Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Zusammen,
hier mal wieder ein Update von meinem Hobel.
Neu sind Gabel, Kurbel, Bremsen.

evoklein.jpg

Sehr fein. Und wie schön das in WiBe geflogen ist :D

so. ausbaustufe 1:

gewicht so wie es da steht: 17,03 kg

angepeiltes gewicht nach ausbaustufe 2: 15,xx kg

es kommen noch:

neuer lrs mit ck, ztr flow, sapim cx-ray

tune würger

carbon bash

dura ace kassette

floating scheiben 203/185

syntace lenker sobald lieferbar

iscg-aufnahmen und andere pulverung

Zuletzt bearbeitet:
@ Kroiterfee

Du bist dir im klaren das die dura ace kassette die reinste Gelverschwendung ist , ultegra reicht allemal vorallem verschleißt die net so schnell nur mal so ein kleiner Tip nebenbei :daumen: .

Das ist das hässlichste Helius das ich kenne. Der optisch massive schwarze Sattel - Dämpfer - Umlenkhebel - Bereich gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wenn da ehh neue Farbe drauf soll...

Schönes Rad !
Ich würd die Ztr Flow heute nicht mehr mit cx ray speichen, sondern mit Aerolite auch wenn es 30 g Mehrgewicht bedeutet, fühlt sich die Kombi steifer an und vor allem knarzt nichts was zwei LRS die ich mit cx ray habe trotz Fetten der Speichenkreuzung unüberhörbar tun.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Den Hebel von der Hopeklemme könntest du doch noch wechseln. Ach und ne gründe oder blaue Aluschraube für die Kappe...

Schon jetzt ein geiles Geschoss.:daumen:

danke!

@ Kroiterfee

Du bist dir im klaren das die dura ace kassette die reinste Gelverschwendung ist , ultegra reicht allemal vorallem verschleißt die net so schnell nur mal so ein kleiner Tip nebenbei :daumen: .

die dura ace müsste knapp 50g leichter sein. ich fuhr sie schon am leichtbau-hobel und am bmxtb. nahezu kein verschleiss sichtbar. :cool:

@ Kroiterfee
Die ZTR Flow würde ich mir klemmen!

btw. Carbon Bash gibt's bei mir ;)

klemmen? wie meinen? :confused: :ka: carbon bash ist noch unterwegs.

danke!

Das ist das hässlichste Helius das ich kenne. Der optisch massive schwarze Sattel - Dämpfer - Umlenkhebel - Bereich gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wenn da ehh neue Farbe drauf soll...

danke! mir gefällts. und so massiv isses ja nun wirklich nicht. farbe: siehe unten.

ich hätt hier einen Syntace Vector 318 Carbon 680 mm in nagelneu unbenutzt rumliegen...

viel zu schmal sorry! aber der 740er den syntace wohl bringen will ist ein echt mein fall! :daumen:

Schönes Rad !
Ich würd die Ztr Flow heute nicht mehr mit cx ray speichen, sondern mit Aerolite auch wenn es 30 g Mehrgewicht bedeutet, fühlt sich die Kombi steifer an und vor allem knarzt nichts was zwei LRS die ich mit cx ray habe trotz Fetten der Speichenkreuzung unüberhörbar tun.

Gruß Frank

die aerolite sind doch rennrad-speichen oder? ich vertrau da meinen laufradbauer. das wird schon. ansonsten werden die speichen eben gewechselt. who cares? ersatzlaufradsatz hab ich ja. auch wenn der 1000g schwerer ist :eek:

Du scheinst ja auf lange Leitungen zu stehn.:lol:

haja. die bleiben auch so. der lenker ist so um 360° gerade noch so drehbar. sollte es mich mal legen oder ich an steilen hängen, stufen, mich vom rad trennen müssen, dann ist da mehr rum für den aufprall. mir hats seinerzeit am bmxtb mehrfach die kabelbinder für die bremsleitungen an der gabel weggerissen da sich beim aufprall der lenker gedreht hat. die leitungen wurden geknickt, haben aber gehalten. trotzdem. lieber zuviel raum als zu wenig. denn dann stehst du da im grenzgebiet d-cz-pl und kannst nicht mehr weiter.

Gewichtstuning:

-KCNC Ti Pro Lite Scandium Sattelstütze 155g
-Token Sattelklemme TK 161 Ti 13g
oder
-Force Flow MTB Sattelklemme mit Ss. 23g

-Nabensatz Tune
Tune Kong Hinterrad 222g
TUNE King MK Vorderraddiscnabe 155g

Und bitte noch etwas Farbe an dein Bike;)

sorry kcnc sachen kommen mir nicht ans rad. gefallen mir auch nicht. die token klemme ist hübsch aber ich muss ja die stütze verstellen können. die force flow ist optisch ein graus. der würger ist schon unterwegs. naben liegen auch schon parat.

ohja... farbe wird schon noch kommen verlasst euch drauf. :D

Vor Farbe wirst Du Dich bald nicht mehr retten können :cool:

so siehts aus!

tada:

dazu glänzend schwarze anbauteile. auf dem unterrohr keine decals sondern nur ein maschinenbau decal auf dem oberrohr. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
sind doch auch so noch "raw"-teile am bike wie die schalthebel, umwerfer, schaltwerk . das passt schon.

zur not wirds halt neu gepulvert. nix ist endgültig!

die farbe muss man in echt sehen. das foto ist bei krassem sonnenschein aufgenommen worden. farbprobe liegt neben mir. saugeiler scheiss. schwarz-matt hat nun mal jeder. das ist nichts für mich.

@Kroiterfee
Mit klemmen meine ich, dass ich sie mir nicht einabuen würde, zumindestens wenn ich den Rest deines Aufbaus betrachte und daher etwa schon erahne wohin der Einsatzbereich hin geht.

:winken: Kuka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück