Zaskar LE - Projekt die Zweite

Der Lenker ist bereits 10cm gekürzt worden und hat momentan 66cm.
Die ersten Anmerkungen von gtbiker habe ich gerade übernommen:
Magura Logos von Stahlflex sind weg und die Mavic Aufkleber vom LRS. Sieht wirklich besser aus!

Der Rest kommt die Tage und bei entsprechenden Bildern sieht's wieder ganz anders aus!

Moin Sascha,
wir sollten im frühjahr mal ein GT-Rheinland-Treffen durchführen, Du wohnst ja ca 40km von mir weg, da sollte doch was zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sascha,
wir sollten im frühjahr mal ein GT-Rheinland-Treffen durchführen, Du wohnst ja ca 40km von mir weg, da sollte doch was zu schaffen sein.

Ja, sehr gerne. Sollten wir ernsthaft im Hinterkopf behalten, ich wollte z.B. schon immer mal das Siebengebirge auf dem Zweirad erkunden. :daumen:


Weitere Anmerkung zu Bike:

Habe eben bei der hinteren Magura-Leitung festgestellt, dass diese bei vollem Lenkereinschlag schon ziemlich passend ist. Da wird wohl das Kürzen leider ausfallen müssen, sonst reiße ich mir im Extremfall die Leitung ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokons über kreuz = YES
Leitungen kürzen = YES
Kabelbinder weg = YES
Gelbe Stahlflex-Logos weg = Vielleicht
Pushloc weg = NO, den datt Ding finde ich sinnvoll.

Fahrbericht der SID muss noch warten, denn hier ist momentan Polargebiet.;)



Es ist alles XTR auch das SW, wenn du damit das Schaltwerk meinst.


Stimmt, wenn man nicht genau hinschaut könnte man meinen das das Schaltwerk ein SLX wäre.:cool:
 
Ich liste mal in der nächsten Zeit die kleinen Steps auf, bevor ich neue Bilder poste

Aktuelle Veränderung:

-Aufkleber am LRS entfernt
-Magura-Logos von Stahlflex entfernt
-Chainsuck-Schutz wurde von Beschriftung befreit (Danke lieber Nagellackentferner.)
-Getränkerhalter wieder demontiert

... Rest folgt
 
Aktuelle Veränderung:

-Aufkleber am LRS entfernt
-Magura-Logos von Stahlflex entfernt
-Chainsuck-Schutz wurde von Beschriftung befreit (Danke lieber Nagellackentferner.)
-Getränkerhalter wieder demontiert

... Rest folgt

-Mittlerweile ist die weiße HS33 inklusive aller Komponenten komplett entlabelt und die "roten Rädchen" sind nun black.

-Rotes Logo auf Gabelkrone ist weg.

-Lenkerenden "odi" sind nun ebenfalls black.

Habe momentan wenig Zeit aber es gefällt mir immer besser ...
 
Die Leitungsführungen (Adapter) für die Magura sind heute angekommen.

Am unteren Teil des Oberrohrs sind bekanntlich zwei angeschweißte Führungen vorhanden. An der ersten passt der Adapter perfekt. Die zweite (hintere) Führung ist jedoch problematisch. Sie ist ein komplett geschlossener Kreis und es fehlt ca. 1mm um den Adapter reinzubekommen.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie und womit feile ich das Teil am besten nach?
 
Problem gelöst.

Man nehme eine Rundfeile und zerbreche diese in kleine Teile. Danach darf man dann mit einem zerlegten "Teilchen" ewig per Hand feilen und muss ständig auf der Hut sein den Rahmen nicht zu beschädigen.

Wenn die Leitungen ihre optimale Länge haben, dann werden die Adapter zusätzlich noch eingeklebt. Auf das die Dinger nie wieder bewegt werden müssen. V-Brakes wird Rahmen eh nie wieder sehen. Amen!
 
bevor ich am Rahmen rumfeile (vor allem an nem schönen)

feile ich lieber an dem Anbauteil

Wenn das jeweils geht, bin ich auch bei dir!
Am Adapter ging aber mangels Toleranz nichts mehr.
Der Rahmen selbst ist:

a. weiterhin uneingeschränkt nutzbar
b. es wird ja niemand in die Leitungsführung sehen
 
Ich liste mal in der nächsten Zeit die kleinen Steps auf, bevor ich neue Bilder poste

Aktuelle Veränderung:

-Aufkleber am LRS entfernt
-Magura-Logos von Stahlflex entfernt
-Chainsuck-Schutz wurde von Logo befreit
-Getränkerhalter wieder demontiert
- HS33 inklusive aller Komponenten entlabelt und die "roten Rädchen" sind nun black.
-Rotes Logo auf Gabelkrone ist weg.
-Lenkerenden "odi" sind nun ebenfalls black.

Seit heute zusätzlich:

-Lenker erneut gekürzt (1. Kürzung= 10cm; 2 .Kürzung = 4cm)
-Pushloc richtig montiert :)rolleyes:), Leitung gekürzt+eigener Nokon-Zug
-Bremsleitungen etwas gekürzt
-Magura-Leitungsführungen verbaut und Schrauben eingeklebt

Jetzt wird die Kiste noch mal poliert und dann kommen Schutzfolien von "Hein Gericke" unter den Rahmen und an ein paar gefährdete Stellen.

Ich warte nur noch auf eine "optische Feinheit" (wird noch geliefert), dann gibts hier die endültigen Bilder.
 
Zurück
Oben Unten