Zählt Disc zu verschleißteilen?

F

flö

Guest
Hallo

Ich hab ein Problem an einer Bremse von nem andern hersteller *g* nämlich ist da die Scheibe total verschlissen, obwohl die ORIGINALbeläge noch in akzeptablem Zustand sind, also nie gewechslt.
Habe jetzt von jemandem die aussage gehört, "des ist normal, entweder erst der Belag, oder eben die Scheibe."
Jetzt meien Frage an Hope: Wird bei Hope / herstellern generell der Verschleiß an belägen gleichgesetzt mit Verschleiß an der Scheibe? Macht doch eigentlich keinen Sinn, da ja die Beläge so konzipiert werden, dass sie verschleißen, die Scheibe aber nicht. Ich habe auch nie von einem regelmäßigen Scheibenwechsel (jedes Jahr) gehört.:eek:

Eine schnelle und kompetente Antwort wäre mir sehr wichtig, deshalb schon im Vorraus DANKE!

natürlich ist die Scheibe auch ein Verschleissteil. Sollte allerdings etwas bis bedeutend länger halten als ein Satz-Beläge. Meine Hayes-Scheiben waren nach ca. 3-4 Satz Beläge durchgebremst, bei Hope sieht es bis jetzt zum Glück viel besser aus, was den Verschleiss der Scheiben angeht...

Osti

also hayes scheiben gehen sehr schnell kaputt. vorallem in der mitte der bremsfläche ist sehr schnell eine vertiefung festzustellen. keine ahnung, ob sich das mit den neuen schreiben verändert hat.

Zurück