N
No Fear
Guest
Aber immerhin gelehrig!Frazer schrieb:Das man euch Frauen sowas immer erst zeigen muss![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber immerhin gelehrig!Frazer schrieb:Das man euch Frauen sowas immer erst zeigen muss![]()
![]()
No Fear schrieb:Aber immerhin gelehrig!
Alex, Alex,Frazer schrieb:Das man euch Frauen sowas immer erst zeigen muss![]()
![]()
Hm.. das mit dem "über 30" hört sich ja grausam an...
Dann wär der Alti ja nächstes Jahr net nur ein fettes, alterndes Schinderlein, sondern auch noch ein geschundenes?!![]()
![]()
![]()
![]()
Frazer schrieb:Solang ich nicht selber davon betroffen bin ....![]()
Wobei ich ja laut meinem Ortophäden (schreibt man das so?!) körperlich einem 40jährigen in nix nachsteh...![]()
Sch**** Leistungssport!![]()
Berti schrieb:mmhh mich hat vor 3 Wochen ne Zecke gebissen, direkt am Bauchnabel...hab se gleich am nächsten morgen entdeckt(war noch ganz winzig und nicht vollgesogen) und gleich von da Tante entfernen lassen...
seitdem habh ich an der stelle wie einen kleinen Pickel
ob ich damit mal zum arzt gehnen sollte?
also ein ring ist es nicht und wehtun tuts auch nich
sieht hlt nur aus wien pickel?
Gruß
Ratiopharm schrieb:Eine Borrelieninfektion kündigt sich durch ein sog. erythema migrans, auch Wanderröte genannt, an, die ziemlich charakteristisch aussieht, jedoch in verschiedenen Schweregraden auftreten kann: http://forlag.fadl.dk/sample/derma/images/218p.jpg Sowas erkennt auch der Laie
Die zweite Gefahr ist das FSME-Virus, gegen das man in dieser Region (Endemie-Gebiet) hier auf jeden Fall geimpft sein sollte, zumal es für Kassenpatienten gratis ist. Die meisten FSME-Primärinfektionen verlaufen subklinisch, erst nach 1 Woche manifestieren sich Grippe-artige Symptome mit Fieber, die ca. 1 Woche andauern. Es folgt eine beschwerdefreie Woche. Danach starke Fieberschübe bis 41°C, Befall des ZNS, akute Meningitis (=Hirnhautenzündung). Ich denke, die Symptome wären die aufgefallen
Was dann noch bleibt ist eine Infektion mit anderen (harmloseren) Krankeitserregern oder eine lokale Reaktion des Immunsystems gegen Fremdkörpereinschlüsse (sprich: ein Teil der Zecke ist noch drin). Dadurch würde sich ein sogenanntes Granulom bilden, eine kreisrunde Umschließung des Fremdkörpers durch Entzündungszellen, die auch mit Eiterbildung einhergehen kann. Hast du die Zecke beim entfernen kontrolliert, ob sie noch vollständig war? In dem Fall könntest dus mal mit ner Zugsalbe probieren..
Du kannst natürlich den Arzt anrufen, der wird dir sagen, dass du vorbeikommen sollst und im Zweifelsfall kriegst du 10 Tage Antibiotika.
Oder er schneidet den "Pickel" auf und desinfiziert gründlich. Aber wenns nicht weh tut und du keine der obengenannten Symptome bemerkt hast, wirds eher nicht so wild sein...
Ja, kann es. Ich würde sagen, es ist höchste Zeit zum Arzt zu gehen. Denn die Gliederschmerzen können von der Borreliose sein.aprillaprill schrieb:ej ich hab auch son zeckenbiss voll assig der is auch so rötlich und gliederschmertzen hab ich irgendwie auch kann das davon kommen ?
aprillaprill schrieb:ej ich hab auch son zeckenbiss voll assig der is auch so rötlich und gliederschmertzen hab ich irgendwie auch kann das davon kommen ?
Ratiopharm schrieb:Du kannst natürlich den Arzt anrufen, der wird dir sagen, dass du vorbeikommen sollst und im Zweifelsfall kriegst du 10 Tage Antibiotika.
Oder er schneidet den "Pickel" auf und desinfiziert gründlich. Aber wenns nicht weh tut und du keine der obengenannten Symptome bemerkt hast, wirds eher nicht so wild sein...
Berti schrieb:Hi
aber weiß halt nich wie das ist, wenn man noch nicht zu 100% von dem letzten Husten genesen ist
lieber warten bis man komplett gesund is?
Und können durch die aktive impfung unangenehme (injizierung von abgeschwächten bakterien?) reaktionen auftreten?
Grüße