Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ION ist ein Viergelenker. Ansonsten: wofür gibt es Kettenspanner?

Tom

Das ION ist ein Viergelenker. Korrekt. Das G-Boxx-Ion ist ein abgestützter Eingelenker. Bei genauem Hinsehen erkennst Du das auch auf den Bildern, das Gelenk an der Hinterachse hat eine andere Position als beim "normalen" Ion. D.h. die Aufnahme für die Achse ist an der Kettenstrebe, nicht an der Druckstrebe wie beim echten Viergelenker.

...und mal ehrlich: ein Kettenspanner an einem G-Boxx-Bike? Das ist wie Stützräder an einer Supermoto :D

Doch. Ein Viergelenker bringt Vorteile beim bremsen und pedalieren. Beim Treten hast du keine negativen Einflüsse mehr durch den Kettenzug, da es mit Getriebe ja ein abgestützter Eingelenker ist... Ob das Rad beim Anbremsen Stempelt weiß ich nicht...
Ansonsten ist das ein Ion mit G-Boxx!
Ich denke, wenn man die Bremseinflüsse noch beseitigen will, müsste man eine Bremsmomentabstützung installieren. Bei dieser kombination von Abstützung und Eingelenker brauchst du keinen Viergelenker mehr. Der ist dann völlig 'aus der Mode'...

web.jpg

Update mit neuer Gabel. VRO tausch ich vielleicht noch gegen Superforce/Vector DH.

so, hier auch mal meins...foto ist leider nicht der hit aber man erkennt´s.
hatte es schonj im ufo thread gepostet, aber dachte mir hier gehört´s ja auch rein

Da gabs aber schon schönere Fotos von dem Rad im Bikemarkt, wo es ja sicher auch her ist oder?:D

@elfriede: also das bike war sicher nicht mit schöneren fotos im bikemarkt...so wie es da zu sehen ist, ist es jetzt seit 3 wochen fertig! ich wollte erst den rahmen verkaufen, was aber daran liegtr das ich es zuerst falsch aufgebaut hatte ( freerider mit 66, etc )
so wie es jetzt da steht macht es riesen laune und wird mich durch die saison 08 begleiten!!!

krass! :eek: :eek: :eek:

welche feder fährst du in der pike bei welchem gewicht?

ist das ein nonius? wie gross bist du? 3m?

Ja, Nonius. Also in der Pike ist die normale Feder drin. Hatte mir gleich die x-firm mitbestellt, war aber im Rückstand und so hab ich's erstmal mit der normalen ausprobiert. Funktioniert bestens, Negativfederweg lag bisher (ich hab heute den Sattel mal etwas weiter vorgeschoben) bei 20%.
97kg@2,03m

@elfriede: also das bike war sicher nicht mit schöneren fotos im bikemarkt...so wie es da zu sehen ist, ist es jetzt seit 3 wochen fertig! ich wollte erst den rahmen verkaufen, was aber daran liegtr das ich es zuerst falsch aufgebaut hatte ( freerider mit 66, etc )
so wie es jetzt da steht macht es riesen laune und wird mich durch die saison 08 begleiten!!!

Was war an dem Freerider Aufbau falsch, oder entsprach es einfach nicht deinen Bedürfnissen? Auf jeden Fall ein schönes Teil.:daumen:

also ich hatte an dem freeride aufbau keinen spaß, zumal ich das gewi8cht für zu hoch emffand um damit auch mal gemütlich nen paar km mehr zu fahren.
der dh aufbau macht dageben nur spaß und mit 18,4 kg bin ich soweit auch recht zufriden, da geht zwar boch was, aber ich will meinen geldbeutel nicht so ausreizen ;)

also ich hatte an dem freeride aufbau keinen spaß, zumal ich das gewi8cht für zu hoch emffand um damit auch mal gemütlich nen paar km mehr zu fahren.
der dh aufbau macht dageben nur spaß und mit 18,4 kg bin ich soweit auch recht zufriden, da geht zwar boch was, aber ich will meinen geldbeutel nicht so ausreizen ;)

Mein FR Aufbau mit 66 hat wohl im Moment über 21kg :eek: Macht aber trotzdem Spass. Die 66 baut meiner Meinung etwas zu flach, aber mit nem ordentlichen Spacerturm fährt sichs schön.:D

Sehr schön ! Nur diesen Shaman-Bash finde ich potthäßlich ! Schaut aus wie aus der heimischen Standbohrmaschine. 90er Jahre Aufbohr-Style.

@ dersteinmetz,

Geiles Bike mit echt schöner "Farbgestaltung" . Die Boxxer paßt echt super dazu.

Gratuliere!

Vielleicht die Pedale in Schwarz, die sehen in Weiß schnell so siffig aus?

vor allem: zwei gleiche flaschenhalter montieren. hast du das rad so von nicolai, oder war der rahmen schwarz und du hast das steuerrohr selbst (nass) lackiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück