Zaskar 1996 in Rot

Einwandfrei. Einige Hersteller schreiben auf die Verpackung "für 8- und 9fach geeignet", weil sie 8fach-Ketten aussterben lassen.
 
Ich sehe in der Liste auch noch Einsparpotential.
Ist nur die Frage, obs den Aufwand rechtfertigt und obs dann noch gefällt.
zB:
  • Hörnchen abbauen: 284g gespart
  • klassicher gerader Lenker (z.B. KORE Lite Bar): 180g statt 248g
  • Plattformpedale gibts auch unter 300g
  • 2x Mavic X517 Ceramic 790g statt 910g
  • eine 96er Judy SL wiegt 1270g, wenns ne rote bleiben soll: 97er Judy XC wiegt 1330g
 
Ich sehe in der Liste auch noch Einsparpotential.
Ist nur die Frage, obs den Aufwand rechtfertigt und obs dann noch gefällt.
zB:
  • Hörnchen abbauen: 284g gespart (ist aber so schön retro, sind aber auch nur 162g gewogen)
  • klassicher gerader Lenker (z.B. KORE Lite Bar): 180g statt 248g (kann ich nicht fahren)
  • Plattformpedale gibts auch unter 300g (möglich und geplant)
  • 2x Mavic X517 Ceramic 790g statt 910g (nicht vorgesehen, Felgen bleiben so, da (fast ) neu)
  • eine 96er Judy SL wiegt 1270g, wenns ne rote bleiben soll: 97er Judy XC wiegt 1330g (von der Performance nicht mit einer Z2 vergleichbar, eine AMP habe ich im Auge)
Danke,
wäre alles möglich,
Lenker, Hörnchen, Gabel und Felgen bleiben wegen der Fahrbarkit,
Pedale sind angedacht wenn ich was hübsches finde.
Im momentanen Ausbau bin ich bei 10,97kg gewogen, das 10,X ist also erreicht.
 
Nabe​
VR​
DT 240s​
96​
Felge​
VR​
DT XR 4.1ceramic​
455​
Speichen​
VR​
292​
VR​
Schwalbe extrtalight​
131​
VR​
rocket Ron evo​
480​
Nabe​
HR​
DT 240s​
250​
Felge​
HR​
DT XR 4.1ceramic​
455​
Speichen​
HR​
292​
HR​
Schwalbe extrtalight​
131​
HR​
rocket Ron evo​
480​
Kassette​
XTR950 12-32​
230​
Rahmen​
GT Zaskar LE 1996​
1870​
Gabel​
Bomber Z2 BAM​
1790​
Vorbau​
tune geiles teil​
165​
Lenker​
vector carbon​
248​
Hörnchen​
onza​
162​
Bremse/Schalteinheit​
XTR950​
326​
66​
Umwerfer​
XTR950​
117​
Schaltwerk​
XTR 952​
236​
XTR950​
384​
Innenlager​
Hope​
113​
Kette​
SRAM
330​
Kurbel incl. Blätter​
XTR 960​
810​
Steuersatz​
Tune Bobo​
78​
Selle SLR TT​
150​
Stütze​
Tomson​
250​
Klemme​
Salza​
44​
Pedale​
Exustar E-PB525​
374​
Tune Wasserträger​
15​
Halter Fahrradcomputer​
China​
27​
10,847 kg​

Die Liste ist aktuell und es sollte erst mal so bleiben, außer Kette ( KMCX9SL) und evtl. Pedale.
Mit der angedachten Sommerbereifung Panaracer (Skinwall) Smoke und Dart sollte ich noch immer unter 11kg bleiben.
 
Nabend,

kann mir jemand sagen was für eine Schraube an die 950 Schaltanzeige passt, ich habe eine verloren und bisher noch keine passende gefunden. Die der 739 XT passt zum Bsp. nicht (zu kurz). Muss irgendwas um M2-M3 sein.

1614205404418.png
 
Nimm halt die andere noch vorhandene und miss die aus, die beiden Schrauben sind gleich und beides M3.
Hab' gerade nachgesehen, von Shimano gibt es keinen Ersatz. Also im Baumarkt nach DIN7985-M3x... A2 schauen.

Danke, habe ich schon gemacht aber, im Baumarkt bekomme ich kein DIN7985 in M3, geschweige denn in Schwarz, gut muss ich zum Schraubenfritze wenn der mal wieder auf hat. Dachte das gibt es als Ersatzteil von Shimanö.
 
FotoFotoFoto
Das Zaskar Projekt nähert sich dem Ende, momentan sind es ca. 10,87kg. Wenn sie denn wieder lieferbar sind kommen noch Smoke und Dart in der Skinwall Version drauf und dann ist gut.
Wenn ich irgendwann mal eine Starrgabel in der Rahmenfarbe oder Silbern finde würde ich das mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten