Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen: Sowas nenn´ich Superior Pimp Style!! :daumen:
Netter Gesamteindruck!
Das gilt natürlich für alle gezeigten Räder! (Insbesondere der
Bierrahmen ist mal was Neues..)

Grüße TSprayer

Testmaen schrieb:
Nicolai_Helius_ST.jpg

Zufällig auf einer japanischen HP gefunden.

bei dem wöllt ich mal die restekiste ausräumen...

@ MTB Nico

Laut Kalle gingen von der ersten Nucleon-Generation (die mit offenem Primärantrieb und dem ganzen Schnickschnack) gegen 75% der Rahmen nach Übersee, und dort zu ca. 2/3 nach Japan und 1/3 nach Nordamerika.

Yop, die Japaner haben eine Ahnung, was gut ist. Ausser bei Videospielen, wo sie hartnäckig PSII und GameCube der XBox vorziehen - wie kann man bloss...

@ Fränky G.
Kann leider kein Bild sehen, würds aber zu gerne - kannste das nochmals posten? G-Boxx rulez - auch, weils keine Teile von Shimano verwendet. :daumen:
Kann man eigentlich die G-Boxx auch mit DualControl-Hebeln schalten? (Prustgröhlkreischbruahahaha!) :mad:

Mudstud schrieb:
Kann man eigentlich die G-Boxx auch mit DualControl-Hebeln schalten? (Prustgröhlkreischbruahahaha!) :mad:

Ich hab gehört, Rohloff arbeitet unter Hochdruck daran endlich von der lästigen Einhandbedienung wegzukommen. Neben der Schaltaufteilung in linke und rechte Hand ist auch eine Integration in das Shimano-Schaltkonzept geplant :lol:

Hier nun mein Beitrag zum Thema Nicolai. Da hier fast ausschließlich fette Freerider und Downhill Bikes zu sehen sind, wo ich ehrlich gesagt nur staunen kann.Bei soviel Federweg echt Bandscheibenfreundlich. :lol: Mein Argon :daumen: wird von mir fast täglich als Alltagsrad gefahren und hat mir trotz der Rahmennummer 13, im Kölner Großstadtjungel noch nie Unglück bebracht. :love:

Anhänge

• IM001764 klein.JPG
    IM001764 klein.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 249
  • IM001766 klein.JPG
    IM001766 klein.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 207
Ist die Gabel nicht etwas tief für den Rahmen ? Gemäs der Manitou Page baut sie niedriger als die min. Einbauhöhe welche von Nicolai angegeben ist.

Bergaufbremser schrieb:
Ist die Gabel nicht etwas tief für den Rahmen ? Gemäs der Manitou Page baut sie niedriger als die min. Einbauhöhe welche von Nicolai angegeben ist.

Ja theoretisch schon. Ich hab aber shcon mit dem Falco ausgemacht dass ich ihm danach ein Feedback geben werde und ich kanns auch hier im Forum gerne posten.

Vu nix kummt nix! :daumen:

Kettenbeißer schrieb:
Ja theoretisch schon. Ich hab aber shcon mit dem Falco ausgemacht dass ich ihm danach ein Feedback geben werde und ich kanns auch hier im Forum gerne posten.

Vu nix kummt nix! :daumen:

Moin moin,
ja kettenbeißer, poste das dann bitte mal. Interessiert mich auch.

Ride on...

ENDLICH FERTIG !!!!!

Nur die Stahlflexleitung vorne fehlt noch.

Anhänge

• Helius FR li 02.JPG
    Helius FR li 02.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 304
  • Helius FR re.JPG
    Helius FR re.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 185
  • Helius FR vo re02.JPG
    Helius FR vo re02.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 158
@Klomi:

:daumen: auch wenn, der Rahmen schwarz mit silbernen Sticker
nicht sehr selten ist ;) schön ist der trotzdem,

welche Rahmengrösse ist das L oder XL (und wie groß bist du?)

was mir nicht so gefällt ist der Lenker (zu starke Kröpfung)..
sind das Trigger ?? bestimmt ne gute Wahl !

Viel Spaß mit dem Bike !!!

nationrider schrieb:
@Klomi:

:daumen: auch wenn, der Rahmen schwarz mit silbernen Sticker
nicht sehr selten ist ;) schön ist der trotzdem,

welche Rahmengrösse ist das L oder XL (und wie groß bist du?)

was mir nicht so gefällt ist der Lenker (zu starke Kröpfung)..
sind das Trigger ?? bestimmt ne gute Wahl !

Viel Spaß mit dem Bike !!!

Dankeschön !!
Auch für den Tipp mit der Stylo. Werd ich noch beherzigen. Fahre jedoch mehr Tour als FR (daher auch die stärkere Kröpfung). Habe jedoch das FR dem CC aus Stabilitätsgründen vorgezogen (ca. 92kg bei 1.87). Hatte beide zur Probefahrt (auch dabei L und XL). Wobei wir beim nächsten Punkt wären. Es ist ein L. Auf dem fühlte ich mich einfach wohler.
Stimmt: Schwarz/Silber ist nicht selten. Ursprünglich wollte ich Schwarz/Gelb, hab mich dann doch für das Zeitlose umentschieden. Und wenn´s wirklich wäre, die Aufkleber sind gleich getauscht.
Zum Letzten: Ja, es sind Trigger (X9) und es ist einfach Traumhaft. Auch wenn die Rapidfire ne super Sache waren, ich würde meine Trigger um nichts in der Welt mehr gegen irgendwas eintauschen.

Gruß, Markus

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! :anbet:
Nach knapp 2Monaten iss es jetzt endlich wieder einsatzbereit. Das Pulvern der Gabel hat leider über 6Wochen gedauert.
Jetzt fehlen nur noch Decals und dann isses richtig Geil :daumen: Und passend zur Gabel werde ich meinem kleinen noch Nicolai Aufkleber im Weis spendieren.

Anhänge

• DSCF0005a.JPG
    DSCF0005a.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF0006a.JPG
    DSCF0006a.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 277
Als eingefleischter Nicolaijünger, nun hier einmal mein altes M-Pire. Warte schon sehnsüchtig auf mein neues Nucleon TST!!!!!!!!!

Und zum Freireiten mein Helius FR.

Anhänge

• Nicolai M-Pire_4.jpg
    Nicolai M-Pire_4.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 422
  • Nicolai HeliusFR_4.jpg
    Nicolai HeliusFR_4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 335
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück