lochabstand stimmt!:heul:

ca. 1999, also in der bomberkreidezeit, hatten die marzocchis noch keinen is 2000 standard, sondern einen eigenen. den is 2000 gab es erst ad 2000.

das schlimme ist ja, das der lochabstand stimmt aber der sattel hängt in den speichen...gibts da noch adapter oder soll ich mir gleich ne Magura HS 33 ans bike schrauben????

das schlimme ist ja, das der lochabstand stimmt aber der sattel hängt in den speichen...gibts da noch adapter oder soll ich mir gleich ne Magura HS 33 ans bike schrauben????

Es ist besagte Gabel.
Ich bin ziemlich sicher dass da ne Hayes mit 8" gepasst hat.

Was die Interferenz mit den Speichen betrifft dürfte es an deiner Nabe liegen.

Bist du sicher die ist IS2000?
Oder könnte es der 99er(9x?) Magura Standard sein?

Bei 2terem liegt die Disc näher zur Nabenmitte, es gibt aber 3mm Spacer(f.unter Disc) dafür.

IS2000/99 Zeichnungen findest du auf Magura.com. Viel Spass beim Messen. ;)

hatte dieses problem während der umstellung der alten standards auf iso 2000 bzw. pm 2000 auch mal. bei mir war es auch eine alte gabel,die mit dem neuen standard nicht kompatibel war. mir hat letztendlich nur die verwendung einer 1999-er nabe mit dem alten standard geholfen. wahrscheinlich wird dir auch nichts anderes übrig bleiben-falls du noch irgendwo eine auftreiben kannst? so entpuppt sich eine vermeintliche billiglösung zum(teuren) bastelproblem.
ps: hatte ich fast vergessen,ich musste mir seinerzeit auch noch einen bremssattel bj. vor 2000 besorgen,der zur nabe passte. war vor ca. 8 jahren aber vermutlich einfacher als heute;)

danke jungs, das war ne echte hilfe!!!!!!!

und zu swiss...mit dem magura standart könntest du recht haben denn auf der gabel ist auch ein kleines logo " magura brake power " ... habe ich aber nicht beachtet (is ja nur ein sticker...........)

... z2 bam 1998 hat noch den alten magura standard. nur mit 'ner 99er standard nabe zu fahren. es gab auch noch eine variante für doppelscheibe, mit disc aufnahmen an beiden tauchrohren. die bremse war m.e. 'ne 3g oder formula.

manual für die gabel gibts immer noch bei marzocchi zum runterladen.

ciao
flo

Zurück