Zeig was Du hast! - Teil 2

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Hier mal der aktuelle Stand meines Ion 16 (27,5 2014), Step 2 mit anderen Decals folgt demnächst
 

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Hier noch n paar Details
 

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Hä? Aber der Rahmen wird doch mit verschraubtem Kettenstrebenchutz ausgeliefert. Zumindest war das bei mir immer der Fall.
 
Hä? Aber der Rahmen wird doch mit verschraubtem Kettenstrebenchutz ausgeliefert. Zumindest war das bei mir immer der Fall.
Ja, das "Häääääää" ist mir nach der Demontage, vielleicht ne Woche liegen lassen und dann versuchter erneuter Anbringung auch durch n Kopf gegangen, aber tatsächlich ist der Bohrungsabstand des Kunststoffschutzes ca. 2 - 3 mm größer als der Bohrungsabstand der kleinen Bohrungen am Rahmen. Also ich versteh dass auch nicht.
 
Sooo, hier mal was zum Diskutieren: "Scaled sizing" beim ION 16, vorne mit 29"... hoffentlich werd' ich nicht aus'm Forum geschmissen



... und als Versöhnung mein Rockguard Projekt
 

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Und den Fahrbericht nicht vergessen, auch was den Dämpfer betrifft
Ich teste gerade den alten Float X im 16er und bin bisher ganz zufrieden
 
Farbe is der Hammer... Aber 29" vorne versteh ich net, für was braucht man das?
 
Aaalso: Die Baldwins fahre ich jetzt seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme, sind ja auch leichter als die XTR Trail und man kann sie viel fester zudrehen. Geräusche? Prüf' mal die Torx Schrauben, ob die alle richtig fest sind, angeblich können die sich lösen - hab' ich mal gelesen.

@guru39 - Die 29" am VR ergeben (für mich) eine angenehm höhere Front und bei dem vorgesehenen Einsatz auf schnellen Waldtrails rollt es spürbar besser über Wurzeln oder sonstige Unebenheiten. Für technische Sachen oder Bikebergsteigen ist es natürlich nicht so sinnvoll. Aber dafür hat man ja am besten noch ein anderes Rad...
 
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@guru39 - Die 29" am VR ergeben (für mich) eine angenehm höhere Front und bei dem vorgesehenen Einsatz auf schnellen Waldtrails rollt es spürbar besser über Wurzeln oder sonstige Unebenheiten.

Das mit der höheren Front kann ich nachvollziehen. Das mit dem bessern Überrollverhalten glaube ich nur im Zusammenhang mit einem
29" Hinterrad, sonst würde man das so im DH WC fahren.
Ich bin das aber noch nicht gefahren und kann es somit nicht objektiv beurteilen

Viel Spaß mit dem tollen Rad
 
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... Ich bin das aber noch nicht gefahren und kann es somit nicht Objektiv beurteilen
Viel Spaß mit dem tollen Rad [/QUOTE]


Danke ...und falls wir uns mal irgendwann über den Weg fahren, bist hiermit zu 'ner Testfahrt eingeladen
... und Schnubbi natürlich auch
 
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1 1/8 Shaft in tapered Steuerrohr sieht unten immer so "mhhh" aus.

Aber der Rahmen läuft sehr. Das durchscheinende Pulver ist hammer
 
ja ist ein custom AC Prototyp der erste 650b, hab ich hier aus dem Bikemarkt von JensXTR.
Der war schon so gepulvert ist nicht genau mein ding so eine grelle Farbe
irgendwann lass ich den Titan grau eloxieren.

Ja irgendwann kommt auch ne passende Gabel rein.

Musste das Ausfallende für die 12mm steckachse passend umbauen/fräsen damit ich meine Speedhub einbauen konnte, läuft einwandfrei jetzt.

 
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Das mit der höheren Front kann ich nachvollziehen. Das mit dem bessern Überrollverhalten glaube ich nur im Zusammenhang mit einem
29" Hinterrad, sonst würde man das so im DH WC fahren.

Motocross Bikes haben seit Ewigkeiten vorne ein deutliche größeres Rad als hinten. Die Differenz ist hier sogar noch deutlicher, als beim MTB mit 29 zu 27,5 Zoll.
Gut, die Motocrosser haben auch deutlich mehr Power am Hinterrad anliegen.
Aber ich finde das einen echt interessanten Versuch.
 
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