Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, der schädel hängt da halt nunmal^^. ich fühl mich nich so allein, wenn ich auf den sessel der davor steht nen pulli über die lehne häng und vorne runter ne hose baumeln lass:P

Hallo Zusammen,

mein 98´Virus

Anhänge

• Virus.jpg
    Virus.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 173
Ist die Dämpferaufnahme angeschweißt oder geschraubt? Und hast du die Hinterbauschwinge modifiziert oder sieht das nur so aus? Warum überhaupt das Ganze?

Hi Larsen,

es ist noch nicht ganz fertig.
Der Hinterbau ist original.
Der Dämpfer DHX 5.0 Air in 216mm mit 63mm Hub.
Das ganze ist ein Versuch, mein alter Dämpfer war hin und den Fox habe ich günstig bekommen und dann habe ich mir einen Klotz gefrässt der in die Dämpferaunahme eingeschraubt ist. Am Rahmen ist nichts verändert und es kann auch noch der alte Dämpfer gefahren werden.

Das Ergebnis sind 150mm Federweg und von Fahrverhalten ein komplett neues Bike.

Die Arbeit hat sich richtig gelohnt.

MfG Nici

Freut mich, wenns vom Fahrverhalten her passt! Sieht zwar ziemlich gebastelt aus, aber das ist es ja schließlich auch;-)
Also meine Dämpferaufnahme am Rahmen sieht irgendwie anders aus als deine. Ich hatte auch mal überlegt, diese nach vorn verlegen zu lassen, war mir dann aber doch zu heiß. Stößt bei 150 mm das Hinterrad nicht an das Sitzrohr?

Für die Optik würde ich an deiner Stelle noch ein paar Kanten abfeilen und den Klotz lackieren, dann könnte er sogar richtig gut aussehen!

Das passt gerade so eben, mehr Federweg geht aber wegen dem Sitzrohr nicht.

Das Aussehen ist erstmal egal.
Es klappt, am Rahmen ist nichts verändert und es stösst nichts an.

MfG Nici

Zuletzt bearbeitet:
@gürü

Nette Sammlung... bin mal gespannt, wie die in Aktion aussehen. Also live :D

@dittmosher

Süß, das kleine Alufarbene. Das Fellknäuel aber auch ;) Schön drauf aufpassen!

Hi Dirk,
wenn wir unsere DH Piste in Heidelberg durch haben werde ich erstmal üben müssen, damit ich bei dir mithalten kann :D

Ich freue mich schon darauf mit Dir in Heidelberg zu Schreddern :daumen:

Gruß Guru.

DH Strecken werden überbewertet... :D bei Euch kann man doch sicher auch schöne Touren fahren?! Ich dachte da auch an Singletrails mit einigen technischen Finessen... schau'n mer mal! ;)

Du glaubst nicht wie geil Heidelberg ist, da gibt es alles was das Bikerherz
begehrt :daumen: Ich freue mich schon auf Morgen, da wird das AM geritten :D an dem DH Track arbeite ich noch :rolleyes: aber das wird schon!

Gruß Rainer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück