Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC05210.JPG


DSC_00901.JPG
 
@mad-drive:
Dein Sattelrohr sieht irgendwie merkwürdig aus für ein Helius ST... Ist das ein Speziellausführung?
Und ein Z1 gabel? Oder ein 66?

Denke mal, dass es ein Helius ST ist, da sehen die Sattelrohre ja immer etwas anders im Tretlagerbereich aus.
Welches Produktionsjahr ist es denn?
Aber netter Tarnkappenbomber, der scharrt schon mit den Hufen um in den Dreck zu kommen :daumen:
 
wenn ich mich nicht täsuche ist der trankappenbomber ein helius dh, man beachte auch das riesen verstärkungsblech am unterrohr. der vorläufer vom st. um für dem federweg platz zu schaffen, wurde diese unschöne, knubbelige lösung des sattelrohres gewählt. gott sei dank gab es beim st eine bessere lösung. oder es ist ein zwischenprodukt von dh und st.
 
nee nee,
das dürfte eins der ersten st modelle sein, die hatten noch dieses
"geschwür" am sitzrohr und konnten den maximalen federweg nur mit
24" HR realisieren.

den helius dh hatte nie so fette druckstreben...

aber "ohne gewehr"
 
Hm, die Umlenkhebel und die Druckstreben im Bereich der Umlenkhebel sehen auch sehr ungewöhnlich aus... Hier mal ein Pic von meinem ST. Das war eins der allerersten, bestand nämlich noch aus DH Verstärkungsblechen am Hauptrahmen und realisierte den vollen Federweg nur mit 24 Zoll Hinterrad. Somit dürfte der Tarnkappenbomber wohl ein direkter Nachfolger sein!?

DSCF0030.JPG
 
dann lag ich mit meinem "zwischen-produkt" doch gar nicht schlecht. er hat ja schon den dämpferschlitten aber noch die verstärkungsbleche vom dh. die stellung des umlenkhebels sieht auch ungewöhnlich aus.

vielleicht hat er aber den hinterbau vom st nachgerüstet, aber wer macht denn schon sowas?

wäre nett mad-dive ja noch etwas genaueres sagen. sieht auf jedenfall nett und interessant aus.
 
dann lag ich mit meinem "zwischen-produkt" doch gar nicht schlecht. er hat ja schon den dämpferschlitten aber noch die verstärkungsbleche vom dh. die stellung des umlenkhebels sieht auch ungewöhnlich aus.

vielleicht hat er aber den hinterbau vom st nachgerüstet, aber wer macht denn schon sowas?

wäre nett mad-dive ja noch etwas genaueres sagen. sieht auf jedenfall nett und interessant aus.

der pennt wohl noch...:D

also, das ist ein ST in Rahmengröße L mit einem Sattelrohr für Rahmengröße M. Daher der Knubbel.
Verbaut ist eine 05er 66rc.

:)
 
Hallo,also wie schon von Lassereinböng beschrieben, handelt es sich um ein Helius ST 04.Das Oberrohr in L und das Sattelrohr in M.Der Federweg beträgt bei 26 Zoll 170mm und bei 24 Zoll 190mm.
Der Knubbel was soll ich dazu sagen!War halt so,aber er stört mich nicht und mann kann halt einen Umwerfer montieren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten