Zee M640 Mini Druckpunkt aber kein Druck

Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lindlar und Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe die Zee m640 aus 2014 am Rad. Bei der vorderen Bremse kommt ca. nach dem halben Hebelwege eine Art Druckpunkt. Löse ich den Finger nicht vom Bremsgriff, so lässt sich von dort aus der Bremsgriff leicht aber langsam weiter zum Lenker ziehen bis er dort anschlägt. Lasse ich den Bremsgriff dann los, so ist erst gar kein Druckpunkt vorhanden.

Entlüftet habe ich (inkl vom Bremssattel nach oben durch drücken). Es gab 1-2 Liftblasen aber nix wildes... Ölaustritt kann ich keinen feststellen.

Was könnte hier das Problem sein?

Hebelweite habe ich von nah bis fern alles probiert...

Danke und viele Grüße!
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
12.635
Ort
Nordbaden
Hast Du einen Druckpunkt, wenn Du den Hebel schnell ziehst, aber keinen, wenn Du langsam ziehst? Dann ist die Geberkolbendichtung im Eimer. -> neuer Hebel fällig, da Shimano keine Ersatzteile verkauft.
 

---

sun is shinning - bis obenhin voll mit kampfstoff
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
7.613
Ort
Allgäu
Primärdichtung defekt.

Tipp: Besser als Bremse abklopfen ist mit einer Rassel in der Hand ums Bike tanzen. Das bringt fürs Entlüften genauso wenig wie Abklopfen macht aber Spaß.
 
Oben